Seetag statt Tunis?

  • Zitat

    Original von Detlef Hahn
    Sie fuhr wohl wegen Starkwindes weiter südlich in Richtung Sardinien und ist jetzt auf dem Wege zur Straße von Bonifacio. Der Wind nimmt wieder zu.



    moin Detlef,


    es könnte doch sein, das in der Straße von Bonifacio, noch kein Schnee geräumt ist. :P ?(

  • Bei uns wurde damals gesagt, das immer das Wetter die Route bestimmt, also entweder Straße von Bonifacio oder oberhalb von Korsika. Bei uns wurde auch erst gesagt, obenrum und dann gings doch zwischendurch, kamen damals mit der DIVA von Civitaveccia nach Marseille

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar:

  • Heute Morgen um 10 Uhr erreichte mich ein Anruf von Wolfgang :D. Sie waren gerade in Rom direkt vorm Petersdom!


    Ich soll alle schön grüßen :)


    Nach Barcelona und hinüber nach Italien waren 11-12 Windstärken aber in ihrer Kabine merkte man wohl nicht sehr viel davon. Ansonsten haben sie eine tolle Zeit mit 50 Fans an Bord. Es gab sogar einen Fototermin mit dem Kapitän :foto: :D


    Viele Grüße
    Sari

  • Na, bin mal auf das Gruppenbild gespannt. Na, dann Fahrt in ruhigere Gewässer, denke das nicht alle WS 11-12 vertragen

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar:

  • moin Bodo,
    da stellt sich die Frage Windstärke gemessen in was???????
    m/s, km/h, Kn oder Beaufort.
    Man kann auf keinem Schiff der Welt in Fahrt, die Windstärke genau messen, da man so immer den Scheinbaren Wind misst. So und jetzt wird es kompliziert. ?( ?( ?(
    Windstärke 12 in Bft, ist schwerster Orkan mit außerst schwerer See. Das habe ich mal mitgemacht, da steht keiner mehr senkrecht und die meisten AIDAFahrer auch nicht. 8o
    Die Angaben auf einem fahrenden Schiff sind immer Geschwindigkeit + Windgeschwindigkeit, also nie die genaue Windstärke. ?(
    So kommt es auch immer wieder zu diesen tollen Angaben.


    [Blockierte Grafik: http://www.gif-paradies.de/gifs/fortbewegung/schiffe/schiff_0016.gif]


    artur w.
    Skipper

  • Hmmmmmmmm nach welchen Maaßangaben die Windstärke nun erfasst wurde habe ich Wolfgang nicht gefragt.......... ?(weiß aber, die 2 können "einiges" an Wind vertragen.......... :) Vermutlich mehr als ich :D


    Grüße
    Sari

  • Wolfgang teilte mir vorhin wiederum eine Routenänderung mit.


    Malta und Tunis entfallen, dafür gibt es morgen einen Seetag und dann folgen Ajaccio und Marseille (fiel ja aus), bevor es wieder nach Malle zurückgeht.


    Für mich ist diese Entscheidung unverständlich, zumal Malta eigentlich das Highlight auf der Route ist und die Wettervorhersage für morgen eigentlich optimal ist bei 16 Grad und Windstärke 3-4.

  • Oh............. 8o na das ist ja die reinste Chaostour..............mal sehen was Wolfgang nach Rückkehr berichtet wer da wieder keinen Plan hatte ;)


    Bin ja gespannt, wir fahren die Route ab 31.01.10...........


    Viele Grüße
    Sari

  • Man kann ja in der Winterzeit generell eine Fahrt ins Blaue anbieten, da kann sich niemand beschweren, wenn ein Hafen nicht angelaufen werden kann...


    "> hat sich ja sowieso, Routenänderungen vorbehalten, ist also abgesichert.

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar:

  • Ich habe heute Nachmittag kurz mit Wolfgang telefoniert. Seinen Angaben zufolge gab der Kapitän als Grund für die Routenänderung Windstärke 8-10 für Malta an.


    Das kann ich jedoch nicht nachvollziehen, denn tatsächlich waren es heute nur Windstärken von 2-3.

  • In dieser Jahreszeit fährt man in der Karibik und nicht im Mittelmeer.


    Dort gibt es zwar auch manchmal Routenänderungen, aber nicht in dieser Häufung.. Außerdem ist es warm !!!


    Sorry - meine Meinung.


    LG
    gettoni

  • ...und derzeit wackelt ja die Erde in der Karibik ein wenig...


    "> Mittelmeer schüttelt man nach bissl kratzen teilweise aus dem Ärmel, den Rest der Welt nicht

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar: