Umbuchungsgebühr bei Premiumbuchung wenn Gesamtzuschnitt nicht mehr passt

  • Was muss man als Umbuchungsgebühr bezahlen wenn man von Premium 14 Tage mit Flugpaket auf Premium oder Vario 10 oder 11 Tage (auch mit Flugpaket aber andere Route + anderen Reisetermin) umbuchen möchte? Die neue Reise wird ca. 35 % preiswerter als die Ursprungsreise. Kostet uns das nur die 150,00 € pro Person da der Gesamtzuschnitt nicht mehr passt? In den AGB´s wird immer nur von 150,00 € Umbuchungsgebühr pro Person geschrieben.

  • siehe unten:


    Stornogebühren (prozentual vom Reisepreis) bis 60 Tage vor Abreise


    Umbuchungsgebühr bis 60 Tage vor Abreise
    (z.B. Änderung des Abflugortes, der Kabine oder des Reisetermins)







    7.4 Für Umbuchungen (z.B. Änderungen von Abflugs- bzw. Abfahrtsort, Zielflughafen, Hotel, Verpflegungsart – auch Änderungen wegen Realisierung einer Warteliste) von Seiten des Kunden, die nach Vertragsabschluss erfolgen, werden bis 30 Tage vor Reisebeginn von "> Cruises folgende Kosten berechnet:


    • Für Umbuchung innerhalb von "> PREMIUM und innerhalb derselben
    Saison keine


    • Für Umbuchung innerhalb von "> PREMIUM in eine andere Saison
    50,– Euro p. P., soweit eine Festbuchung faktisch möglich ist und erfolgt


    • Für Umbuchung innerhalb von "> VARIO oder Umbuchung von
    "> PREMIUM auf "> VARIO 150,– Euro p. P.


    • Für Umbuchung innerhalb von JUST "> oder Umbuchung von
    "> PREMIUM oder "> VARIO auf JUST "> 300,– Euro p. P.


    Umbuchungswünsche, die später als 31 Tage vor Reisebeginn bei "> Cruises
    eingehen, können, sofern ihre Erfüllung überhaupt möglich ist, nur nach Rücktritt
    des Kunden vom Reisevertrag zu den vorstehenden Bedingungen und gleichzeitiger Neuanmeldung durchgeführt werden. Dies gilt nicht bei Umbuchungswünschen, die nur geringfügige Kosten verursachen.


    Fur die Änderung von Reiseteilnehmern (Namensänderung/Personenersetzung)
    werden 25,– Euro p. P. berechnet.


    7.5 Bearbeitungs-, Rücktritts- und Umbuchungsgebühren sind sofort fällig.

    2007 AIDAdiva Mittelmeer | 2010 AIDAblu Tauffeier (Hamburg) | 2011 AIDAsol Fanreise 1+2, Expedientenreise + Tauffeier (Warnemünde) | 2012 AIDAmar Emsüberführung | 2012 AIDAblu Rotes Meer | 2013 AIDAstella Clubnacht, Fantour, Expedientenreise | 2013 AIDAblu Mittelmeer 13 | 2014 AIDAstella Kanaren | 2016 AIDAprima Einführungsfahrt + Tauffeier (Hamburg) | 2016 Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien | 2018 Neue Mein Schiff Einführungsfahrt | 2019 Mein Schiff 5 Großbritannien ab Hamburg II


    Schiffsbesichtigungen: 2017 Mein Schiff 6 | 2018 MS EUROPA | 2018 MS EUROPA 2


    Nächste Fahrt: MS Fridtjof Nansen

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden



  • Danke, mir geht es nicht um stornieren der Reise da ich dann ja meine 20% Anzahlung von 1400,00 € verlieren würde. Ich möchte sie umbuchen. Zu dem Termin wo wir jetzt reisen könnten, gibt es aber nur 10 oder 11 Tagesangebote die noch ca. 35% unter dem Reisepreis der Ursprungsreise liegen. Eine schriftliche Anfrage bei Aida ergab nur das die Umbuchung dann nicht kostenfrei wäre. Sie haben aber keine Zahlen genannt. Deshalb war meine Frage ob ich dann mit den Umbuchungskosten von 150,00 € pro Person wegkommen würde? Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht?

  • Umbuchung innerhalb von "> Premium:
    Wenn du Premium gebucht hast, kannst du bis 30 Tage vor Abfahrt KOSTENLOS auf ein anderes Schiff oder einen anderen Termin innerhalb der Saison umbuchen.


    Wenn du von Premium auf Vario umbuchst, fallen 150 € p. Nase Gebühren an.
    Wird wohl kein Weg dran vorbei führen. :-(


    Lg Bjoern

    2007 AIDAdiva Mittelmeer | 2010 AIDAblu Tauffeier (Hamburg) | 2011 AIDAsol Fanreise 1+2, Expedientenreise + Tauffeier (Warnemünde) | 2012 AIDAmar Emsüberführung | 2012 AIDAblu Rotes Meer | 2013 AIDAstella Clubnacht, Fantour, Expedientenreise | 2013 AIDAblu Mittelmeer 13 | 2014 AIDAstella Kanaren | 2016 AIDAprima Einführungsfahrt + Tauffeier (Hamburg) | 2016 Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien | 2018 Neue Mein Schiff Einführungsfahrt | 2019 Mein Schiff 5 Großbritannien ab Hamburg II


    Schiffsbesichtigungen: 2017 Mein Schiff 6 | 2018 MS EUROPA | 2018 MS EUROPA 2


    Nächste Fahrt: MS Fridtjof Nansen

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden


  • Zitat

    Original von bjoerngerlach
    Umbuchung innerhalb von "> Premium:
    Wenn du Premium gebucht hast, kannst du bis 30 Tage vor Abfahrt KOSTENLOS auf ein anderes Schiff oder einen anderen Termin innerhalb der Saison umbuchen.


    Wenn du von Premium auf Vario umbuchst, fallen die 150 € p. Nase Gebühren an.
    Wird wohl kein Weg dran vorbei führen. :-(


    Lg Bjoern


    Danke für die Antwort. Um die 150,00 € po Person geht es mir nicht. Die gebuchte Reise ist aus dem Katalog 2012/13. Dort sind es schon für eine kostenlose Umbuchung bis 60 Tage vor Reiseantritt. Für mich würde das bedeuten, wenn meine neue Reise jetzt nur noch 11 statt 14 Tage geht und 3000,00 € preiswerter ist als die Ursprungsreise (da diese fast 8000,00 € mit Flugpaket) kostet komme ich mit 300,00 € Umbuchungskosten hin. Das wäre ja dann super. Das würde dann auch bedeuten der Gesamtzuschnitt der neuen Reise könnte sich völlig ändern (anderer Termin, kürzere Reisezeit und evtl. sogar ohne Flugpaket von Aida). Trotz aller Änderungen würde Aida nur diese Umbuchungsgebühr verlangen und kein Storno der Ursprungsreise?