Beiträge von Snowflake

    ich buche auch grundsätzlich nur bei meinem Reisebüro.
    da reicht ein telefonanruf, bucht uns diese reise an diesem tag, sucht uns den günstigsten und besten flug raus, wir kommen dann in ein paar tagen zum unterschreiben rein. ganz einfach, ganz unkompliziert.


    preislich gibts dort auch absolut keinen unterschied zum internet

    ooh, an meinem geburtstag ;) da bin ich dann schon hier fertig und für 3 monate in kapstadt^^


    also hier auf der calle larios haben die geschäfte sonntags nicht auf. restaurants sind alle ganz normal offen.


    beim maria zambrano weiß ich nicht. also die fressmeile hat auf jeden fall geöffnet. ich kann mir aber vorstellen dass die klamottenläden auch auf haben.werde nächstes mal schauen wenn ich da bin!!!


    Vielen Dank Sigi :)

    Hallo! Naja, lesen wirst du das ja wahrscheinlich jetzt nichtmehr, ihr kommt ja schon am Sonntag..
    Ich wohne und studiere zur Zeit in Málaga ..immer wieder ein schwerer Tag wenn eine "> kommt..und ohne mich wieder fährt ;( ;( ;(


    Grundsätzliche Tipps:


    Strand:
    Der Malagueta Strand direkt am Hafen ist richtig dreckig, das Wasser ekelhaft und es gibt dort Taschendiebe! An der Alameda Principal fährt der Bus nr 11 nach El Palo, dort ist der Strand viel schöner!! die busfahrt geht ca 15 Minuten und der Bus kommt regelmäßig.


    Shopping:
    Calle Larios (die Haupteinkaufsstraße, genau zentral dort wo der Shuttle Bus hält)
    Einkaufszentrum Maria Zambrano- im Bahnhof von Malaga. ca 20 Minuten Fußweg vom Hafen aus. Sehr groß, viele Geschäfte, Fressmeile- sieht fast so aus wie CentO Oberhausen etc. Direkt daneben ist auch das Einkaufszentrum Larios, ähnlich groß. Man kann hier schon sehr gut shoppen!


    Kultur:
    Der Citybus Málaga hält an allen wichtigen Stationen, kostet allerdings ca. 17€ glaube ich.


    Ansonsten kann ich einen Spaziergang mit folgender Route empfehlen:
    Botanischer Garten
    Kathedrale
    Teatro Romano
    Picasso Museum
    Plaza de la Merced
    Teatro Cervantes
    und dann geradeaus runter durch die Calle Larios, vorbei am Plaza de la Constitución wieder runter zum Hafen.


    Die Festung Gibralfaro / Alcazaba kann zum Teil zu Fuß hochgelaufen werden, aber um zu dem Castillo zu kommen muss man unten am Teatro Romano durch den Eingang, ist nicht besonders teuer und man hat eine fantastische Aussicht auf ganz Málaga.


    Essen und Trinken:
    Gegenüber vom Teatro Romano ist das 'El Pimpi', eine sehr alte, typische spanische Bodega Bar mit guten Weinen, spanischer Küche und vielen Tapas.
    Daneben ist ein Mexikaner den ich auch sehr gut finde, man hat auch eine sehr schöne Aussicht auf das Teatro und Gibralfaro.
    Am Plaza de la Merced sind viele kleine Bars, Cafes und Restaurants wo man sich auch sehr nett hinsetzen kann.


    Man kommt sowohl mit dem Bus als auch mit dem Zug (Aeropuerto- Zug)günstig und schnell vom Maria Zambrano aus nach Marbella, Torremolinos und Fuengirola.


    Wer noch mehr wissen möchte, darf sich gern bei mir melden!!


