New York (Transkaribik 1)

  • Hallo zusammen,


    wer fährt noch am 1.11.2014 bis 15.11.2014 auf der AIDAbella?
    Wir würden gern mehr von New York sehen als mit der "> Tour. Hat jemand Tipps oder Erfahrungen mit den Besichtigungstouren vor Ort oder hat vielleicht sogar schon etwas organisiert, wo wir uns einklinken können?


    Viele Grüße
    Ernst

  • Hallöchen, wir sind auch dabei.
    Wir fliegen am 1.11. gegen 13... noch was von Düsseldorf. Wir waren 2009 schon mal in New York und hassen seitdem Bustouren. Wir sind zu den Bikern, aber Softie gewechselt. Aber New York wollen wir dieses Mal zu Fuß erkunden. Vor allem bei Nacht...damals fahren wir zu fertig und haben es am Abend nicht mehr geschafft.
    Ihr könnt ja mal auf unsere Homepage schauen: Da könnt Ihr uns schon mal kennenlernen. Wir machen übrigens unsere Silberhochzeitsreise.
    Liebe Grüsse und schönes WE


    Manuela und Uw

  • Hallo!
    Wir fliegen auch von am 1.11. von Frankfurt nach New York. Haben die Reise letztes Jahr schon gemacht. Da man aber so viele verschiedene Besichtigungen machen kann haben wir nochmals gebucht. In New York ist leider am 2. 11. (Sonntag) immer der Marathonlauf durch New York. Dadurch ist man in der Beweglichkeit etwas eingeschränkt. Wir haben viel am Sonntag auch selbstständig gemacht. Übrigens Time Square am Abend (Samstag) ist schon ein muß. Einfach toll die vielen Lichter etc.! Ich weiß nicht wann ihr ankommt aber die Koffer werden ja vor die Kabinentür gestellt. Wir sind gleich nach dem Einschecken am Samstag losgelaufen ohne auf das Gepäck zu warten. Aber warme Sachen nicht vergessen! Letztes Jahr hatten wir knapp 10 Grad in New York.


    Bis bald


    Alexander

  • Hallöchen, schön, dass Du Dich gemeldet hast. Wir sind wohl so gegen 16...in New York - also nach New Yorker Zeit.
    Mit dem Marathon das wissen wir auch schon. Da ist man wahrscheinlich zu Fuß am besten unterwegs.
    Wir wollten in Washington die Biker-Tour buchen, aber leider ist diese schon belegt. Aber wir werden es auf dem Schiff noch mal versuchen. Denn wir wissen aus Erfahrung schon, dass die im Vorfeld nicht alles verkaufen dürfen.
    Auf Jamaika haben wir schon einen Stephen angeschrieben, der super Touren machen soll - Jamaika nicht nur auf Touristenspuren. Kennt Ihr den vielleicht, wenn ich doch schon mal die Tour gemacht habt?


    Bis bald und Liebe Grüße von Manuela und Uwe

  • Hallo Ihr Zwei,


    in Jamaika haben wir damals die Tour zur Bob Marley Gedenkstätte gemacht. Wir haben die Tour gemacht, weil sie durch die Landschaft von Jamaika an Märkten und durch Ortschaften der Insel geht.
    Das war recht interessant. Bob Marley ist dann Geschmacksache. Jetzt haben wir die Kaffee Plantage gebucht.
    In New York kann man morgens gleich bei Eröffnung das Rockefeller Center besuchen mit einem tollen Blick ! Nicht zu spät kommen,da auch dort große Menschenschlangen sein können. Wir waren auch mal morgens im MOMA falls man sich dafür interessiert.
    Übrigens hat Tiffany auch Sonntags geöffnet !!!


    Vielleicht treffen wir uns mal?


    Gruß


    Alexander

  • Hallo,
    ich hab gestern abend versucht gleich zu antworten. Aber dann kam ein Anruf und da fliegt man bei uns immer aus dem Internet raus.
    Auf dem Rockefeller waren wir schon. Wir wollen auf jeden Fall in den Centralpark und vielleicht ein wenig auch shoppen. Habt ihr da einen Tip.
    Habt ihr in Balitmoren schon etwas gebucht?
    Wir haben heute übrigens eine Mail von diesem Stephen von Jamaika bekommen. Die Tour hört sich echt spitze an und kostet nur 40$ pro Person + 20$ Eintritt für den Wasserfall.
    Ja wäre toll, wenn wir uns mal treffen könnten. Wir haben übrigens Zimmer Nr. 6360.
    Wir hatten ja 2009 in New York - aber es war Anfang Oktober - 24 Grad. Aber es ist egal wie kalt es wird, Hauptsache wir gehen nachts über den Times Square...


    Bis bald und liebe Grüße, Manuela und Uwe

  • Hallo,


    auch wir fliegen am Samstag 1.11.2014 von Düsseldorf (13 Uhr 05) und sind


    das erste mal in New York. Für Samstag haben wir den Ausflug NYC 01


    gebucht. Unser Alter 60+. Vielleicht könnte man sich am 1 Seetag an der


    AIDAbar ( die Zeit müsste dann noch angestimmt werden) treffen um


    eventuelle Pläne zu schmieden.



    Bis bald Ernst und Elsbeth.

  • Hallo!


