03.10.08 - 10.10.08 Aida Vita, östl. Mittelmeer Süd

  • @ Wuppernixe
    Hallo ihr 2 viel Spaß auf eurer persönlichen Jungfernfahrt mit AIDA-Vita
    genießt die Zeit und kommt gesund zurück ...


    Helga natürlich auch wieder einmal eine tolle Reise


    und allen anderen die wir nicht persönlich kennen ... auch euch viel Spaß auf einem unserer Lieblingsschiffe


    viele liebe Grüße
    :)Kerstin und auch vom Anton 8)

  • GUTEN FLUG, VIEL SONNE und VIIIIEEEEL Erholung.


    :D

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar:

  • Hallo zusammen


    nun sind wir wieder da, es war so geil----ja wir sind infiziert und wollen eigentlich direkt wieder an Bord--- ich werde erst mal die Sonne ausnutzen und Waschen --melde mich später noch mal---ich bin hin und weg



    Grüße von Helga und Petra an alle

    03.10.2008 ÖMM, Süd, Vita
    13.03.2009 VAE, Diva
    27.04.2010 Nordeuropa, Luna
    30.07.2010 ÖMM, Nord, Diva
    11.07.2011 ÖMM, Diva
    30.01.2012 SOA 5, Diva
    30.05.2012 WMM, Bella
    27.04.2013 Ostsee, Cara
    09.11.2013 Kanaren, Stella
    23.08.2014 WMM, Vita
    03.12.2014 Orient/Indien, Aura
    23.08.2015 Adria, Vita










  • Na Biggi , zuviel versprochen ?
    Willkommen zu Hause an alle öMmìs :)


  • Willkommen to Hous und tschüsssss auf :aida: sehn !!!!!!

  • Hallo Biggi,


    ein herzliches Willkommen zurück aus Deinem Traum(Aida)Urlaub :)


    Nun weisst Du ja endlich wie es ist.....dieses Schiff wieder zu verlassen.....
    das tut schon ganz schön weh ;(


    Aber der nächste Urlaub kommt bestimmt ;););)


    Hoffe ihr hattet super Wetter!!??


    Wie hat Dir das ÖMM gefallen?


    Soooo viele Fragen.......


    Bis später und LG,
    Kerstin


    :aida:

  • Ich sortiere gerade 956 Bilder, ne Menge Arbeit. stell euch gleich mal meine Kabine vor als Anfang



    Gefallen hat es uns sehr gut-----jetzt kann ich so einiges richtig nach voll ziehen---sail away--Aida zu Hause usw. unsere Jungs haben direkt schon Bilder ins Schüler Verzeichnis geladen und welche Musik hörte ich unten------
    SAIL AWAY
    fahren wir nächstes Jahr wieder---die Jungs haben auch so viele Kids kennen gelernt und Party gemacht, wie wir auch.


    Das östl. Mittelmeer süd war grandios jeden Morgen ein anderes Highlight--
    ich werde euch nach und nach berichten--jetzt ist die Kabine dran

    03.10.2008 ÖMM, Süd, Vita
    13.03.2009 VAE, Diva
    27.04.2010 Nordeuropa, Luna
    30.07.2010 ÖMM, Nord, Diva
    11.07.2011 ÖMM, Diva
    30.01.2012 SOA 5, Diva
    30.05.2012 WMM, Bella
    27.04.2013 Ostsee, Cara
    09.11.2013 Kanaren, Stella
    23.08.2014 WMM, Vita
    03.12.2014 Orient/Indien, Aura
    23.08.2015 Adria, Vita





  • So nun muss ich doch direkt mal unsere Erfahrungen weiter geben:


    Die Organisation von "> ( Einteilung derTouren und ab in die Busse ) einfach Spitze, alles ging sehr zügig und schon fuhren wir durch Port Said Richtung Kairo. Wir hatten einen super, netten Reiseführer im Bus, der uns sehr viel über Land und Leute berichtete, die Zeit bis zum ersten Stop ging sehr schnell um und kurz vor Ankunft in Memphis wurde uns zur Bestellung ein Schmuckstück mit Namen in Heroglyphic Schrift an geboten, mehr nicht.
    Völlig in Ordnung. Während dieser Busfahrt haben nur sehr wenig Leute die Toilette benutzt, ich auch nicht, somit kann ich zu diesem Thema nichts schreiben-----aber keine Geruchsbelästigung.
    Er begleitete uns zu allen Sehenswürdigkeiten und informierte uns über das alte Ägypten. 37 Grad hatten wir auch noch im Oktober ( deshalb kam diese Reise für uns auch nur im Herbst in Frage )
    Hier noch mal ein herzliches Dank an Osamah, dem Reiseführer.
    Er verabschiedete sich bei uns nachdem wir das Papyrusmuseum besichtigt hatten und wir führen ohne seine Begleitung zurück. Manche haben im Bus ein Nickerchen gehalten, manche gefilmt oder Fotos geschossen.
    Für uns vier war dieser Ausflug großartig und wir sind froh ihn mitgemacht zu haben ---und dieser Ausflug ist ein MUSS für jeden--
    Armut-Mittelschicht und Reichtum----die Altertümer haut nah zu erleben
    und ich kann sagen ---ich habe die Pyramiden nicht nur gesehen, ich war sogar in einer drin -ein schönes Gefühl

    03.10.2008 ÖMM, Süd, Vita
    13.03.2009 VAE, Diva
    27.04.2010 Nordeuropa, Luna
    30.07.2010 ÖMM, Nord, Diva
    11.07.2011 ÖMM, Diva
    30.01.2012 SOA 5, Diva
    30.05.2012 WMM, Bella
    27.04.2013 Ostsee, Cara
    09.11.2013 Kanaren, Stella
    23.08.2014 WMM, Vita
    03.12.2014 Orient/Indien, Aura
    23.08.2015 Adria, Vita

  • @Biggi


    Und so erlebt jeder seine Reise für sich. Ihr habt das positive für Euch heraus-
    genommen und das finde ich gut. Es ist bestimmt ein Highlight , die Pyramiden
    zu sehen. Ich habe von Kielholer (Artur) einen ganz tollen Film bekommen,
    der mich dazu veranlaßt, auch einmal diese Tour zu machen.


    Lg Sigi

  • Genau so ist es Sigi, wir haben auch gefilmt, und die vielen Bilder sortieren, von mir kommt nach und nach etwas ins Netz. Ich wünsche dir eine gute Nacht.

    03.10.2008 ÖMM, Süd, Vita
    13.03.2009 VAE, Diva
    27.04.2010 Nordeuropa, Luna
    30.07.2010 ÖMM, Nord, Diva
    11.07.2011 ÖMM, Diva
    30.01.2012 SOA 5, Diva
    30.05.2012 WMM, Bella
    27.04.2013 Ostsee, Cara
    09.11.2013 Kanaren, Stella
    23.08.2014 WMM, Vita
    03.12.2014 Orient/Indien, Aura
    23.08.2015 Adria, Vita