26.01.2011 - 07.02.2011 AIDA bella, Wer fährt mit?

  • Hallo ihr Lieben,
    wir treten nun bald unsere 2. Reise an.
    Wir starten auf Mallorca nach Cartagena, dann Malaga, Lissabon über Nacht, Cadiz, Tanger, Casablanca, Madeira, Teneriffa, Lanzarote und dann von Gran Canaria nach Haus.
    Wer fährt denn auch diese Strecke oder hat wertvolle Ausflüg-Tipps? Am liebsten, die, die man ohne "> unternehmen kann! ;-)
    Danke schonmal!

  • Hallo,


    wir sind auch bei der Tour dabei.
    Ich brüte seit gestern über den Ausflugstipps, die man hier im Forum findet.
    Cartagena und Malaga werden wir auf eigene Faust machen. Wir haben beide Häfen schon letztes Jahr besucht und werden daher nur einen Spaziergang durch die Stadt machen.
    Bei Lissabon finde ich es nicht leicht zu entscheiden, ob wir das individuell schaffen oder lieber einen Ausflug buchen sollte. Aber wahrscheinlich kaufe ich uns einen guten Reiseführer und skizziere vorab eine Route, die wir ablaufen.
    In Cadiz soll es gute Stadtpläne bei der Touristikinformation mit vorgefertigten Stadtrouten geben. Laut der Infos der anderen Forumsmitglieder führer die Routen zu allen wichtigen Punkten der Stadt.
    Tanger und Casablanca gestalten sich auch schwierig. Im Forum wird eher davon abgeraten nur zu zweit durch die Stadt zu ziehen, aber von den Ausflügen von "> reizt uns auch nichts und auf dem Schiff bleiben in einem unbekannten Hafen...
    Und für Madeira, Teneriffa & Lanzarote muss ich mir noch die Beiträge der anderen Mitglieder durchlesen.


    Seid ihr schon weiter mit euren Planungen?


    Schöne Grüße
    FanAida

    November 2008 AIDAdiva westl. Mittelmeer


    April 2009 AIDAluna Ostsee


    Oktober 2009 AIDAdiva östl. Mittelmeer x 2


    Januar 2010 AIDAbella westl. Mittelmeer


    Januar 2011 AIDAbella westl. Mittelmeer & Kanaren


    September 2011 AIDAblu Metropolen

  • Hallo,
    ja, wir haben uns hier auch schon durchgesucht...
    In Cartagena und Malaga haben wir jetzt gedacht, dass wir ein Taxi in die Stadt nehmen und dann bummeln. Oder kann man sogar zu Fuß in die Stadt?
    In Lissabon werden wir wahrscheinlich einen Ausflug machen.
    In Cadiz gibt es doch auch diese farbigen Linien auf der Straße, oder? Da wollten wir nämlich auch nen Reiseführer kaufen und dann auf eigene Faust was anschauen. Das klappt bestimmt gut so.
    Bei Tanger und Casablanca bin ich mir auch sehr unsicher. Müssen uns vielleicht noch mal beraten lassen und schauen, wenn die Ausflüge vorgestellt werden. Vielleicht überzeugt uns dann ja noch einer! :-)
    Madeira war ich letztes Jahr mit der "> schon und fand es jetzt so lala. Da werden wir auf eigene Faust die Blumenpracht bewundern.
    Auf Teneriffa will ich unbedingt in den Loro Parque. Wir haben schon gerechnet, ob wir auf eigene Faust fahren oder über den Ausflug. Ich glaub, dass das fast egal ist, wenn man nicht noch was anderes sehen will und mit dem Mietwagen fahren will. Die Eintrittskarten kosten auch schon 32,50 €. Und die Stadt zum shoppen ist ja auch ganz schön zu Fuß zu erreichen. Also wahrscheinlich Ausflug über AC und dann shoppen.
    Lanzarote kann in die Tour durch den Timanfaya Nationalpark auf jeden Fall empfehlen. Die ist auf jeden Fall ihr Geld wert!!!!
    In Gran Canaria ist dann abschließend noch ein ganz großes 3 oder 4 stöckiges Einkaufszentrum. ;-) Da unser Flug erst Nachmittags zurückgeht, kann man hier nochmal gut durchbummeln.
    Wir sind halt nicht so die Museuumsgänger! ;-)
    Liebe Grüße

  • Hallo,


    in Malaga und Cartagena ist ein Taxi nicht zwingend notwendig.
    In Cartagena legt die Bella quasi direkt im Zentrum an; es sind vielleicht 5 min zu Fuß in die Innenstadt.
    In Malaga ist es schon ein wenig weiter bis in die Innenstadt, aber auch das ist zu Fuß zu schaffen. Ich schätze so ca. 2 km.
    Für Lissabon habe ich letzte Woche einen Reiseführer gekauft und entschieden, dass wir das auch gut zu Fuß bzw. per Straßenbahn erkunden können.
    Das mit den farbigen Steinen habe ich auch über Cadiz gelesen. Zur Zeit haben wir uns noch vorgenommen alle 4 Routen abzulaufen; mal schauen ob wir das schaffen!
    Was wir in Tanger und Casablanca machen, weiß ich auch nicht so recht. Die Ausflüge hören sich alle nicht so interessant an, haben alle was von einer Kaffeefahrt mit dieser ständigen Freizeit.....Wird wohl darauf hinauslaufen, dass wir auch hier auf eigene Faust losziehen.
    Auf Madeira, Teneriffa und Lanzarote wollen wir eventuell die Fahrradausflüge mitmachen.
    Das Einkaufszentrum von Cran Canaria werden wir leider nicht von Innen sehen können, wie auch vom Rest der Insel, da wir schon gegen 11 Uhr Richtung Heimat abfliegen. :-(
    Die großen Museumsgänger sind wir auch nicht und auch nicht von langen Ausführungen eines Guides....
    LG

    November 2008 AIDAdiva westl. Mittelmeer


    April 2009 AIDAluna Ostsee


    Oktober 2009 AIDAdiva östl. Mittelmeer x 2


    Januar 2010 AIDAbella westl. Mittelmeer


    Januar 2011 AIDAbella westl. Mittelmeer & Kanaren


    September 2011 AIDAblu Metropolen