Durchfahrer bleiben länger....Teil 1

  • 10.07.2010:


    5:30Uhr......rrrrrrrrriiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnggg...........ach herrje....so früh? Ich hab doch Ferien!!!!.....als jedoch der Blick auf das Datum fiel, ging es mir mit einem Schlag wieder durch den Kopf...."> VITA!!!!!!....Yeah!...schnell sprang ich auf um gleich erst einmal mit dem Fuß gegen meinen Schrank zu laufen.....Auuuuuu! Man! Warum steht der auch im Weg!!!...Egal jetzt schnell anziehen und ab runter zum Frühstück!....Papa hatte an dem Abend vorher schon alle Koffer in das Auto verstaut gehabt.....so dauerte es nciht lange bis die Fahrt Richtung Flughafen Nürnberg beginnen konnte......Wo ist mein ipod???...ah hier.....Daniela was hörst du an?...."Sail away!"...hehe^^ ich auch :-).....Schon in Gedanken auf Mallorca erreichen wir erst einmal den Flughafen....okay ab zum check-in.....dort werden wir erst einmal geschockt...jeder hat 1 kg Übergepäck...aussortieren oder bezahlen?...ähm was soll ich denn bitte aussortieren?...die deutschlandflagge? auf gar keinen Fall!!! und wenn ich mich auf meinen Koffer setzen muss, um sie zu bschützen!!!....Na gut...da meine Eltern auch nicht wissen, was sie aussortieren sollen, wird bezahlt......doch soetwas kann doch keine AIDA-Vorfreude stören!!! ;-)....Was jetzt?...Daniela und ich wollen unbedingt auf die Aussichtsplattform....dort befinden sich schon einige .....heiß wird über das bevorstehende Spiel und den bevorstehenden Urlaub geredet....es landen und starten immer ganz kleine Flugzeuge...hoffentlich fliegen wir in einem größeren^^....

  • langsam wird es uns zu warm und wir begeben uns in Ricxhtung unseres Gates.....huiii bin ich aufgeregt....so viele Aida Gäste scheinen diesmal gar nciht mit uns mit zu fliegen....das ist nciht schlimm...da müssen wir nicht zu lange an den Bussen warten :-D.....im Flugzeug wird etwas spanisch gelernt....Hola...HOLA.....oh zu laut^^....na gut....dann schau ich doch lieber meine Lieblingsserie Two and a Half man an :-)......wir fliegen...uuuuuunnnnddd fliiiiieeegeeeen....seit wann dauern 2 Stunden bitte so lange?...." Wir beginnen nun mit dem Landeanflug auf Mallorca"......das ist Musik in meinen Ohren :-).....Daniela und ich grinsen uns an..."Jetzt geht`s looos! Jetzt geht`s loos!".....Im Flughafen geht es dann sofort Richtung Gepäckband....naja unsere Koffer kommen mal wieder zum Schluss...eigentlich müsste ich mich daran langsam gewöhnen, aber ich ärgere mcih immer wieder....!...Dann sehen wir schon die erste Frau in einer wunderschönen Aida uniform...Hallo :-)....jaa Nürnberg.....sie zeigt uns die Richtung zu unserem Bus....dort sitzt noch kaum jemand....wir müssen auch noch fast 1 Stunde lang warten, da es anscheinen bei dem Gepäckband von den Österreichern ein paar Probleme gibt.....okay okay aber ich will noch Kaffeetrinken schaffen!.....Der Busfahrer wird im übrigen nie ein guter Freund von mir.....überall Spanienflaggen im Bus und ständig wird "Wavin`flag" gespielt.....Hallo? Ich bin auch nur ein fußballbegeisterter Mensch :-(........Da ist die "> vita!!! Wo? DORT!!! Bist du blind? Nee...wo ist sie denn bitte?....boah jetzt ist sie hinter dem Haus...DAAA!!....ah jetzt sehe ich sie auch^^.....vermutliche konnte uns jeder unsere Aufregung anmerken......im Hafenterminal angkommen, steigt ein Scout zu....ersteinmal bemitleidet sie uns für unseren Busfahrer....dies sei der Spanienbus......noch einmal richtig schön in die Wunde stechen....ach herrje...dann ab aufs Schiff damit die Wunde geheilt wird!....Der check-in verlüuft einwandfrei...zum letzten mal erhalte ich eine orange Karte....mit einem großen Lächeln nehme ich sie entgegen....wenn die wüssten^^....schnell noch ein Willkommensfoto und dann ab auf das Schiff.....Willkommen zu Hause :-)....ein wohliges Gefühl durchströmt den Körper......wir gehen gleich zum Calypsorestauarnt.....Kaffetrinken :-)....hm ...Cesar ist auch an Bord...wir kennen ihn schon mittlerweile seit 2 Jahren...natürlich wird wieder Melone gegessen....ach wie ich das vermisst habe :-).....naja jetzt geht es erst einmal auf die Kabine.....dort wird sich frisch gemacht....

