• @Kielholer...toleriere doch einfach mal auch andere Sichtweisen als die eigene....auch wenn es für einen "hartgesottenen & erfahrenen Seemann" wie dich schwer fällt.
    Sigi wird berichten wie es wirklich war.... bevor sie mit Windstärke 0 im Hafen lag.
    Und wenn die "Sorge" wirklich unberechtigt war....was solls...du beklagst dich doch schon seit Wochen wie langweilig und still es hier im Forum ist.
    In diesem Sinne...FROHE WEIHNACHTEN.

    Blu 05-2012
    Sol 2011 PRF
    Luna + Blu 2010
    Cara + Luna 2009
    Cara 2006
    Blu 2004 TFF
    Blu 2004 N-kap

  • Zitat

    Original von Wolfmar
    @Kielholer...toleriere doch einfach mal auch andere Sichtweisen als die eigene....auch wenn es für einen "hartgesottenen & erfahrenen Seemann" wie dich schwer fällt.
    Sigi wird berichten wie es wirklich war.... bevor sie mit Windstärke 0 im Hafen lag.
    Und wenn die "Sorge" wirklich unberechtigt war....was solls...du beklagst dich doch schon seit Wochen wie langweilig und still es hier im Forum ist.
    In diesem Sinne...FROHE WEIHNACHTEN.



    Hallo Wolfmar ;)


    Genau so ist es. Schöne Feiertage. :)


    lg postman, siggis bruder


    DER VIEL MEHR ÜBER DEN STAND DER DINGE ZU BERICHTEN WEISS ALS IRGEND JEMAND HIER. :P
    ABER ICH DENKE NICHT DARAN SACHEN HIER IM FORUM ZU VERBREITEN. SOLLEN MEINE GESCHWISTER SELBER BERICHTEN.

  • Aber postman...deshalb brauchst nicht gleich schreien...


    Habe soeben eine SMS von Sigi bekommen sie laufen aus von Cran Canaria... ;)

    LG. Rosi


    2005 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2007 AIDAblu
    2007 AIDAaura
    2008 AIDAdiva
    2009 AIDAcara
    2010 AIDAbella

    2011 Mein Schiff 1
    2013 AIDAsol
    2013 AIDAdiva
    2014 AIDAblu
    2014 AIDAstella

  • Aktueller Stand:


    Aida Luna
    Wind: 72 km/h aus SW
    Luft: 22.5 C
    Wasser: 21.5 C
    Geschwindigkeit: 16.3 Knoten
    Kurs: 284.8 Grad
    Letzter Stand 20:59 (Ortszeit)
    Heute: Las Palmas / Sp / Gran Canaria
    Morgen: Santa Cruz / Sp/ Teneriffa


    Es bläst ja ganz schön. [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Wetter/smilie_wet_081.gif]

  • Detlef....
    sie sind ausgelaufen...was will man mehr???
    Die üblichen Beschwerden sind ausgestanden... ;)

    LG. Rosi


    2005 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2007 AIDAblu
    2007 AIDAaura
    2008 AIDAdiva
    2009 AIDAcara
    2010 AIDAbella

    2011 Mein Schiff 1
    2013 AIDAsol
    2013 AIDAdiva
    2014 AIDAblu
    2014 AIDAstella

  • Mach keine Panik.... X(
    Sigi schrieb mir sie sie sind ausgelaufen...an Schaukeln sind sie ja nun gewöhnt nach dieser Woche... ;)

    LG. Rosi


    2005 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2007 AIDAblu
    2007 AIDAaura
    2008 AIDAdiva
    2009 AIDAcara
    2010 AIDAbella

    2011 Mein Schiff 1
    2013 AIDAsol
    2013 AIDAdiva
    2014 AIDAblu
    2014 AIDAstella

  • Na siehste ... alles wird gut... :)

    LG. Rosi


    2005 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2007 AIDAblu
    2007 AIDAaura
    2008 AIDAdiva
    2009 AIDAcara
    2010 AIDAbella

    2011 Mein Schiff 1
    2013 AIDAsol
    2013 AIDAdiva
    2014 AIDAblu
    2014 AIDAstella

  • Puhhh...geschafft.... 8)
    Aida Luna
    Wind: 14 km/h aus W
    Luft: 20.7 C
    Wasser: 22 C
    Geschwindigkeit: 0.1 Knoten
    Kurs: 27.4 Grad
    Letzter Stand 06:59 (Ortszeit)
    Heute: Santa Cruz / Sp/ Teneriffa
    Morgen: Puerto del Rosario / Sp / Fuerteventura


    Das waren sicherlich unvergessliche und vor allen Dingen bewegende Weihnachtstage... für alle Mitreisenden.

