Quad-Tour Zypern-Limassol

  • Hallöchen,


    wir starten am 20.06.11 unsere 1. Aida reise Östliches Mittelmeer Route 15.
    Auf zypern bietet Aida eine Quad-Tour an. Nun würde mich interessieren, ob die schon einmal jemand gemacht hat und wie sie war?
    Ausserdem bin ich dankbar für alle anderen tipps zu dieser route!! :)
    -> Antalya, Limassol/Zypern, athen, volos, istanbul, Izmit, Thira/Santorin, Marmaris


    Liebe Grüße,
    Mücksche

  • Wir machen die gleich Tour am 01.08.2011



    Mir fiel gerade ein das auf unserer vorletzten Fahrt sich eine Frau mit einem Quad überschlagen hat und schwer verletzt war. Sie wurde ins Krankenhaus eingeliefert und natürlich blieb die Familie auch an Land.
    Genaueres haben wir nicht erfahren, nur das es eine Anfängerin war.


    Kann dir nur zu Marmaris sagen, das die Aida direkt vor der Stadt hält. Man kann also in wenigen Minuten shoppen o.ä.


    Mir hat auf Zypern das Tauchen in dieser Clubanlage gut gefallen ( weiss den Namen nicht mehr)


    Thira auf Santorin bietet dir genau den Ausblick den man von vielen Fotos her kennt....weiss gekalkte Häuser mit blauen Dächern und im Hintergrund ein tolles blaues Meer.

  • Hallo!
    Wir haben die Quad-tour 08/2008 gemacht! da kostete sie schon 100€!!! Die Tour selbst auf dem Quad dauert nur!!! ca 1,5 Std. Das wurde und vorher nicht gesagt. Auch nicht,daß die Quads NICHT versichert sind!!! Das haben wir nur erfahren,weil wir selbst bei der Einweisung (nur auf Englisch!!)danach gefragt haben!Sonst erfährst Du nichts!! Probefahrt gibt es auch nicht!Und es ist Linksverkehr dort!Wir fuhren erst ca. 20 min nur auf Straße, ganz langsam, da die Gruppe viele Anfänger und Ältere dabei waren, die noch nie Motorrad gefahren sind, obwohl das Prämisse war, um sich anzumelden!.Dann kam nach erst 20 MIn. schon Mitagspause in einer art "Taverne" mit Sandwich und Softgetränk. dann ging es weiter auf Sand/Schotterwegen ins Bergische Gelände! Wenn ihr schnell fahren wollt, dann zu den vorfahrenden Teilnehmern Abstand halten, und dann mit Speed hinterher. Ansonsten ist diese Tour sehr langsam. Ihr kommt dann an einen Wasserfall an. Sehr schön. Und dan wieder zurück! Für den teuren Preis wäre eine längere Fahrt mit dem Quad schon anngebracht... also wieder mal.... zu hoher Preis für zuwenig Angebot! ich kann nur abraten!Gruß Dani

  • Ich habe die Quad-Tour 2011 auch gemacht und wir fanden sie alle super und hatten einen Riesenspaß.
    Die Jungs die uns geführt haben waren total nett und gut drauf.
    Abseits der Pisten kann man halt nicht so schnell fahren, aber ein geübter Biker, der weiß auch in der Gruppe Spaß zu haben .

    Liebe Grüße
    Tarja


    AIDAbella westl.MM 11.07.2009-18.07.2009
    AIDAluna Nordeuropa 5 18.07.2010- 01.08.2010

    AIDADiva Östl. MM 2011

    AidaBella Westl.MM 2012