Nordeuropa 06.08.2011 - 20.08.2011

  • Hallo zusammen,


    wir haben für den Zeitraum 06.08.2011 - 20.08.2011 die Nordeuropa Reise gebucht.
    Da wir auf unserer diesjährigen (ersten) 14tägigen Reise durch das östliche Mittelmeer alle Landgänge auf eigene Faust gemacht haben, werden wir das wohl bis auf London ebenfalls machen.


    Habt ihr vielleicht ein paar Tipps zu Le Havre, Cobh, Dublin, Liverpool, Greenock, Invergordon und Bergen was man sich auf jeden Fall ansehen sollte?


    gruss Eriman

  • So, der Urlaub rückt näher :)


    Ein paar Informationen habe ich mir hier schon zusammen gesucht, aber ein paar fehlen mir noch......


    Zu Fuss erkunden lohnt sich in Cobh und Bergen.


    In Greenock am Besten Richtung Edinburgh aufmachen - gibt es da Linienbusse? oder was kosten die Taxi´s?


    In Liverpool sollte man sich in einen Sightseeing Bus setzen.


    In Dover gibt es einen Linienbus der hoch zu einer Burg fährt.


    Weis jemand wie gut man von Invergorden zum Loch Ness kommt?


    Bei Le Havre bin ich mir recht unschlüssig, das wird wahrscheinlich ein Bordtag werden.


    Zu Dublin bin ich noch auf der Suche.


    Habt ihr noch zusätzliche oder ergänzende Tipps?

  • Hallo eriman,
    wir fahren auch mit.Es ist unsere 10 Reise mit Aida.In Invergorden habe ich gerade eine Anfrage an gestellt.Sie sollen sehr schöne Ausflüge machen ,aber erst mit 12 Personen. Loch Ness ist nicht schön,also verlasse ich mich lieber auf einen Highländer.Wenn ihr Lust habt meldet euch.Le Havre hatten wir schon mit der Aura.Hornfleur für ein paar Euros mit dem Bus ist zu empfehlen,werden wir wieder machen.In Dublin werden wir mit der Dart(S- Bahn )nach Howth fahren.In Dover mit der Buslinie 15 nach Canterbury.In Bergen war ich schon 3x ist gut zu Fuss alles zu erreichen.In Greenock hab ich wie in Invergorden die gleiche Anfrage wie in Invergorden gestellt,nur da hat sich noch kein "> Gast gemeldet.Ist sehr umständlich dort mit Bus und Zug zufahren.Also bis denne aus dem Ruhrpott.

  • Hallo Angelika,


    wir hätten auch Interesse an einem Ausflug in den Highlands, da über aida Invergordon schon ausgebucht ist. Über den angegebenen Link sind wir nicht weitergekommen. Wir wären 3 Personen. Es wäre schön, wenn du dich kurzfristig melden würdest.
    Bis dahin,
    Klaudia