Östliches Mittelmeer

  • Machen dei Tour Aida Diva vom 20.7. - 27.7
    Wer kann mir eine Auskunft über die Häfen ,Zypern ,Haifa , Port Said ,Kreta und Marmaris geben ??
    Lese ja nichts gutes von manchen Häfen wie z.b. Port Said
    Würden gerne eine Quad oder Jeep Tour ,einen Schnorchelausflug oder auch mal an den Strand gehen welcher von den Häfen ist für was geeignet????

  • In Haifa kann man zu Fuss vom Pier in die Down Town von Haifa gehen . Ihr koennt auch einen Linienbus , Linie 103 von der Hauptstrasse dort zum Strand nehmen , ca. 10 Minuten Fahrt . Aber dann muesst Ihr ein bischen Geld wechseln , das kann man auch direkt an der Hauptstrasse in der der Hafen liegt . Busfahrt ca. 10 Minuten .
    Schoene , saubere Straende mit Umkleidekabinen , Cafes und kostenloses Wifi .
    Auf keinem Fall den Ausflug nach Jerusalem buchen , die Fahrt ist viel zu lang , ca . 2 1/2 manchmal auch drei Stunden x 2 ! Da bleiben nur 2 Stunden fuer Jerusalem uebrig , verrueckt .
    Wir haben ueber eva-Israeltours eine Tour nach Nazareth und See Genezareth gebucht , sehr zu empfehlen in Kleingruppe . Wir konnten sogar noch den Ausblick auf die Bahaigaerten geniessen .
    Viel Spass

  • hallo,
    in Marmariis kannst du gut von Bord aus alles erledigen. Runter vom Schiff und links halten Richtung Segelhafen und dann kommst du auf eine breite Promenadenstraße mit Restaurants und Geschäften. Wenn du weiter gehst kommst du auch zu der Burg.


    Über die anderen Häfen kann ich dir nichts sagen. In Port Side habe ich direkt einen Ausflug nach Kairo gemacht ansonsten ist der Ort nicht schön.
    Gruß
    Luna

    Aida:






    13.1.11 bis 20.1.2011 Aida-Diva
    19.7.11 bis 29.7.2011 Aida-Sol
    30.6.12 bis 7.7.12 Aida-Vita
    07.09.12 bis 14.09.12 - Aida Diva
    05.07.- 12.o7.2014 - AIDA-Vita
    14.09.-21.09.2014 - AIDA-Stella
    05.07.-12.07.2015 Aida-Vita Tour Adria 3
    04.06.- 11.6.2016 Aida Cara Mallorca-Gran Canaria