    Letztes Jahr waren wir auch im Central Park. Bei schönem Wetter war es einfach toll, weil die Herbstfärbung der Bäume im Sonnenschein einfach unwirklich war. Es lohnt sich wirklich. Nur an den Marathon denken, der am Sonntag auch in der Gegend stattfindet.
    In Baltimore haben wir den Ausflug Washington mit Luft und Raumfahrtmuseum gebucht ohne Mittagessen (BTM03). Letztes mal hatten wir Washington : Arligton u. Capitol gebucht (BTM01). War auch ein eindrucksvoller Ausflug!


    Übrigens können wir uns gern am ersten Seetag an der Bar treffen. Wir haben übrigens Kabine 7150.


    Viele Grüße


    Alexander

  • Hi Alex,
    ja 1. Seetag an der Bar, das ist eine gute Idee. Wir müssen uns da wirklich noch kurzschließen, weil ich glaube, wir sind am 1. Seetag im Buffalo - du weißt schon wegen der Silberhochzeit. Wir hatten zwar bereits am 06.10., aber das war schon immer so ein Wunsch von meinem Mann.
    Jedenfalls freuen wir uns schon auf all das, was uns erwartet. Vor allem auch auf die Poolpartys. Wir sind doch Musiker und haben nicht so oft Zeit feiern zu gehen, sondern belustigen eben die anderen Leute.
    Ich bin ja schon dabei Koffer zu packen...seit 1 Woche...
    Wir haben aber dieses WE noch Oktoberfest und dann kann es nächste Woche auch schon losgehen.

  • Ersteinmal herzlichen Glückwunsch zur Silberhochzeit nachträglich!!



    Wir können uns alle auch am frühen Nachmittag kurz zu einem Kaffee treffen und dann alles weitere besprechen. Dann habt ihr keine Probleme mit dem Essen.


    Beste Grüße



    Alexander

  • Hallo Alex,
    danke für die Glückwünsche und wir hoffen, Ihr hattet ein schönes WE - wie immer ist es ja zu kurz....
    Unseres war ein wenig aufregend, aber davon mehr auf der "> - sonst wird es ein Roman, weil es eine Vorgeschichte gibt...so jetzt hab ichs spannend gemacht...
    Ist auch ne gute Idee der Treff zum Kaffee. Wir haben ja unsere Kabinennummern.
    Nach Aussagen der Wetterfee wird es in New York nicht mehr als 10 Grad geben, wie Du es schon vorausgesagt hast. Aber da bleibt man wenigstens wach.
    Was seid Ihr eigentlich für ein Jahrgang? Nicht das wir für Euch nachher zu alt sind... ;)


    Liebe Grüße, Manu

  • Hallo, na das ist ja witzig, dass Ihr auch von Düsseldorf fliegt.
    Schaut mal unsere Gesichter auf unserer Homepage an: - vielleicht erkennt Ihr uns ja auf dem Flughafen.
    Wart Ihr schon mal auf Jamaika. Ich hätte da einen super Ausflugstip. Wir haben uns bei einem einheimischen Stephen angemeldet, der abseits der Touristenspuren einen Ausflug organisiert, einschließlich des Duns River. Kostet pro Kopf nur 40 $ + 20 $ Eintritt für den Wasserfall.Der hat auch noch ca. 6 oder 8 Plätze frei.
    Wir haben sowas schon mal auf den Kapverdischen Inseln gemacht, das war wirklich super interessant und abenteuerlich.
    Den Ausflug, den Ihr gebucht habt, haben wir 2009 auch gemacht. Wir sind nur nicht mehr die Busfahrer seitdem. Aber wenn man das erste Mal in NY ist, dann macht man damit natürlich nichts falsch.
    Von wo kommt Ihr eigentlich?
    Wir sind aus dem Brandenburger Land.


    Liebe Grüße, Manuela und Uwe

  • Hallo Uwe und Manuela,


    wir werden euch in Düsseldorf ansprechen.
    Haben auf eure HP geschaut, die Gesichter kann man sich merken.
    In Düsseldorf werden wir noch einige Zeit haben zum schnacken.
    Wir reisen aus Osnabrück an, sind so gegen 10 Uhr am Flugplatz.


    Am 2.11 ist leider in NY der Marathonlauf (über 50 000 Läufer sind es 2013 gewesen), daher haben wir den Ausflug gebucht um sicher zu sein.



    Wir würden vorschlagen, alles weitere in Düsseldorf zu besprechen, auch wegen der Zeit zum Treffen an der AIDAbar.


    Hallo Alex, auch wenn du später dazu kommst, bekommst du eine Info.auf die Kabine.


    Wann Fliegt ihr in Frankfurt ab?



    Gruß aus dem Osnabrücker Land


    Ernst und Elsbeth

  • Hallo Elsbeth und Bernd,


    wir fliegen auch Samstag um 12.00 Uhr von Frankfurt ab und kommen um 16.15 Uhr in NY an.


    Man sollte sich vielleicht auch nochmal den Laufweg des Marathon im Internet ansehen.



    Als einen guten Flug und zieht euch warm an am Sonntag!


    Viele Grüße


    Alexander

  • Hallo Ihr Zwei,


    wir werden auch so gegen 10.00 Uhr in Düsseldorf sein. Wir fahren gegen 06.00 Uhr bei uns ab.
    Das wird ja ein sehr langer Tag.
    Bin mal gespannt, ob Ihr uns erkennt. Aber ich denke schon.


    Also na dann gute Reise - bis in Düsseldorf. Ich muss noch unbedingt meinen Koffer heute weiterpacken. Ja Frauen brauchen immer etwas länger und haben trotzdem immer viel zu viel dabei.


    Liebe Grüße und bis Samstag!


    Manuela und Uwe