späte Flugzeiten

  • Hallo zusammen,


    ich fahre in genau zwei wochen zum ersten Mal mit der ">...ich vermute leider auch zum letzten Mal, da ich jetzt schon total gefrustet bin...Bei der Buchung unserer Reise haben wir Flugzeiten bekommen mit Anlunft 17.00 Uhr. Nun habe ich vor einer Woche meine Reiseunterlagen bekommen. Nun haben wir Flugzeiten mit Ankunft 22.35h.
    Da das Schiff bereits um 22.00 Uhr Abfahrt hat, finde ich das natürlich nicht toll. Das Schiff muss zwar warten, da wir pauschal gebucht habe aber trotzdem... Nicht nur, dass wir innerliche Hektik haben , sondern zudem verlieren wir einen halben tag auf dem schiff und verpassen ja auch noch zudem die "eröffnungsshow" da wir wohl vor 23.30 gar nicht am schiff sind. Verstehe das nicht, im Sinne der Reederei kann das soch auch nicht sein?!
    Des weiteren haben wir auch noch eine Kabine mit schlechter Bewertung bekommen.


    "> sagt uns, dass es immer sein kann, dass man andere Flugzeiten bekommt, das war uns ja auch klar...aber warum flugzeiten mit Anlunft nach Abfahrt des Schiffes??? Zudem hat mir "> geschrieben, dass ich ja doch noch umbuchen könnte, das würde mich allerdings 300 euro extra kosten. Eine Unverschämtheit wie ich finde.


    Hat jemand von euch sowas schon gehabt? Bin wirklich total enttäuscht :( habe mich so gefreut und jetzt würde ich( wenn ich könnte) am liebsten alles stornieren :(
    Für antworten wäre ich dankbar :)


    MFG "> Neuling Verena

  • Verstehen kann ich AC auch nicht.
    Sie müssen die Flüge so aussuchen, dass eine "> nicht warten muss.
    Das ist unverständlich. Wenn sich die Flugzeiten seitens der Airline geändert
    haben, kann auch AC nichts dafür.
    Zur Kabine, wenn sie wegen irgendwas nicht für euch ok ist,
    der nächste Weg ist zur Rezpetion und nach einer anderen Kabine
    fragen. Kann sein, dass ihr einen Aufpreis bezahlen müsst.

  • Danke für eure Antworten


    Ob sich seitens der Fluglinie was geändert hat, weiss ich nicht. Dennoch denke ich, dass "> da schon etwas machen könnte..zumindest können sie das ja anscheinend, wenn ich 300 euro zahle :D


    Ich weiss nicht...ist denn am ersten Tag bei Abfahrt nicht Lasershow etc? Wie gesagt, fahre ja das erste mal... ;) dennoch fände ich es halt schöner in Ruhe anzureisen und gemütlich bei Abfahrt schon an der bar oder so zu sitzen :D


    Aber es kann doch auch für die Crew des Schiffes etc nicht ok sein, dass sie mindestens 1,5 stunden nach geplanter Abfahrt erst losfährt oder? Ich meine wenn sich kurzfristig flugzeiten ändern, dann ist es halt Pech...aber von Anfang einen Flug mit Ankunft 22.35 Uhr zu buchen??
    Ihr wisst das ja vllt besser, wenn wir um 22.35Uhr in Palme de Mallorca landen, wie spät ist man denn dann wohl auf dem schiff? bestimmt 23.30 uhr erst oder?


    Liebe Grüße

  • Hallo, Aida-Neuling,


    von wo fliegt Ihr denn? Und mit welcher Gesellschaft? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Aida diese Auslaufverzögerung mitmacht. Das sind ja mehr als 1,5 Stunden nach der regulären Auslaufzeit. Wir hatten es auch schon mal, dass unsere frühen Flugzeiten nach Mallorca von Münster/Osnabrück sich auf Mittags verschoben hat, ganz einfach, weil Aida noch einen Flieger dazugechartet hatte. Wir waren dann so gegen 17.00 Uhr auf dem Schiff. Wir haben es bei unseren Fahrten aber noch nicht erlebt, dass Aida so viel später aus einem Hafen ausgelaufen ist. Vielleicht ruft ihr noch einmal bei Aida an und fragt nach, ob nicht ein früher Flieger für euch noch freie Plätze hat. Dass das möglich ist, habe ich im Forum auch schon einmal gelesen. Es gibt ja immer mal Ausfälle oder Rücktritte kurz vorher.


    Sicher ist nur, dass die späteren Flüge für den Reiseveranstalter immer günstiger sind. Das sieht man ja auch schon, wenn man privat bucht.


    Liebe Grüße Christine

  • hallo,


    ja ich würde auch auf jeden fall mal anrufen.


    Es ist ungewöhnlich das aida Flüge so akzeptiert daß sie nach dem Auslaufen erst eintreffen.


    Evtl. ist doch ein Fehler aufgetreten den man nicht beachtet oder übersehen hat.


