03.10.08 - 10.10.08 Aida Vita, östl. Mittelmeer Süd

  • naja Wuppernixe:


    Denke schon das jemand aus dem Forum mitfährt, Treff habt ihr ja schon ausgemacht.
    Kannst ja über "> TV an Bord auch nochmal an Treff erinnern.

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar:

  • Hallo Petra,


    wir sind seit Freitag (12.09.) von unserer 1 AIDAvita-reise zurück. Uns hat es super gut gefallen, obwohl wir uns an den ersten Seetag gewöhnen mußten. Sehr heiß, ganz viele am Pooldeck, keine Chance auf eine Liege. Haben dann aber doch ein schönes Plätzchen auf dem FKK-Deck gefunden.
    Haben ab Port Said einen Ausflug über "> gebucht, undzwar PSD02 Memphis und Pyramiden.
    Der Ausflug startet morgens um 7.00 Uhr. Wir haben ersteinmal 1 Stunde im Bus warten müssen bis alle Busse (ca. 30) vollständig besetzt waren, um dann im Konvoi 3 Std. nach Memphis zu fahren. Die Rieleiterin konnte zwar gut deutsch, hat aber sehr schnell und ohne Punkt und Komma geredet. Sie hat uns ab 7.00 Uhr für fast 2 Stunden zugetextet, nach 15 Minuten haben wir nicht mehr zugehört.... Danach wurde dann im Bus eine Verkaufveranstaltung von Schmuck und Poloshirtsabgehalten :-((. Insgesamt waren das 4 gannnnzzzz lange Stunden bis zum ersten Stop. Da keine öffentlichen Toiletten aufgesucht werden muß die Toilette im Bus genutzt werden. Wir hatten leider das Pech, genau gegenüber zu sitzen. Bei 50 Leuten á 3 Toilettengänge am Tag, kannst du dir sicherlich vorstellen, das einem der Uringestank nicht mehr aus der Nase ging. Hinzu kam, das diese Toilette auch nicht gereinigt wurde und auch kein Toilettenpapier aufgefüllt wurde :-((. OK-die Pyramiden, Ramis und auch die Spinx sind mal sehenswert, aber.......das sollte jeder für sich entscheiden, ob er diese Tortur auf sich nehmen möchte. Wir werden keinen Ausflug mehr buchen der eine Anreisezeit von 4-5 Stunden hat. Insgesamt haben wir von den Bsichtigungszeiten einmal abgesehen fast 10 Stunden im Bus gesessen. Die Besichtigungen waren durch die Hitze von fast 50 Grad und auch durch die ständige Belästigungen der Touristenjäger fast unerträglich. Und die Fahrt nach Kairo....soviel Dreck und Häßliches haben wir schon lange nicht mehr gesehen. Für uns ist ein Ägyptenurlaub gestorben. Alle haben uns immer vom tollen Ägyptenurlaub und Nilfahrten vorgeschwärmt, aber keiner hat von diesem Dreck erzählt. Ägypten ist in der Emtwicklung 3000 jahre zurück.
    Und nur bewaffnete Polizei, man traut sich keinen Schritt alleine zu gehen. Das Essen im 5Sterne Hotel Le Merydien Pyramides kann man sich auch sparen-nichts erwähnenswertes. Und die Besichtigung im Papyrus-Institut ist eine reine Verkaufsveranstaltung. Das größte Highlite war die Rückkehr auf die ">. Wir durften das Schiff nicht ohne Händedesinfektion betreten und unser Käptän war froh, schnellstmöglich wieder abzulegen.
    Die Ausflüge Zypern, Marmaris, Rhodos und Santorin haben wir auf eigene Faust unternommen. Ist überhaupt kein Problem. Lange Aufenthalte hat man sowieso nicht.
    Solltest du noch Fragen haben melde dich. Ansonsten wünsche ich euch eine wunderschöne Zeit an Bord.


    Liebe Grüße
    Iris

  • Hallo Iris,


    danke für Deinen ausführlichen Bericht über den Ausflug in Ägypten. Meine Freude ist jetzt ja wirklich ganz groß ;( ;( ;( Ich habe den Ausflug nämlich gebucht. Na, dann lass ich mich mal überraschen :)
    Was Zypern angeht, da habe ich schon mal Urlaub gemacht. Deshalb habe ich dort einen Strandaufenthalt eingeplant, da freu ich mich auch schon drauf :D :D
    Was den Rest angeht, das lass ich alles noch auf mich zukommen und entscheide spontan, was ich unternehme. Wir sind ja 14 Tage mit der Vita unterwegs und überall werde ich nicht was unternehmen. Ich möchte auch mal zwischendurch meine geliebte Vita genießen :D :D


    LG Petra 8)

