Shuttle-Busse an den Häfen?

  • Hallo ihr alle,


    wir planen gerade unsere 2. AIDA-Reise. Dieses Mal geht es auf die Kanaren-Reise mit der Blu. ;)


    Statt der angebotenen Ausflüge würden wir gerne einige Inseln auf eigene Faust entdecken. In manchen Reiseberichten habe ich gelesen, dass es wohl auch Shuttle-Busse gibt, die man für ca. 8 € nutzen kann.


    Gibt es die wirklich an jedem Hafen und kann man hierfür vorab Tickets buchen? Gibt es auf der AIDA-Website eine Info dazu? Ich habe leider keine Einzelheiten dazu finden können....


    Vielen Dank für Eure Hilfe!


    LG
    XxsanniexX

  • Von den Zielen der Kanarenroute kenne ich nur Funchal (Madeira). Dort gibt es keinen Shuttlebus. Wenn Ihr Glück habt, liegt die BLU direkt an der Stadt, andernfalls müsst Ihr nur um das Hafenbecken herum laufen und seid in der Stadt (ca. 15-20 Minuten Fußweg).

  • Jop kann ich Detlef nur recht geben... Wir lagen soweit ich mich richtig erinnere 2009 mit der bella, sowie 2010 mit der aura beide Male hinten und mussten um das ganze Hafenbecken rumlaufen, da es keine Shuttle Busse, sondern nur überteuerte Taxen gab. Auf den anderen Inseln habe ich allerdings auch keine Shuttle - Busse gesehen...
    Lg ;)

    18 × :aida:


    3 x cara (2004, 2007, 2008 )
    0 × vita
    5 × aura (2010, 2013, 2014, 2015, 2016)
    1 × diva (2013)
    1 × bella (2009)
    1 × luna (2011)
    3 × blu (2012, 2017, 2017)
    1 × sol (2014)
    1 × mar (2012)
    1 × stella (2014/2015)
    1 × prima (2017)

  • @ storm-nrw
    Ja ich weiß ;D Wir sind auch nicht einfach eingestiegen, sondern haben uns nach dem Preis erkundigt, welcher sehr überteuert war und der Taxifahrer war auch nicht zum Handeln bereit...

    18 × :aida:


    3 x cara (2004, 2007, 2008 )
    0 × vita
    5 × aura (2010, 2013, 2014, 2015, 2016)
    1 × diva (2013)
    1 × bella (2009)
    1 × luna (2011)
    3 × blu (2012, 2017, 2017)
    1 × sol (2014)
    1 × mar (2012)
    1 × stella (2014/2015)
    1 × prima (2017)

  • hallo, wir waren letztes frühjahr auf den kanaren. wir haben bis auf eine jeeptour auf fuerteventura alles auf eigene faust unternommen und waren stets günstiger als aida. in gran canaria gibt es direkt am hafen einen hop-on-hop-off bus. der fährt durch die gesamte stadt und man aus-und zusteigen so oft man möchte. madeira waren wir leider nicht. da war ja gerade der schwere sturm durch den funchal und der umkreis "abgesoffen" ist. auf la palma und lanzarote haben wir uns einen mietwagen genommen (verständigung mit händen und füßen-trotz sprachenkenntnis in GB, F und I) zu je etwa 35€ pro tag. auf gran canaria waren wir zweimal und deswegen haben wir uns neben dem bus auch mal ein taxi genommen. wenn man nicht gleich in der früh hinrennt und nicht die taxis nimmt, die direkt am schiff sind, sind die taxen relativ günstig im verhältnis zu deutschland.
    ich hoffe ich konnte helfen ;-)

  • Bei Funchal/Madeira kommt es auf den Liegeplatz an.
    Aber selbst wenn "> am äußersten Rand festmacht, ist der Weg bis in den Ort zu Fuß machbar.
    ( Ich war schon 8 Mal dort und immer wieder zu Fuß unterwegs )

  • Zitat

    Original von Heri_Fantreff
    Bei Funchal/Madeira kommt es auf den Liegeplatz an.
    Aber selbst wenn "> am äußersten Rand festmacht, ist der Weg bis in den Ort zu Fuß machbar.
    ( Ich war schon 8 Mal dort und immer wieder zu Fuß unterwegs )


    Heri, das ist ein Rechenexempel: Was ist billiger, ein Taxi oder andauernd neue Schuhe kaufen wegen der abgelaufenen Sohlen? :P =)