Mietwagen oder Mietroller?

  • Hallo liebe Aidaianer/innen,


    vom 27.11. - 05.12.2010 werden meine Frau und ich unsere erste Aidafahrt erleben.


    Madeira, Teneriffa und Gran Canaria haben wir jeweils bereits auf separaten Reisen mit dem Mietwagen erforscht. Die PKWs jeweils vom Reisebüro (Deutschland) gebucht.


    Gern möchten wir während der Hafenaufenthalte einige Inseln wieder "fahrend" kennen lernen.
    Die Frage ist: Mit Roller oder PKW?
    Hat jemand schon Erfahrungen über Vor/Nachteile der einzelnen Vehicle gesammelt?


    Klare Unterschiede:
    +PKW Wetterunabhängiger.
    +PKW auch mit mehr als 2 Personen nutzbar.
    +Roller evtl. günstiger (ist das so?)
    +Roller keine Parkplatzprobleme
    +Roller direkt an der Luft (bei warmem Wetter)
    -Roller Helmpflicht (denke ich) und weniger Gepäckmöglichkeit.


    Welche Preise darf ich erwarten bei welchen Anbietern? Am besten direkt im Hafen.
    Was mich verwundert sind bisherige Erfahrungsberichte zwischen 29-50 € pro PKW/Tag
    Wie kommt es zu dermaßen großen Unterschieden?
    Falls PKW, reicht Kleinwagen für uns.


    Würden uns über Erfahrungen und Tips freuen.


    LG,
    Ralf + Bärbel

    Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf den Badmintoncourt zurück