Norwegen vom 06.05.2010-16.05.2010

  • Hallo zusammen,


    der erste AIDA-Urlaub ist leider schon vorbei.
    Erst plant man und macht und tut und dann geht alles so fürchterlich schnell. ES WAR DER HAMMER!!!
    Die Landschaft in Norwegen ist so grandios, dass man das garnicht auf Photos oder in Filmen wiedergeben kann.
    Jetzt zu meinem eigentlichen Anliegen:
    Ich bin auf der Suche nach einem netten Kellner aus dem Calypso.
    Er hat immer hinten an der Terrasse bedient, kommt aus Sri Lanka
    und hat am linken Ohr ein zugeklebtes Piercing.
    Habe leider keinen Namen ;(
    Am Sonntag ging alles so schnell, dass wir uns irgendwie nicht verabschiedet haben.
    Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.


    Wer war denn sonst noch mit auf der Tour?


    Jetzt wünsch ich Euch erstmal schöne Pfingsten!


    LG
    Kathrin

  • Hallo Kathrin,


    auf deiner Tour wurde das nachfolgende Foto geschossen. Das hat mir so gut gefallen, dass ich es in einer Größe von 1,50m x 1,00m auf Leinwand habe ziehen lassen und in unser Wohnzimmer gehängt habe. Der AIDA-Virus macht´s möglich !:D


    @ all
    Sollte jemand an dem Foto interessiert sein, werde ich den Urheber fragen, ob ich es hier als hochauflösende Datei zum Download zur Verfügung stellen darf.


    AIDAahoi
    Heri


  • Hallöchen,


    na ja, ist ja nicht so schlimm. Man sieht sich ja bekanntlich immer 2 x im Leben;)
    Bei der Einfahrt in den Geiranger haben wir 5 Stunden nur am Deck gestanden und nach oben geschaut. Wenn die Sonne so hinter den Bergen herblitzte-herrlich.
    Man muss dazu sagen, dass wir auch mit dem Wetter nicht mehr Glück hätten haben können. Wir Kapitän Husmann schon sagte, wir haben die 4 Jahreszeiten durchlebt.
    Ich hoffe, ich bekomme hier mal ein paar Bilder angehängt.


    Bis hoffentlich bald
    Kathrin

  • kathy81


    ganz einfach
    du gehst auf beantworten.
    Unten auf Dateianhänge,dann erscheint ein Fenster
    Dateianhang hinzufügen du durchsuchst deine ordner und dann auf speichern.
    Antwort erstellen und schon hast du dein Bild unter dem Beitrag.


    Fg Mo

  • Zitat

    Original von manniklein
    Hallo Heri,


    das Foto ist ja Weltklasse. Würdest du das Bild als Download zur Verfügung stellen?


    lg
    manniklein


    Ich habe den Urheber um eine Genehmigung gebeten, es zum Download zur Verfügung stellen zu dürfen.


    Leider kam gerade eben die Absage, da das Foto gewerblich genutzt wird. Ich würde eine Urheberrechtsverletzung begehen, wenn ich es Euch dennoch zur Verfügung stellen würde.


    Tut mir echt leid und hoffe aus dem o.g. Grund auf Euer Verständnis.


    AIDAahoi
    Heri

  • moin Kathrin,
    du hast schöne Bilder gemacht. :foto: :foto: :foto: Das Foto von Alesund gefällt mir, da musste ich ganz schön Rätsel wo das ist. :D :D :D.
    Die meisten meinen, wenn sie eine Kurztour nach Norwegen bis Bergen machen, haben sie Norwegen kennen gelernt.
    Neeee Leute, da fängt Norwegen erst richtig an. Kurs 0 Grad und immer geradeaus Richtung Norden.
    Auf dem Bild, die "> Aura in Trondheim bei blauem Himmel. :D =)

  • Hallo


    Da hätten wir wohl eher den Ausflug gemacht, wir hatten im Eidfjord den Ausflug " Obstgarten Norwegens" gemacht, und waren nicht gerade begeistert.


    Wir hatten 5 Ausflüge gemacht. Bergen, Stavanger, Alesund und Trondheim hatten wir auf eigene Faust erkundet.


    In Mode habe wir die Panoramafahrt zur Atlantikküste, der Ausflüg war echt klasse, nur immer zu kurze Fotostops.


    Was habt ihr noch für ausflüge gemacht.


    Lg


    Steffi

  • Hi Steffi,


    in Bergen haben wir eine "Panoramfahrt" mitgemacht,
    Im Geiranger "Dalsnibba & Adlerkehren", in Andalsnes "Tal Romsdal und mächtige Trollwand", Trondheim auf eigene Faust, in Alesund "Wunderbare Inselwelt & Aquarium", in Eidfjord "Wasserfall & Hardangervidda Naturzentrum" und in Stavanger die "Bootsfahrt auf dem Lysefjord".
    Wir wollten hat möglichst wenig laufen ;-) und viel sehen. Die Bootsfahrt war der Hammer.
    Hat uns alles ziemlich gut gefallen, nur Andalsnes war nicht so dolle.
    Da hatten wir 20 Minuten Aufenthalt in Björli. Ein "im Moment verlassenes" Winter-Ski-Dorf. Eher langweilig, wenn da nix los ist;-)Aber dennoch haben wir superviel gesehen und genossen.


    LG

  • Hallo Kathy 81,


    Die Trollwand haben wir auch gemacht, fanden den Stopp in Björli auch nicht so toll, aber man hat bei der Busfahrt schöne ausblicke gehabt.


    Bei der Bootsfahrt gebe ich auch recht die wahr der Hammer, so nah an die Felsen...


    Wie hat es dir denn auf der "> gefallen, war doch auch dein "erste" mal.
    Wollt Ihr das noch mal machen?


    Lg


    Steffi

  • Guten Morgen Steffi,


    wir haben schon auf dem Schiff von der nächsten Reise geträumt;)
    Aber wohin es gehen soll, keine Ahnung.
    Klar ist, das dieses nicht das letzte Mal auf der "> war, yuppiieehhh!!!
    Wie sieht es denn bei Euch aus?


    Fand das auf dem Schnellboot total lustig.
    Erst konnten es alle nicht erwarten oben an Deck zu kommen und
    dann waren ganz viele ganz schnell wieder unten, weil es so super windig war. Wir haben durchgehalten und uns total die Nase verbrannt;)
    Hat sich aber in jedem Fall gelohnt...


    Du kannst mit bzgl. des Kellners aus meinem ersten Eintrag auch nicht helfen, oder??? ?(


    Was habt Ihr denn abends immer so angestellt?
    Wir waren jedem Abend im Theater. Das hat richtig Spaß gemacht, da zuzuschauen. Anschließend noch auf einen Cocktail in irgendeine Bar. Köstlich!!!


    Wünsch Dir nen schönen Tag!
    Kathy