Wo liegt die Aida Luna in Santo Domingo

  • Hallo miteinander,


    ich bin ein absoluter Neuling in Sachen Forum und hoffe, daß hier jemand meine Zeilen lesen kann.


    Wir sind vom 04.12. bis 18.12. auf der Luna ( und freuen uns wie verrückt ) und möchten uns am 13.12. mit meinem Onkel in Santo Domingo treffen. Jetzt meine Frage: Legt das Schiff weit außerhalb der Stadt an, oder doch recht zentral. Könnt Ihr mir helfen??


    Freue mich auf Nachricht


    Türü

  • Hallo,
    wir waren im März mit der Vita dort. Viele Gäste sind in die Stadt gelaufen, da man nur über eine Brücke geht.
    Es war auch ein privater Shuttle Bus eingerichtet, kostete ein paar $, incl. keiner Stadtführung.


    Schöne Grüße
    Wolfgang

  • Prima, dann steht ja einem kleinen Familientreffen nichts im Weg!


    Wie war's denn mit Seegang in der karibischen See. War letztes Jahr mit der Diva im persischen Golf und da gab's so gut wie keinen. War auch nicht unglücklich darüber, denn Seekrankheit bei diesem leckeren Essen, wäre ja schrecklich....

    VG
    Türü

  • Wir waren im März auf der TA also La Romana, St. Lucia, Grenada, Barbados da war die See immer ruhig... erst im Mittelmeer fings dann an mit dem Wellengang besonders bei Cadiz ;)

    18 × :aida:


    3 x cara (2004, 2007, 2008 )
    0 × vita
    5 × aura (2010, 2013, 2014, 2015, 2016)
    1 × diva (2013)
    1 × bella (2009)
    1 × luna (2011)
    3 × blu (2012, 2017, 2017)
    1 × sol (2014)
    1 × mar (2012)
    1 × stella (2014/2015)
    1 × prima (2017)

  • TA, cool, wollte ich auch immer schon mal machen.
    Hab mich aber bislang nicht getraut. Aus Angst, man könnte in den 6 Tagen mitten auf dem Atlantik so starken Seegang haben, dass man keine Freude mehr daran hat und man sonst die 6 Tage nur mit ... beschäftigt ist.


    Klar, es ist immer wetterabhängig und Glücksache. Aber würdest du es wieder machen? Wie ist es da ganz draußen auf dem Atlantik?


    LG, Näddeldain

    AIDAbella - Kanaren
    Norwegian Gem - WMM
    AIDAvita - WMM
    AIDAbella - WMM
    Norwegian Gem - ÖMM
    AIDAluna - Karibik
    AIDAsol - Nord/Ostsee
    AIDAsol - Kanaren
    AIDAluna - NA 3

  • Also wir hatten Perfektes Wetter, und die See war während der Atlantiküberquerung auch immer ruhig.... die vita die ein paar Tage später los fuhr, die hatten nicht so gutes Wetter... Würde es auf jeden Fall wieder machen!!! Wollen 2012 Wahrscheinich auch wieder TA Buchen. Wir fanden das richtig gut, die Tage auf dem Atlantik kein anderes Schiff weit und breit und man konnte sich gut entspannen, und hat auch viele Waale, Delphiene etc. gesehen. Machen jetzt an Ostern auch wieder eine Trans Reise, wo auch glaub 3 oder 4 Seetage am Stück dabei sind also man kann es nur Empfehlen ;)

    18 × :aida:


    3 x cara (2004, 2007, 2008 )
    0 × vita
    5 × aura (2010, 2013, 2014, 2015, 2016)
    1 × diva (2013)
    1 × bella (2009)
    1 × luna (2011)
    3 × blu (2012, 2017, 2017)
    1 × sol (2014)
    1 × mar (2012)
    1 × stella (2014/2015)
    1 × prima (2017)