Einzelkabine oder Kabine teilen?

  • Hallo viajero!


    Da ich meine erste AIDA-kreuzfahrt erst vor mich habe, kann ich nur von anderen Meinungen berichten.
    Meine Informationen von anderen "> Reisenden sind, das es echt egal ist ob man als Single oder als Paar eine Kreuzfahrt macht.
    Man kommt so oder so mit anderen "Passagieren" in Kontakt.
    Egal ob an der Bar, im Pool, im Restaurant etc.
    Es gibt genug Möglichkeiten nicht dort allein zu sein...bist ja garnicht allein auf dem großen Schiff ;-)


    Es gibt einige, die sich hier Mitfahrgelegenheiten suchen!
    Ich hoffe du wirst fündig :-)

  • Hallo.



    Ich könnte noch vor meiner 4. Aida-Reise vom 10 November bis 30 .11.2010 was forstellen.


    Ps ja für Singels ist Aida auch sehr gut.Kennlernfaktor ist hoch....


    Bin 2 mal alleine gefahren.....



    Gruß Robert

    Aida Diva 6.10.-13.10.07 Kanaren
    Aida Vita 23.2 - 8.3.08 Karibik
    Aida Aura 16.-30.1.10 Karibik
    Aida Aura 17-31.Januar 2011 Südostasien
    Aida Sol 5.-12.11.2011 Kanaren
    Aida Cara 06-20.01.2012-Südamerika
    Aida Aura 09.-19.09.2012 Nordamerika.
    Aida Mar 09- 16-03-2013 Mittelmeer.
    Aida Bella 05- 23.09.13 Transamerika 4 18+ Tage

  • Hallo,


    vielen Dank für Eure Antworten!
    Ich tendiere noch immer mehr zur Einzelkabine und "träume" jetzt vor allem von Südostasien im Dezember mit der AIDA-Aura. Das scheint ja eine ganz tolle Tour zu sein......


    Bedenken habe ich noch immer, ob man da wirklich so leicht Anschluss findet, wenn man so gar niemanden kennt. Falls sich das eher schwierig gestaltet, sind 14 Tage eine lange Zeit.
    Evtl. mache ich doch im Juli/August erst mal einen "7-Tage-Versuch" im Mittelmeer, mit der Gefahr, dass danach dann Südostasien im Dezember ausgebucht ist......


    Viele Grüße


    viajero

  • Hallo, ich war bis jetzt drei mal mit "> unterwegs und hatte immer eine Einzelkabine. Mit dem Anschluss finden hängt das eigentlich alles von einem selber ab. Beim Essen und an den Bars lernt man immer jemanden kennen und ist nicht lange allein. Klar wenn man nicht so kontaktfreudig ist, koennte es schon problematisch werden. Nicht bange machen, das wird schon.

    Ansonsten kann ich Dir Suedostasien nur empfehlen, ich habe letztes Jahr die Trans-Tour gemacht und bin heute noch begeistert ;-)


    Gruß
    Carsten