Rotes Meer 11.11.2011-18.11.2011

  • wer ist dabei?


    Mein Freund und ich reisen zum zweiten Mal mit der Blu und freuen uns schon riesig.


    freue mich über weitere mitreisenden!!

    2008 AIDADIVA KR WMM
    2011 AIDABLU Kanaren
    2011 AIDABLU Rotes MEER
    2012 AIDADIVA Östl.MM

  • Hallo,


    haben gerade dieselbe Tour gebucht.Wir werden ebenfalls das 2te Mal auf
    der Blu sein und freuen uns sehr.


    Hat jemand Tipps für Ausflüge? Kann man Geld auf der Aida wechseln? Vielleicht hat jemand die Reise schon gemacht und hat ein paar Tipps?


    LG


    Sabine66

  • hallo Sabine,


    wir haben schon einige tipps und ideen:


    Sharm el sheik zum coloured Canyon. privat geplant über örtliche Anbieter. Aber leider habe ich hier schon genug mitreisende, die sich dieser Tour angeschlossen haben, so dass da wohl kein Plätzchen mehr frei ist.


    Jordanien zu Petra ! Ein Muß! Wenn du magst, für diesen Ausflug habe ich noch Plätze zu vergeben. Habe mit einem örtlichen Anbieter einen tollen Preis für 110 € pro Person ausgehandelt und es gibt noch 5 freie Plätze gerade. Max. Teilnehmerzahl dieser Gruppe sind 15 Personen.
    Man fährt 2,5 Stunden zur verlassenen Felsenstadt Petra, man fährt den Siq, einen knapp 2 km langen Weg auf dem Rücken eines Pferdes. Man besucht das weltberühmte Schatzhaus Al Khazneh, das wie ein Tempel im griechischen Stil etwa 56 v. Chr. direkt in die ca 40m hohe Felswand gebaut wurde.
    Tempel, Häuser, Gräber werden besichtigt. Im Preis inbegriffenes Mittagessen und Rückfahrt zum Hafen.


    Sonst kostet diese Tour für 2 Personen 180 € .
    Für Gruppen bis 10 Personen 150 €.


    Israel wollen wir Schnorcheln gehen.


    Kairo zu den Pyramiden, Sphinx und dem großen Basar.


    Mehr haben wir auch noch nicht geplant.


    Geld kann man lt. "> in geringen Mengen auf der "> direkt wechseln


    Liebe Grüße,
    ebenfalls Sabine :-)

    2008 AIDADIVA KR WMM
    2011 AIDABLU Kanaren
    2011 AIDABLU Rotes MEER
    2012 AIDADIVA Östl.MM

  • Hallo,


    wir sind auch mit dabei. Haben bisher 2 Ausflüge über Aida gebucht: Pyramiden in Kairo und Luxor. Bei allen anderen Zielen sind wir noch am überlegen, bzw. am schauen obe wir was auf eigene Faust machen können.

    2009: Vita, Karibik
    2010: Luna, Transamerika
    2011: Blu, Rotes Meer
    2012: Diva, Südostasien
    2012: Luna, Karibik
    2013: Stella, Nordeuropa