  • Iris mir wird es ja übel wenn ich so über meinen bereits gebuchten Ausflug nachdenke.
    Danke für die Information---für mich kommt ein Ägypten-Urlaub auch niemals in Frage--möchte halt mal die Pyramiden sehen und dachte so ein Tagesausflug
    kann man ja mit machen---aber dein Bericht läßt mich nun zweifeln

    03.10.2008 ÖMM, Süd, Vita
    13.03.2009 VAE, Diva
    27.04.2010 Nordeuropa, Luna
    30.07.2010 ÖMM, Nord, Diva
    11.07.2011 ÖMM, Diva
    30.01.2012 SOA 5, Diva
    30.05.2012 WMM, Bella
    27.04.2013 Ostsee, Cara
    09.11.2013 Kanaren, Stella
    23.08.2014 WMM, Vita
    03.12.2014 Orient/Indien, Aura
    23.08.2015 Adria, Vita

  • Hallo Wuppernixe,
    ich war auch in Ägypten und habe den Ausflug "Memphis & Pyramiden" gemacht. Es war unser schönster und interessantester Ausflug.
    Die Ausführungen von Iris kann ich nicht mehr nachvollziehen.
    Es gibt hier ja auch Reiseberichte und Fotoserien von Tom und mir.
    Mache Leute vergleichen den Standart von Deutschland mit anderen Länder oder Meckern schon um des Merkerns wegen.
    Wir haben hier bald das Nivau von dem anderen Forum hier. :grrrrrr:X(
    Es gibt ja auch noch Ausnahmen.

  • Zitat

    Original von Kielholer
    mion Sigi,
    danke das du mir bespringst, Es werden Sachen geschrieben, die einfach nicht stimmen und andere verzichten dann auf so schöne Ausflüge.
    Kann ich nicht verstehen.


    Es heißt "mich", Artur.... =) =) =)

  • Zitat

    Original von Kielholer
    mion Sigi,
    danke das du mir bespringst, Es werden Sachen geschrieben, die einfach nicht stimmen und andere verzichten dann auf so schöne Ausflüge.
    Kann ich nicht verstehen.


    Pssttt Artur . Ich bespring Dich doch nicht =) =)


    Ne.,Spaß bei Seite. Der Film ist super und wenn ich mal dort hinkommen,
    dann werde ich auf jeden Fall dort hin fahren.

  • Zitat

    Original von Helga
    Allso ich kann mich Artur nur anschließen, Ägypten ist und bleibt immer eine Reise wert. Man benötigt dazu jedoch mehr als nur einen Tag.
    Vor allem Kairo !!!


    wir haben mal in Hurgada 3 Wochen Urlaub gemacht.
    Sind mit einem Flugzeug nach Kairo geflogen. Waren einen Tag dort.
    Das war ein sehr angnehmer Ausflug.
    Mit dem Bus haben wir voriges Jahr von der "> aus die Tour nicht
    gemacht. Auch wenn wir noch nicht in Kairo gewesen wären, wir hätten
    gewartet, bis zu einem Hotelurlaub.

  • Artur, Sigi, Renate, Ihr macht mir wieder Hoffnung :) :) :) :) ich lasse es einfach auf mich zukommen und was Busse angeht, da bin ich so einiges aus der Karibik gewöhnt. Dort war es teilweise auch sehr abenteuerlich.
    Also, nicht mehr drüber nachdenken und den Ausflug genießen ;)


    LG Petra 8) 8)

  • Hallo Zusammen, hall Arthur!


    Ich möchte gerne einmal klarstellen, das ich hier niemandem einen Ausflug oder Urlaub versauen möchte. Ich habe lediglich eine Schilderung meiner Eindrücke von dem Ausflug nach Mephis/Kairo gemacht. Da Du lieber Arthur, mich persönlich gar nicht kennst, möchte dich den Vorwurf zurückweisen, das es sich hier um notorisches meckern handelt und das ich Dinge schildere, die nicht stimmen.Ich möchte hier nicht als Lügnerin hingestellt werden. Gottseidank sind wir alle verschieden in unseren Empfindungen und jeder hat das pesönliche Recht, sich selbst einen Eindruck zu verschaffen. Und das ist auch gut so. Was für mich schlecht war, muß für jemanden anderes noch lange nicht schlecht sein. Ich kann nur sagen 90% der Ausflügler nach Ägypten haben keinen gefallen an diesem gefunden. Schade, das eine persönliche Meinungsäußerung nicht akzeptiert wird und man sofort den Eindruck vermittelt bekommt, äh jetzt wird das hier schon wie in anderen Foren.....
    Entweder kann man sich hier austauschen oder man läßt es lieber bleiben.Punkt.


    Ich wünsche Allen die einen Ausflug zu den Pyramiden gebucht haben
    einen tollen Tag. Laßt euch überraschen, genau das ist die richtige Einstellung und so sollte meine Schilderung auch verstanden werden.


    Allen einen schönen Tag und Tschüss!


    Iris