Eure Favoriten?

  • Mich würde mal interessieren, welche Reederei, welches Schiff und welche Route euer persönlicher Favoriten ist. Außerdem die große Frage nach dem Warum? Gibt es vielleicht emotionale Faktoren, die die Entscheidung bestimmt? :/ LG #aidamary

  • Hallo alle zusammen, ich bin neu hier und freue mich ganz viele liebe und nette Leute kennenzulernen.


    Wir sind absolute Mein Schiff Fans, weil uns von Anfang an das Premium Alles Inklusive Konzept und die Wohlfühl-Athmosphäre an Bord überzeugt hat.

  • Moin !

    Für uns als 4-köpfige ,,Entdeckerfamilie" war und ist es eigentlich immer die nächste Reise mit einem Kreuzfahrtschiff, auf die wir uns freuen können. Mal ehrlich, womit kann man besser und entspannter in kurzer Zeit so viele verschiedene Städte, Landschaften und Kulturen kennenlernen und dabei noch top verpflegt und untergebracht sein.


    Bei unserer ersten Kreuzfahrt (Kanaren Rundreise AIDAluna 2009) waren wir sehr von der Kombination aus Action an Land und Entspannung und Heimeligkeit :pool:an Bord begeistert. Unser Sohn hat sich besonders gefreut seinen Geburtstag im November mal bei sonnigen 28°C am Strand von Gran Canaria zu verbringen 8) (plus Torte und Geschenk vom AIDA"> Team). Und unsere Tochter war fast jeden Tag mit dem Kidsclubteam unterwegs und ist dadurch selbständiger geworden. Dazu noch schwarzer Vulkanstrand, Grandiose Landschaft auf Lanzarote. Das bleibt im Gedächtnis. Genauso wie die unkomplizierte Behandlung einer Platzwunde die er sich Nachts beim Stolpern in der Kabine zugezogen hatte. An Land hätte man erstmal kompliziert mit dem Taxi zum Arzt fahren müssen, an Bord ratzfatz im Bordhospital erledigt und damit stressfrei für Kind und Eltern.:thumbup:




    Besondere emotionale Highlights sind natürlich auch immer die Anläufe und das Ablegen, gerade wenn der Anleger (wie z.B. in Lissabon ) direkt in der Stadt liegt.

    Oder man um 6°° Uhr aufsteht und auf dem Pooldeck zusammengerollt in Decken und Pudelmütze auf das Erscheinen der Freiheitsstatue wartet.

    Einmalige Familienerlebnissse ! :thumbup::love::)


    Ach, ja: NY war natürlich unser Highlight mit AIDA">



    So haben wir mit den AIDA"> Schiffen (am liebsten luna/ bella /diva [ richtige Grösse, nicht zuviel Luxus Schnick-Schnack]) mittlerweile halb Europa mit den großen Hauptstädten und die Perlen des Mittelmeeres (z.B. Rhodos, Valencia u. Malaga) gesehen sowie die Ostküste Amerikas entdeckt. Besonderer Effekt: Durch dass oft kleine Zeitfenster für Ausflüge an Land bleiben viele Städte auch für spätere Reisen attraktive Ziele (die Unattraktiven sitzt man an Bord aus 8o). Und die frische Seeluft am Seetag gleicht oft einen "stressigen" Touri-Tag in der Stadt aus:macheurlaub:.


    Unsere Ansicht : Alle Reiseziele waren schön weil man sie (auch mit ihren Ecken und Kanten, Schmuddelwetter etc.) zusammen als Familie entdeckt hat.

    ( Hui, war das lang, und man kann noch so viel mehr schreiben......;))

    Wir als Entdeckerfamilie finden die Kombination aus Erholung an Bord und der wechselnden Umgebung an Land ideal.

    Und was seid ihr für Reisetypen ?


    Schöne Grüße aus S-H sagt

    STEVE mit Familie

  • Wir sind ebenfalls durch und durch Mein Schiff Fans.

    Es spricht so vieles für TUI Cruises, wenn einem nach Wohlfühlen und Erholen ist.

    Wünsche einen schönen Abend!

    Bald geht es auf die AIDAnova... 8)

    [countdown='2019-08-15T12:17:00+02:00']Zur Zeit auf der AIDAnova![/countdown]

  • Ich muss ebenfalls sagen, das ich noch sehr unerfahren bin was AIDA"> Schiffe angeht, aber die Schiffe von Mein Schiff haben mich von Anfang an überzeugt. Einfach klasse. Das ist einfach so toll und superschön.


    Das beste und überzeugenste war für mich schlichtweg die sehr moderne Einrichtung und das super freundlich Personal. Dachte mir vor meiner ersten Reise, das es wohl sehr stressig zugehn wird auf dem Schiff. Aber ich hab mich sowas von getäuscht. Da ich ein Gewohnheits Tier bin werde ich wohl auch bei Mein Schiff bleiben.

  • Hallo zusammen, erst mal ein „wow“ an Steve P ! Ein toller Beitrag, sehr lebhaft mit interessanten und tollen Eindrücken. Besonders spannend finde ich eine Kreuzfahrt in/nach Amerika! Aber auch die Reiseroute mit Lissabon vor einigen Jahren war für meine Frau und mich ein Highlight. Lissabon ist so eine schöne Stadt!


    Bisher waren wir mit Costa, MSC und TUI mein Schiff unterwegs. Uns haben alle Schiffe zugesagt. Vor allem unsere erste Kreuzfahrt mit der Costa Neo Romantica war zauberhaft. Ein tolles Schiff, zwar ein wenig altmodisch eingerichtet, aber das ist halt der Stil.


    In unserer Familie sind die meisten jedoch schon lange MeinSchiff Fans. Dennoch würde ich einmal gerne AIDA"> ausprobieren. Ich lese wirklich sehr viel Gutes darüber. Meistens schauen wir aber auch nach den Reiserouten und sind an unsere Urlaubszeiten gebunden. Oftmals können wir uns dann die Reederei gar nicht einmal aussuchen. Wie ist das bei euch? Schaut ihr so früh schon im Vorfeld und plant dann euren Urlaub? Oder geschieht dies auch relativ spontan?

  • Moin Werner !

    Danke erstmal für das Lob.

    Wir schauen meistens schon an Bord und einige Wochen danach nach der nächsten Reise. Da wir am liebsten mit AIDA"> fahren und die Familienkabinen in den Ferienzeiten relativ schnell ausgebucht sind, haben wir für die meisten Reisen sehr früh beim Reisebüro angefragt und gebucht. Unsere nächste Kreuzfahrt im Okt. 2019 von Kiel nach Mallorca z.B. haben wir schon Anfang Mai 2018 eingetütet. Ein weiterer Vorteil ergibt sich dann auch beim Buchen der Ausflüge, die man dann schon früh reservieren kann.

    Und natürlich in der längeren Vorfreude 8o.

    P.S.: Lissabon war für uns auch ein Highlight, das wir 2019 erneut ansteuern (freu!:)).


    Wird auch 2019 wieder ein Highlight: Lissabon mit AIDAbella