  • 18Uhr...Abendbrot im Marktrestaurant....Good evening...hello....hello....Good evening :-)....wir steuern auf unseren Tisch zu, welchen wir immer auf der aura benutzt hatten....hmmm das sieht schon alles lecker aus...zum Glück hab ich Hunger :-)....im Restaurant begegnen uns schon seltsame Gestalten....Männer mit Deutschlandgeweihen und Frauen mit Deutschland-Teufelshörnern etc......hmmmm Melone.... so jetzt gehts ab aufs Zimmer...auch wir werden uns Deutschlandgerecht kleiden :-)


    19:30Uhr.......Einlass ins Theater mit Vorberichterstattung....Martin macht Stimmung und bei der Nationalhymne stehen alle auf, um sie noch ein letztes mal zu dieser WM mitzusingen.....Gänsehautfeeling pur!!....20:30Uhr Anpfiff Deutschland:Uruguay.....wie das Spiel verlief, weiß glaub ich jeder selbst......als jedoch der Gewinner dann fest stand, war die Freude groß....es ging auch gleich auf das Pooldeck wo es den Welcome-Sekt und sie Sail Away show gab......Das Auslaufen fand schon 22Uhr statt.....im Anschluss auf der poolparty war die Stimmung groß...alle feierten zusammen den Deutschlandsieg und den Beginn eines hoffentlich wunderschönen Urlaubs......


    *gähn* ich bin jedoch müde....viel länger als Mitternacht kann auch ich heute nicht feiern.... Gute Nacht :-)

  • 11.07.2010:


    9Uhr......einen wuuuuuunderschönen Guten Morgen :-).....schnell wird sich angezogen und dann geht es ab ins Marktrestaurant zum frühstück....Kaffee?? Ja danke :-)...Jerwin unser kellner erwartet uns schon....ich begebe mich erst einmal Richtung Obst....hmmm Melone und Ananas....wobei die Melone natürlich überwiegt ;-)......10Uhr...oh jetzt müssen wir aber gehen....in der Kabine angekomme, werden sie Rettungswesten geholt....Fototermin....schnell wird sie angezogen und Fotos geschossen......


    10:20Uhr....das Signal ertönt...7 kurze und ein langer Ton in Folge.....wir sind Musterstation Y.....die Entertainmentstation....na das ist ja mal genau mein Gebiet....der Spaß kommt heir nicht zu kurz....zum Schluss gibt es dann eine La-Ola-Welle....und nochmal...okay :-) das wars.....Daniela und ich schaffen schnell unsere rettungsweste zurück auf die Kabine und gehen dann zum teenstreff...natürlich komme ich für sie mit, denn ich kenne es selbst, dass man am Anfang alleine als 12jährige dort nicht gerne ist......dort stellen sich erst einmal Katja und Uwe vor.....es werden die Teensausflüge vorgestellt und die Regeln erklärt...auch der Sicherheitsoffizier schaut noch einmal vorbei......dann beginnt die Kennlernrunde....hierbei bilden sich 2 Kreise...jeder hat einen Partner gegenüber....dann hat man 30 Sekunden zeit sich kennenzulernen....danach ertönt ein zartes NEEEXT von Katja und der äußere Kreis rutscht jeweils eine Person weiter.....kurz vor 12:30Uhr haben wir es auch geschafft....wir beide habenFreunde kennegelernt.....jetzt geht es aber erst einmal zum Mittagessen mit unseren Eltern in das Marktrestaurant....das Melonewieder dabei war, könnt ihr euch glaub ich denken....ach wie ich diesen ganzen Tagesablauf vermisst habe....kann man eigentlich hier auch Wohnungen mieten? :-D.....ich hatte mich für 14Uhr mit meinen Freunden verabredet.....erstmal geht esjedoch zurück auf die Kabine....dort setze ich mich erst einmal auf den Balkon....mit der Rätselzeitung in der Hand genieße ich die warmen Sonnenstrahlen und den leichten Fahrtwind.....13:55Uhr...oh jetzt aber shcnell...immerhin muss ich noch Treppen steigen^^....ich hatte mir vorgenommen, den Fahrstuhl so wenig wie nur möglich zu benutzen....bei der Nightflybar angekommen war auch schon meine Freundin da...wir setzten uns etwas vor die Scheibe um nach draußen blicken zu können...da fragte mich der Kellner Melvin, ob ich denn gerne einmal Delfine sehen möchte....klar....er verriet mir, dass es am Morgen so zwischen 7 und 8 dafür sehr günstig ist....uh danke :-).....

