Haifa Hafen

  • Wir haben fuer Israel Haifa eine schoene Tour in Kleingruppe ueber die private Anbieterin Eva-Israeltours nach Jerusalem gebucht , dann stellte sich heraus das wir zwar schon um 6.00 Uhr morgens in Haifa anlegen jedoch unsere Paesse erst um 8.00 erhalten . Nur die Passagiere die eine Tour ueber Aida gebucht hatten koennen frueh von Bord . Sehr aergerlich . Eva hat uns dann vorgeschlagen einen Ausflug nach Nazareth und See Genezareth zu unternehmen , die Fahrtzeiten sind nicht so lang und die Landschaft ist herrlich .
    Wir waren mit einem Minibus unterwegs in einer kleinen Gruppe von 16 Leuten , ohne Stress . Der Jordanfluss war auch dabei und zum Abschluss in Haifa noch der Ausblick auf die Bahaigaerten .
    Koennen dies nur waermstens empfehlen als Alternative zu dem stressigen Jerusalem Ausflug , Reiseleitung war in perfektem Deutsch .

  • Es ist schon ärgerlich, wenn die Pässe so spät ausgegeben werden. Auf meiner Fahrt mit der Vision of the Seas im vergangenen Herbst war es anders. Irgendwo stiegen die Israelis etwa 3 Stunden vor Ankunft in Haifa zu (wo, weiss niemand) und noch während der Fahrt erhielten wir unsere Pässe. Auch auf Frage, wo sie während der Fahrt zugestiegen waren, wurde keine Auskunft erteilt.


    Ist halt alles geheim.