Neuling hier - so viele Fragen

  • Hallo zusammen,


    im Februar machen wir nun unsere erste Aida Kanaren Tour. Nun haben wir logisch viele Fragen und bevor ich nochmal ins Reisebüro laufe, hoffe ich das ihr mir hier die ein oder andere beantworten könnt:


    - wir fliegen ab Frankfurt. Weiß einer aus Erfahrung wie da die Flugzeiten ungefähr sind (Frankfurt - Gran Canaria).
    - Ab wann kann man denn aufs Schiff ? Sind die Flugzeiten so gelegt, dass man direkt dann einchecken kann oder sollte man noch ein bisschen was für d en Tag planen ?
    - müssen wir uns noch dann um unsere Koffer kümmern oder werden die dann auf die Kabine gebracht (wenn sie erstmal im Shuttelbus sind)
    - Autovermietung in den Häfen: Wie möchten das ein oder andere auf eigne Faust unternehmen und uns einen Mietwagen nehmen. Hat hier jemand ein paar Adressen von Autovermietungen in den einzelnen Häfen ?
    - wer kann mir ein wenig berichten, wie so der Ablauf ist, wenn das Schiff angelegt hat bis man auch wirklich vom Schiff runter kann. Ich habe so gar keine Vorstellung, wenn da plötzlich 1.500 Leute gemeinsam vom Schiff wollen.


    Ich würde mich riesig über die ein oder andere Antwort oder Tip freuen.



    Heidrun

  • Hallo Heidrun,


    erstmal herzlich Willkommen hier.


    Deine Flugzeiten kannst dun unter MyAIDA nachsehen. Einfach mit der Buchungsnummer einloggen.


    Aufs Schiff kannst du sofort. Koffer werden, nachdem sie im Bus sind, später zu deiner Kabine gebracht.


    Autos gib es hier z.B. hier


    LG Vera

    Aura Kar 3/2009,Vita Kar 04/2010
    Sol JFF 04/2011,Diva ÖMM 09/2011
    Blu Rotes Meer 04/2012,Blu ÖMM 04/2012
    Bella WMM 09/2012,AIDAsol Kan 04/13
    Sol Westeuropa 04/13,Bella Karibik 03/14
    Mar WMM 10/14,Sol Nordeuropa 6/15 , Stella12/15,

    Stella Orient 12/15, Aura MM 4/16
    Aura MM 4/16,Prima Familytour 8/16
    Blu Trans 5/17, Blu Venedig 5/17, Prima 17 Silvester

    Stella Spanien&Portugal 6/18, Stella MM 6/19

    Bella 9/19, Nova MM 10/19, Perla 12/20,

    Perla 5/2021, Nova 12/21, Cosma Taufe 4/22, Cosma Trans 4/23

  • Hallo Vera,


    herzlichen Dank (wenn auch etwas verspätet) für deine Antwort. Die Daten haben ich gefunden :-)


    Eine andere Frage habe ich noch: Bekommt man evtl. von "> Infomaterial über die einzelnen Inseln ? Wir haben uns jeweils ein Auto gebucht und die Frage ist, ob wir Straßenkarten oder Reiseführer (wegen den Sehenswürdigkeiten) uns vorab noch besorgen, oder ob es diese Infos evtl. von "> zu der jeweiligen Insel gibt.


    Kann mir da jemand vielleicht weiter helfen ?


    Viele Grüße
    Heidrun

  • Ausser "AIDA-hafeninfos", ein Blatt mit kurzen Informationen über die jeweiligen Ziele, kann man von "> nicht erwarten. Man sollte auf jedenfall alles selber planen, wenn man auf eig. Faust los ziehen möchte. Das Schiff wartet nicht, übrigens!

  • Hallo Heidrun,


    es gibt einen guten Reiseführer von Merian Live Kanarenkreuzfahrt


    LG Vera

    Aura Kar 3/2009,Vita Kar 04/2010
    Sol JFF 04/2011,Diva ÖMM 09/2011
    Blu Rotes Meer 04/2012,Blu ÖMM 04/2012
    Bella WMM 09/2012,AIDAsol Kan 04/13
    Sol Westeuropa 04/13,Bella Karibik 03/14
    Mar WMM 10/14,Sol Nordeuropa 6/15 , Stella12/15,

    Stella Orient 12/15, Aura MM 4/16
    Aura MM 4/16,Prima Familytour 8/16
    Blu Trans 5/17, Blu Venedig 5/17, Prima 17 Silvester

    Stella Spanien&Portugal 6/18, Stella MM 6/19

    Bella 9/19, Nova MM 10/19, Perla 12/20,

    Perla 5/2021, Nova 12/21, Cosma Taufe 4/22, Cosma Trans 4/23