  • 15:30Uhr meine Freundin ging wieder zu ihren Eltern und ich holte mir beim Kaffeetrinken Melone und anderes Obst und einen leckeren Kaffee.....danach ging es zurück in die Kabine auf den Balkon.....die Zeit vergeht wie im Flug und schon kam Daniela....ich geh zu erst duschen! Du brauchst immer so lange!...oh danke...dann warte ich halt noch....heute ist Vielfahrertreff.....na dann aber schnell......es war toll.... wir unterhielten uns etwas mit Michael Hiereth unserem Club Direktor.....ihm verriet ich auch, dass ich am 15.7. 18 werden würde...daraufhin erklärte er, dass ich ihn nun zu einem Glas Sekt an dem Tag einladen müsse.....okay :-).....zum Abschluss ging es auf das Pooldeck für ein schönes Foto....und lächeln :-)....allle mussten "> sagen...den Mund ja nicht zuuuu weit aufmachen...okay 1...2...3.. ich riss die augen auf (welche ich vorher wegen der Sonne geschlossen hatte) und versuchte durch meinen minimal geöffneten, aber lächelnden Mund "> herauszupressen.....okay geschafft.....jetzt geht es 20Uhr zum Marktrestaurant essen......aber schnell 20:30Uhr beginnt nämlich das letzte WM-Spiel......wir hatten auf dieser reise einige Niederländer mit an Bord...so sah man schon überall Orangegekleidete Leute herumrennen....aber auch viele Spanier....aha heute wird es spannend....geteiltes Publikum......ich entschied mich für Spanien


    .....als ich in das Theater kam war links die Niederlande-seite und recht Spanien...okay nach rechts....tatsächlich füllte sich meinem Gefühl nach die Spanienseite etwas mehr.....die Stimmung war toll! Gab es eine Karte für die Niederlande jubelte die Spanienseite....gab es eine Karte für Spanien, jubelte die Niederlandeseite.........gegen Ende waren wir alle so in das Spiel vertieft, dass wir sogar bei dem Sieg von Spanien aufstanden und jubelten......sehr zum Leidwesen der niederländer^^......das sollte jedoch der darauffolgenden Poolparty "Sun&Soul" keinen Abbruch tun.....die Niederländer verkündeten nämlich lautstark, dass ein 2.Platz immernoch besser ist als ein 3.Platz....ach herrje...da haben sie höchstwahrscheinlich auch noch Recht^^........es wurde noch ordentlich gefeiert....ca. 12Uhr ertönte dann "El Tiburon"....natürlich wurde mitgetanzt.....einfach ein tolles Gefühl :-)....tja aber auch dieser Tag muss einmal zu Ende gehen,.....und ein neuer kommt bestimmt ;-) :-)....Gute Nacht :-)


    Anmerkung:


    Kapitän: Arndt-Peter Böttcher


    Club Direktor: Michael Hiereth


    Entertainment Manager: Stefan Zinkgraf


    Bis zu dem nächsten Hafen Ajaccio wurden 348 Seemeilen (644Kilometer) zurückgelegt.

  • sooo....eigentlich veröffentliche ich ja meine Reiseberichte in der weblounge....aber da klappt es derzeit nicht so :-(....also habe ich mich beschlossen sie jetzt einfach hier zu veröffentlichen, muss aber dadurch erstmal wieder mit Teil 1 anfangen ;-) :-)

  • Hallo Maria,
    ich finde es toll das du deinen Bericht jetzt hier rein schreibst, dann kann ich ihn ja jetzt auch lesen. Ich habe mich am 14.12.2010 hier im Forum angemeldet nach dem tollen Fantreffen in Erfurt.
    Gruß Gaby