    Liebe Grüße aus dem noch sonnigen, warmen Málaga :)

    Hmm mir ist grad aufgefallen dass ich vergessen habe ob auf den 'kleinen' Schiffen auch auf der Welcome Party die Crew vorgestellt wird.. Und wo, Bühne gibts ja nicht.. Bei Aura u Vita auf der "Brücke" über dem Pool? Ich weiß es echt nichtmehr :grrrrrr: ?(

    Hey,


    meine Eltern würden gerne die Südamerika Route 1 machen..
    Es ist ja so, dass die Südamerikareisen jetzt nicht sooo einen großen Ansturm haben und auch extrem günstig (vom Flug mal abgesehen) sind, 2013 werden ja schon nurnoch sehr wenige Reisen angeboten..
    Meine Mutter fragte nun warum das so ist, ob es dort zu gefährlich ist (wir haben von Bekannten von Überfällen bei Ausflügen gehört, aber die gibts ja anderswo auch), zu starker Seegang oder sonstwas?


    Wisst ihr mehr darüber??


    Liebe Grüße :)

    Also ich muss sagen ich habe mich auch zuletzt ein wenig über "> geärgert..


    Wir haben Vario gebucht und uns wurde auf Deck 5 die allererste Kabine im Bug zugeteilt. Da ich unter Seekrankheit leide und mir bei etwas Seegang schon echt schlecht wird (egal, ich fahr trotzdem ;) ) und weiss, dass es im Bug bei Seegang noch schlimmer ist, habe ich angefragt ob es wohl möglich wäre, irgendeine andere Kabine zu bekommen. Egal wo, egal welches Deck, nur halt nicht ganz vorne..Und da die Reise eine Woche vor Beginn noch zu Vario Preisen verfügbar ist sind also wohl noch Kabinen frei.


    Daraufhin bekam ich die ziemlich unfreundliche Antwort dass das bei Vario nunmal nicht möglich sei, ich könnte stornieren (+ Storno natürlich) und zu akutellen Preisen neu buchen und hoffen dass ich dann eine bessere erwische, ansonsten hätte man ja auch ganz wunderbare Schiffsärzte an Bord.


    Ich habe das Varioprinzip durchaus verstanden und mir war auch vorher klar dass ich bei Vario Pech mit der Kabine haben kann (aber musste es gleich so viel sein-.-).


    Aber da wir Vielfahrer sind und weißgott schon genug Geld dortgelassen haben, hätte ich mich in dem Fall über ein wenig Kulanz (von mir aus auch gegen Aufpreis, habe ich auch gesagt!!) und VOR ALLEM mehr Freundlichkeit wirklich gefreut..

    also nach einer besonders gelungenen nacht in der anytime fände ich es sehr praktisch das frühstück, eine aspirin und einen espresso mit zitrone ans bett gebracht zu kriegen :D da versperrt einem der kater schon so manches mal den weg nach oben.


    nein, spaß bei seite, ich finde auf einem schiff, wo man sich nur in den aufzug stellen muss um zum essen usw zu kommen ist ein extra roomservice nicht unbedingt nötig...

    :D und ich fand schon die Luna neben der Allure of the Seas klein, wahnsinns bild!!


    Mein Lieblingsschiff ist die Luna, neben der Leinwand auf Deck find ich die Inneneinrichtung auch dort am schönsten.


    Allerdings find ich die Gestaltung des Pooldecks und der vielen kleinen Sitzecken bei Aura und Vita auch sehr schön..

    naja, so wild ist das mit der gesichtserkennung auch nicht. es werden ja dort nur dir persönlich leute vorgeschlagen, die auf deinen fotos zu sehen sind, und du entscheidest dann, ob du sie auf dem bild verlinken möchtest oder nicht- und man sollte ja meinen dass man die leute kennt die man fotografiert ^^ ein klick und die funktion ist ausgeschaltet, also alles halb so schlimm ;) aufpassen muss man überall im www gleichermaßen :)

    sehe ich genauso!
    die quali des buches ist wirklich super, aber man brauch ein wenig 'einarbeitungszeit' bis man es so hat wie man es haben will :)