    Blu 05-2012
    Sol 2011 PRF
    Luna + Blu 2010
    Cara + Luna 2009
    Cara 2006
    Blu 2004 TFF
    Blu 2004 N-kap

  • Hier ein ganz kurzer Bericht von der Irrfahrt der Luna
    Eine Reisebericht folgt,aber erstmal brauch ich Urlaub =) =) =)


    Es war eine Fahrt mit Hindernissen


    19.12.
    Auslaufen Teneriffa erst nach 22 Uhr es wurde auf einen Flieger aus Hannover gewartet
    Ein Flieger aus Nürnberg kam erst gar nicht an.
    Sollte am nächsten Tag auf Madeira landen.

    20.12.
    Madeira konnte nicht angelaufen werden, wegen zu starkem Wind.
    Selbst ein Schlepper schaffte es nicht uns in den Hafen zu ziehen.
    Unser Kapitän hatte wegen der starken Winde ein flottes Thempo vorgelegt, um das einlaufen in den Hafen vielleicht noch zu schaffen.Leider vergeblich
    Also ein Seetag und ab nach Gran Canaria.


    21.12. Gran Canaria
    Dort kamen endlich die Gäste aus Nürnberg auf die Luna
    Sie waren nach Madeira geflogen worden konnten aber dort nicht landen und sollten dann von einer kleinen Nachbarinsel
    (fragt mich nun nicht welche ) auf die Luna gebracht werden.
    Aber die Luna konnte ja nicht anlegen.
    Also wurden sie dann am 21. nach Cran Canaria geflogen


    22.12. La Palma
    Regen


    23. 12. Fuerteventura
    Bewölkt


    24.12 Lanzarote
    Anlegen sollte um 00:01 sein
    Es kam dann die Durchsage von der Brücke das anlegen im Moment nicht möglich wäre ,wir bis morgens in der Nähe bleiben würden um es noch einmal zu versuchen.
    Am Morgen hatte sich das Wetter aber nicht geändert und der Hafen war immer noch geschlossen.
    Also weiter nach Gran Canaria, wo wir um 18 Uhr anlegten.


    25.12. Gran Canaria
    Sonne


    26.12. Teneriffa
    Strahlender Sonnenschein und zurück nach Hause und das sogar pünktlich und ohne Hindernisse :P

  • Ja, wir sind auch wieder heile angekommen.


    Molax hat ja alles schon treffend geschildert. Es war eine der verücktesten Schaukeltouren, die ich je gemacht habe.( 2 Tage ging es mir nicht soooo gut)
    Es war echt schade, daß wir
    Madeira und Lanzarote nicht anlaufen konnten, aber die Sicherheit geht
    nunmal vor. Wir hatten trotzdem ein tolles Weihnachtsfest.Bilder folgen.
    Jetzt erstmal ausruhen.



    Lg Sigi


  • Hallo Postman


    Genau, Du triffst den Nagel auf den...................


    Auf Lanzarote war nicht der starke Wind der Grund, sondern der Schwell bzw. die
    Dünung


    Das müßte Artur doch kennen.


    Der Hafen von Areccife war kompl. gesperrt. Da kann auch eine "> nichts
    mehr machen,


    Ähnlich war es auf Madeira.
    Nach 2 Versuchen mußte der Kapitän abbrechen weil der Wind zu stark war. Trotz 3
    Schlepper mußte auch hier abgebrochen werden. Die Wellen
    schlugen sichtbar hoch und weit über die Kaimauer.


    P.S


    @ Artur


    Auch du als alter Selgelmeister hättest diese Hürde nicht genommen,
    du wärst wahrscheinlich über Bord gegangen.Aber vielleicht läßt sich
    eine Nußschale ja besser steuern als eine ">.


    Lg Sigi die trotzdem noch "> fährt :P :P

  • Freut mich, dass Sigi und Mo gesund zurück sind. Das hat nicht so viel Spaß gemacht, wie die beiden verdient hätten.


    Rocken und rollen auf einem Segler - ja, dass habe ich gerne. Aber auf einem Kreuzfahrtschiff - nee, dafür habe ich eine Kreuzfahrt nicht gebucht.


    Love ya all!

  • Zitat

    Original von Detlef Hahn
    Na dann Willkommen zurück, Molax und Sigi.


    Wie Ihr ja hier in diesem Thread lesen könnt, hatten wir die LUNA ja die gesamte Zeit über im Griff. Es hätte also gar nichts passieren können.


    =) =) =)


    detlef... genauso war es.... =) =)


    Auch von mir ein....HERZLICHES WILLKOMMEN...an Land, es war für mich die erste AIDAreise auf der ich froh war, nicht dabei zu sein .....(ich weiss...auch wenn es dazu gehört, dass das Schifflein ein wenig wackelt 8o)....wir haben (fast) alle mitgelitten ;)

    Blu 05-2012
    Sol 2011 PRF
    Luna + Blu 2010
    Cara + Luna 2009
    Cara 2006
    Blu 2004 TFF
    Blu 2004 N-kap