Ausflug "Wanderung in den Feuerbergen"

  • Hallo,
    bald ist es endlich soweit. In 90 Tagen starten wir unsere Kanarenkreuzfahrt. Daher beschäftige ich mich gerade mit der Auswahl der von "> angebotenen Ausflüge. Auf Lanzarote bin ich mir etwas unschlüssig. Ich schwanke zwischen "Das Beste von Lanzarote" und "Wanderung in den Feuerbergen". Spontan würde ich eher zu der Wanderung tendieren, schließlich müssen die Kilos vom Schlemmen wieder runter ;) und aktiv den Urlaub zu erleben, sagt mir prinzipiell auch zu.


    In der Beschreibung zu dem Wanderausflug steht lediglich "ca. 1 h Wanderung um den Krater Montaña Colorada; weiter zum Informationszentrum des Timanfaya-Nationalparks, ca. 30 min Aufenthalt" soweit so gut. Bei der Busrundfahrt steht zusätzlich jedoch "mit Abstecher zum Besucherzentrum und Demonstration der Vulkanaktivitäten direkt unter der Erdoberfläche".


    Nun zu meiner Frage: Weiß jemand von euch, ob bei der Wanderung in den Feuerbergen die Demonstration auch vorgeführt wird? Würde mich dafür nämlich sehr interessieren.


    Über weitere Hinweise / Meinungen zu den Ausflügen wäre ich zusätzlich sehr dankbar.


    Liebste Grüße und einen schönen Sonntag noch
    Lania

    2005 - vita - westliches Mittelmeer
    2006 - cara - Ostsee
    2007 - vita - Nordeuropa (Norwegen, Island...)
    2009 - aura - Nordamerika
    2010 - cara - Transasien
    2011 - sol - kanarische Inseln
    2012 - TUI Mein Schiff - Karibik
    2013 - diva - östliches Mittelmeer
    2014 - aura - Südostasien

  • Wir haben die Kanarenroute im Dezember gemacht und hatten auf Lanzarote einen Mietwagen. So konnten wir alles sehen, was wir gerne wollten und waren auch im Nationalpark, haben dort die angebotene Busfahrt durch die Feuerberge gemacht und sind danach am Ausgang vom Park links weiter der Straße entlang. Und da kam dann das Informationszentrum. Der Eintritt war kostenlos, dort gab es einen Film, der dauerte allerdings schon ca. 30 min.


    Dann sind wir auch zur Vulkanausbruchdemonstration und das war wirklich nicht sooo sepktakulär wie man annehmen mag.


    In diesem Besucherzentrum kann man sich fre bewegen, ihr könntet also Glück haben das gerade bei den 30min die ihr dort seit die Demonstration stattfindet.


    Wenn ihr wirklich wandern wollt, dann würde ich den Ausflug buchen, wenn ihr aber viel von Lanzarote sehen wollt, würde ich euch wirklich einen Mietwagen empfehlen, morgens direkt zu den Feuerbergen und dann einmal quer über die Insel

  • Ich war auch im Besucherzentrum Timanfaya. Es ist wie gesagt nicht so spektakulär wie die Beschreibung es hergeben sollte.


    Es sind Infos, die nicht schon wüsste.

  • Guten Abend EvaDaniel und Endurance,
    vielen Dank für eure Antwort. Das die Demonstration nicht sooo sonderlich spektakulär ist, glaub ich schon. Und dies ist schonmal wirklich gut zu wissen, um später nicht enttäuscht zu sein... "> vermarktet z.T. so manche Kleinigkeit als Sensation - egal auf welchem Kontinent ;) so meine Erfahrung...


    Vor einem dreiviertel Jahr hatte ich halt nur eine Doku (o.ä.) gesehen und ich fand damals das "bisschen Wasserspritzen" eigentlich ganz cool. Und da dies mir bis heute nicht aus dem Kopf gegangen ist, würde ich schon ganz gern an der Demonstration teilnehmen (auch wenn es mal wieder nur ne gut vermarktete Kleinigkeit ist...). Schließlich verreist man ja (oder zu mindestens ich) in Gegenden, um das zu erleben, was man halt von hörensagen so kennt oder schonmal irgendwo gesehen hat und was einem interessiert. Habe schließlich auch Pauschalurlaub gebucht und gehe nicht auf individuelle Entdeckerreise.