    Nicht daß das Schiff doch ohne euch ausläuft und man euch dann Vorhaltungen macht daß ihr nicht reagiert habt.


    Wir mußten auch schon mal 2 Stunden auf einen verspäteten Flieger warten, aber das war nicht geplant.


    Gruß
    Luna

    Aida:






    13.1.11 bis 20.1.2011 Aida-Diva
    19.7.11 bis 29.7.2011 Aida-Sol
    30.6.12 bis 7.7.12 Aida-Vita
    07.09.12 bis 14.09.12 - Aida Diva
    05.07.- 12.o7.2014 - AIDA-Vita
    14.09.-21.09.2014 - AIDA-Stella
    05.07.-12.07.2015 Aida-Vita Tour Adria 3
    04.06.- 11.6.2016 Aida Cara Mallorca-Gran Canaria

    Einmal editiert, zuletzt von Luna ()

  • 2 Stunden?! Wir waren am Frankfurter Fughafen und haben 7 Stunden gewartet. 8o Mit uns 160 Gäste der ">. Die Poolparty war so gut wie gelaufen. Das lag aber der Fluggesellschaft. Ein Flieger war wegen Technikproblemen ausgefallen und ein anderer musste aus dem normalen Betrieb hierfür herausgenommen werden.
    Letztendlich waren wir nach 23 Uhr an Bord.

  • Zitat

    Original von Heri_Fantreff
    2 Stunden?! Wir waren am Frankfurter Fughafen und haben 7 Stunden gewartet. 8o Mit uns 160 Gäste der ">. Die Poolparty war so gut wie gelaufen. Das lag aber der Fluggesellschaft. Ein Flieger war wegen Technikproblemen ausgefallen und ein anderer musste aus dem normalen Betrieb hierfür herausgenommen werden.
    Letztendlich waren wir nach 23 Uhr an Bord.


    moin Heri,
    dass ist ja auch ganz was anderes. Hier wir ja schon von vorherein eine Verspätung gebucht. Das kann ich einfach nicht glauben, da liegt bestimmt ein Fehler vor.

  • Wir fliegen ab Köln / Bonn mit German Wings.
    Ich habe "> ja bereits angeschrieben, das ist die Antwort :


    "Wir bitten Sie jedoch um Verständnis, dass wir auf Flugzeiten und -strecken
    nur sehr begrenzten Einfluss haben.
    Gemeinsam mit den Fluggesellschaften möchten wir die An- und Abreise
    unserer Gäste natürlich so angenehm wie möglich gestalten.
    Doch die Zuweisung der Start- und Landezeiten obliegt letztendlich dem
    jeweiligen Flughafen.
    Entsprechende Hinweise finden Sie im Preisteil unseres aktuellen Katalogs.



    Aktuell ist eine Umbuchung auf die Köln-Palma Maschine 4U-592 ab Köln 13:50
    an Palma 15:40 noch möglich.
    Für diese Umbuchung innerhalb des Tarifes "> VARIO werden pro Person
    150,- Euro Umbuchungsgebühren in
    Rechnung gestellt.




    ... Die Flugzeiten die mir hier angeboten werden, sind etwa die, die wir bei der Buchung hatten. Schon frech, und vor allem was ist wenn ich das jetzt umbuche und dann verschieben sich die Flugzeiten auch? :(


    Am besten, ich lasse mir das ausdrücklich nochmal schriftlich geben, dass die späten Flugzeiten zur Kentniss genommen wurden damit ich nachher was in der Hand habe. Rufe dort nochmal an und gehe morgen direkt auch nochmal ins Reisebüro


    ...liebe grüße verena

  • Die Antwort von AC finde ich nun nicht gerade ok.
    Es gibt einen früheren Flieger und ihr sollt nun für die Umbuchung bezahlen?
    Hallo? Irgendwas stimmt da nicht.

  • Hallo,


    dann ist es doch so, wie ich es gedacht habe, die späteren Flieger sind eben günstiger und Aida muss vielleicht auch bei Vario sparen, damit sie die Preise machen können. Ist bestimmt alles ein Rechenexempel. Aber diese Ersparnis kann doch nicht die zusätzlichen Liegegebühren für ein paar Leute wettmachen.?( Ich kann aber auch nicht glauben, dass diese Verspätung hingenommen wird. Da muss etwas falsch gelaufen sein und jemand konnte nicht rechnen.


    Ich drücke Euch die Daumen, dass ihr vielleicht doch noch umbuchen könnt. Vielleicht ist AC gar nicht bewusst, wann ihr dann wirklich auf dem Schiff sein werdet.
    Ich kann dich aber voll und ganz verstehen. Letztes Jahr sind wir auch erst um 16.45 Uhr auf dem Schiff gewesen - auch Mallorca - für 10 Tage und sind ab Abreisetag auch schon wieder um 6.00 Uhr abgeholt worden. Da fehlten uns zwei Tage. Fanden wir auch nicht so prickelnd. wir hatten nämlich auch auf einen frühen Flieger gehofft, dann hat aber AC noch eine ganz neue Maschine gechartert von Münster Osnabrück und wir sind erst gegen 12.50 Uhr geflogen. Du kann also reine Zeit vom Deutschland bis Mallorca 4 Stunden rechnen.


