05.07.-19.07.2014 Nordeuropa 15

  • Ist da noch jemand mit dabei?
    Wir haben diese Reise aktuell gebucht! Sind schon so gespannt!!! ;-)


    Hat jemand bereits Erfahrungen mit den Reisezielen: Hamburg, Amsterdam, Amsterdam, London / Dover, Portland_UK, Ferrol, Santander, Le Verdon, Brest, Paris / Le Havre, Hamburg?

  • Hier gibt es natürlich sehr viel zu berichten, denn jede Stadt hat seinen Reiz
    Ich fange einmal mit Le Havre an.
    Nach Paris war es uns immer zu weit und die Stadt zu Fuß erkundigen haben wir auch schon mehrfach gemacht.Nach der dritten Tour haben wir uns dann allerdings gleich im Touristen -centrum (kommt man automatisch vorbei) Fahrräder gemietet und haben wahnsinnig viel gesehen, was man zu Fuß nicht schafft. Z.B. die ganze Küste /Strandpromenade hoch,quer durch die Stadt , Kirche besichtigt. Dann weiter zum großen Einkaufscentrum -Dock Land. und dann quer durch die Stadt zurück. Aida hat hier auch einen Bus Shuttle der auch an den Docks vorbei kommt, aber der ist meistens überfüllt.
    Man kann natürlich auch Ausflüge über Aida buchen, aber das kann man ja bei der zweiten Tour Le Havre. Da gibt es auch schöne Halb Tagesausflüge., z.B Hotel Deville.


    Dover: na ja .Mit dem Shuttle Bus in die Stadt. Stadtbesichtigung geht noch so, dann den Shuttle zur Burg, tolle Aussicht und dann mit dem Doppeldecker zum Schiff zurück. Nach London war es uns auch immer zu weit.


    Amsterdam : zu Fuß in die Stadt und dann los und treiben lassen, vielleicht zum Abend (wenn die Sonne untergeht und alle Lichter angehen) eine Grachtenfahrt machen. Ansonsten mit dem Stadtplan die vielen Sehenswürdigkeiten ablaufen und sehr zu empfehlen ist ja auch noch das Rotlichtviertel, das aber wiederum nur abends, da ist die gesamte Lichtwerbung an. Vorbei am Bahnhof etc.etc. wenn Ihr die zwei Tage in Amsterdam wart, wisst Ihr was ich meine was für eine tolle Stadt das ist.



    das erst einmal ein kleiner Ausblick für die Vorfreude, viel Spaß