    Für einen Mietwagen haben wir uns bewusst nicht entschieden. Auch wenn solche Ausflüge vielen AIDAreisenden sehr viel Spaß, Individualität und Erlebnisse bieten, möchten wir es in den 7 Tagen während der Kreuzfahrt doch lieber ruhig, organisiert und etwas gemütlicher angehen. Außerdem finde ich, dass man sich mit einem Mietwagen evtl. übernimmt, weil man einfach alles in kurzer Zeit sehen und erleben möchte. Dies ist in einem Tag sicherlich kaum machbar. Die Erholung würde für mich, gaub ich, z.T. zu kurz kommen und mal richtig faul sein und sich um nichts kümmern zu müssen, ist auch toll. Außerdem braucht man bei einem AIDAausflug keine Angst zu haben, dass man das Schiff verpasst ;)


    Im Vorfeld verbringen wir übrigens eine Woche auf Teneriffa. Vom Flughafen bis später zum Hafen begleitet uns dann ein Opel mit dem wir die Insel unsicher machen werden ;)


    LG und noch einmal Danke für eure Meinungen/Infos.
    Werde mich mit meinem Freund zusammensetzten müssen und dann wird diskutiert - ob nun wandern oder Busrundreisetour -> wirklich schwere Entscheidungen die noch getroffen werden müssen *Spaß*

    2005 - vita - westliches Mittelmeer
    2006 - cara - Ostsee
    2007 - vita - Nordeuropa (Norwegen, Island...)
    2009 - aura - Nordamerika
    2010 - cara - Transasien
    2011 - sol - kanarische Inseln
    2012 - TUI Mein Schiff - Karibik
    2013 - diva - östliches Mittelmeer
    2014 - aura - Südostasien

    2 Mal editiert, zuletzt von Lania ()

  • Hallo Lania,


    danke für Deine nette Antwort. Hier noch mei persönlicher Tipp für Lanza:


    Vor Ort in Arrecife ein schickes Rennrad mieten und dann die Insel erkunden. Man erhält so viel Kontakt zur dortigen Bevölkerung.

  • Hey Endurance,
    klingt gut *grins*; aber sicherlich nichts für uns...
    Werde dies spaßeshalber dennoch mal meinem Freund vorschlagen, bin gespannt wie er reagieren wird ;)
    Das wird lustig...
    LG

    2005 - vita - westliches Mittelmeer
    2006 - cara - Ostsee
    2007 - vita - Nordeuropa (Norwegen, Island...)
    2009 - aura - Nordamerika
    2010 - cara - Transasien
    2011 - sol - kanarische Inseln
    2012 - TUI Mein Schiff - Karibik
    2013 - diva - östliches Mittelmeer
    2014 - aura - Südostasien

    Einmal editiert, zuletzt von Lania ()

  • Stopp Stopp


    Dieses Wasserspritzen hat nix mit der Vulkanausbruchdemonstration im Besucherinformationszentrum zu tun.


    Dieses Wasserspritzen was du meinst seht ihr, wenn ich den Nationalpark besucht oberhalb vom Parkplatz. Dort sind Löcher und unterhalb ist die Erde einfach sooooo heiß, dass es dann fontäneartig hochspritzt.


    In dem Besucherzentru, gibt es wie gesagt Infos, einen Film und eine kleine, animierte Ausbruchsdemonstration. Da steht ihr auf einer kleinen Plattform, es wackelt, wird laut und vorne sieht man wie Lava laufen würde...


    Und zum Mietwagen, kalr das muss jeder für sich entscheiden und auch wir machen organisierte Ausflüge, aber auf Lanzarote war es wirklich sehr gut möglich, alles zu sehen, was sehenswert war und auch genug Zeit zu haben. Mit Aida sieht man dann immer nur einen Teil.


    Bin gespannt für welchen Ausflug ihr euch entscheidet