    Wir haben übrigens auch noch einmal den Flughafen umgebucht, allerdings Premium, das geht natürlich kostenlos. Auf uns haben nämlich die Fluggesellschaften, die von Bremen nach Antalya fliegen, nicht so einen guten Eindruck gemacht. Fliegen jetzt von Hannover, wahrscheinlich wieder mit Tuifly. Die Zeiten haben wir schon mal auf dem Flugplan Hannover nachgeshen. Es gibt dort Sonntags immer nur zwei Direktflüge - entweder um 3.30 Uhr oder so gegen 15.00 Uhr. Dieses zusätzliche Kontingent von Hannover ist aber auch erst später zugekauft worden. Ansonsten war Hannover - für uns übrigens auch günstiger - schon für den 24.07.11 ausgebucht. Wir hatten am 24.07.10 auf unserer letzten Aida Reise gebucht. Da gab es von Bremen nämlich nur noch 8 Plätze.


    Liebe Grüße Christine
    P.S. berichte mal, wie es gelaufen ist

  • Also, ich würde mir diese Unverschämtheit nicht bieten lassen.
    Die Forderung nach einer Umbuchungsgebühr ist die Krönung.
    Du willst schließlich nicht umbuchen, sondern eine akzeptable Flugzeit.
    Bitte schriftlich an AC.
    Das Callcenter ist inkompetent und eine vernünftige Aussage reine Glückssache.
    Aktuell stehen ab CGN von Germanwings nachfolgende Flüge im Flugplan.


    Sa
    02.10.2010
    05:35 – 07:55
    4U584
    89,99 €

    13:15 – 15:40
    4U592
    79,99 €

    14:30 – 16:55
    4U586
    59,99 €

    20:10 – 22:25
    4U588
    69,99 €

    Zur Not würde ich mir den Hinflug selber buchen.
    Viel Erfolg.

  • Wir sind von 7 Reisen dreimal kurz vor 22 Uhr auf der Aida gewesen.
    Also ganz kurz vor dem auslaufen.
    Und wir waren nicht die einzigen Gäste, da gab es noch jede Menge andere
    Die Lasershow ist erst nach dem Auslaufen und die Poolparty auch,die bekommt man also mit.
    Den Gratis Sekt nicht ,aber das finde ich nicht wirklich schlimm, mir schmeckt er eh nicht
    Ärgerlich sind späte Flugzeiten sicher, aber wenn ich Pauschal Vario oder Just buche muss ich damit rechnen.
    Oft muss ja auch auf verspätete Flieger gewartet werden,ich habe bisher kaum pünktliches Auslaufen erlebt


    Oder ganz einfach Vario mit eigener Anreise buchen, dann kann man sich den Flug so aussuchen wie man möchte.

  • Also, ich hätte da gar kein Spaß dran, auch wenn ich nichts anders machen könnte. Man hat ja gar keine Ruhe! Alles hektisch. Die Koffer dauern dann ewig bis sie da sind. Ja, ich weiß - Handgepäck.....Danke...Die Ruhe, um sich frisch zu machen bevor man zum Auslaufen geht hat man auch nicht. Ich kann Verena schon verstehen.

  • Auch bei einer Premiumbuchung kann man sich die Flugzeit nicht aussuchen.
    Ich habe nun schon öfters gelesen, dass Premium gebucht wurde und
    die Flugzeiten bei der Anreise, spät Nachmittags und bei der Rückreise
    früh Morgens lagen.
    Das bei dieser späten Flugzeit etwas nicht stimmen kann, habe ich ja schon
    weiter oben geschrieben.
    Das passt nicht Reisende
    in einen Flieger zu setzen, der das Ablegen verzögert.



  • egal ob Just,Vario oder Premium, das passt nicht,
    vor allem da es Alternativen gibt.
    Und wenn "> das nicht auf die Reihe bekommt, würde ich, wie vorher geschrieben den Billigflug selber buchen.
    Aber wenn man sich nicht drum kümmert, Reisebüro oder selber schriftlich Druck macht, passiert in Rostock nichts!

  • Zitat

    Original von Kielholer
    Als Vario- oder Just Bucher bekommt man ja nur die Restkabinen und Restflüge, so ist dass nun mal. Dafür bekomme ich ja auch einen viel günstigeren Preis.
    Da muss man dann mit Leben.


    das stimmt so nicht ganz!
    Die Premium-Bucher haben oft die be....scheidensten Flugzeiten!
    Wenn die Flugzeiten noch im Rahmen, mit Ankunft vor dem offiziellen Ablegen liegen würden, müsste(könnte) man damit leben, aber so nicht!
    Bei Vario würde ich den Flug grundsätzlich selber buchen.