Suezkanal: Passage mit der AIDAcara 26.04.10 - 03.05.10

  • Hallo,


    eine tolle Kreuzfahrt mit der AIDAcara liegt nun schon fast eine Woche hinter uns. Ab Scharm El-Scheich sind wir bis Kreta und durch den Suezkanal gefahren (worden).


    Für alle GoogleEarth-Anwender habe ich von der Kanalpassage mal eine kmz-Datei angehängt. Viel Spass damit.

  • Zitat

    Original von Detlef Hahn
    Und für Nicht- GoogleEarth- Anwender?


    Die angebotene Datei zeigt mit Hilfe von GoogleEarth (GE) die im Suezkanal zurückgelegte Fahrstrecke der AIDAcara. Die kleinen Bilder stehen hierbei nicht im Vordergrund, sie sind vielmehr ihrem jeweiligen Aufnahmestandort zugeordnet, und dienen somit als zusätzliche visuelle Erinnerung oder Information. Weiterhin kann man parallel die Informationen nutzen, die von GE sowieso eingeblendet werden.


    Für mich ist GE damit ein ganz eigenständiges Medium. Wer daran keinen Spass hat, und es also auch nicht installiert hat, verpasst daher nichts, wenn er die Datei nicht herunterläd.


    Zitat

    Original von Detlef Hahn
    Stelle doch Deine Fotos bei Picasa ein. Da hat dann jeder was davon.


    Vielen Dank für den gut gemeinten Tipp. Jedoch sind alle Bilder, und noch mehr, bereits auf meiner Homepage für jederMan und Frau zu sehen. Da steckt dann schon genug Arbeit drin. Ich fang bestimmt nichts Neues an. Da überleg ich eher, wie ich meine Homepage weiterentwickeln kann.