Parken Flughafen Düsseldorf

  • Hallo,


    also ganz in der Nähe gibt es die Kürtenstrasse und den Rather Kreuzweg. Auf beiden Strassen gibt es Seitenstreifen, auf denen man unbegrenzt und kostenlos parken kann. Mit dem Taxi ist man dann in noch nicht mal 5 Minuten am Flughafen-Terminal - kostet noch keine 10 Euro.


    Ich habe mal in der Nähe gearbeitet und konnte immer viele Urlauber beobachten, die diese Parkmöglichkeit genutzt haben. Wir selbst haben es auch einmal probiert und eine günstigere Variante gibt es wohl nicht.


    Viele Grüße
    Steffi

  • Ich finde es immer ziemlich schwierig, am Flughafen einen guten Parkplatz zu finden. Tausende Parkplätze: ja, ok, aber meistens sind sie zu teuer oder, wenn man nicht früh genug bucht, schon weg. Würde meinen Wagen aber nie irgendwo in eine Seitenstraße stellen. Dafür bin ich zu pingelig ;) Zweimal haben wir jetzt schon vor einem Urlaub in einem Flughafenhotel übernachtet, um den Parkplatz dann umsonst zu bekommen. Gute Methode und echt günstig :D Lohnt sich bei mir aber nicht, wenn es von Frankfurt aus geht, wohne nämlich in Frankfurt und so weit ist es dann ja auch nicht zum Flughafen. Habe aber jetzt im Internet eine gute Möglichkeit gefunden (wenn es noch mehr Leute gibt, die manchmal von Frankfurt aus starten, hier der Link: Parkplatz Flughafen Frankfurt). Ist schon schön, wenn man im Urlaub nicht ständig darüber nachdenkt, ob mit dem Wagen alles ok ist. Aber vielleicht bin ich da auch nur besonders empfindlich ;)

  • Hallo Balon,


    dem kann ich nur zustimmen. Wir fliegen auch von D.-dorf und ich finde die Pargebühren extrem happig.
    Deshalb haben wir uns auch für ein Airport-Hotel entschieden. Nicht nur der Wagen ist sicher untergebracht, man hatte auch einen individuellen Transfer zum und vom Flughafen.
    Außerdem ist es ein sehr entspanntes Reisen. So kann der Urlaub beginnen.

  • @sigi
    Ich habe zeitig gebucht, Anfang April.
    Der Langzeit-Parkplatz am Flughafen für 45 € war leider schon ausgebucht.
    Wir haben im letzten Jahr gute Erfahrungen damit gemacht.
    Hotel mit Parkplatz hatten wir schon oft, leider war das was wir buchen wollten,für unseren Termin nicht verfügbar.
    Unser Flug ist nun leider von 6:15 auf 14:15 verlegt worden.
    Also genau wie die letzen 3 Aida Reisen erst sehr spät auf dem Schiff. X(
    Das umbuchen der Zeiten bei Airparks war problemlos


    [Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1178.png]
    [Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1140.png]

  • Flugverschiebungen sind immer ärgerlich. Ist aber bei Airparks nie ein Problem. Auch nicht, wenn man die Reise stornieren muß. Wir konnten den Parkplatz am letzten Tag noch stornieren. War kein Problem.


    Lg Sigi


    P.S. trotzdem schöne Reise, auch wenn ihr eine Verschiebung habt.

  • Parken am Flughafen Düsseldorf mache ich immer beim Parkdiscounter in der Nähe vom Flughafen Düsseldorf Mit einem Shuttle-Service wird man vom Parkplatz zum Flughafen gebracht (läuft alles reibungslos ab und ist im Preis inklusive). Seinen Parkplatz bucht man online im Voraus. Hier gilt: Je eher, desto besser, denn erfahrungsgemäß ist vor allem in den Sommermonaten die Nachfrage extrem groß...

  • Ich parke meist kostenlos am Fernbahnof. Dort stand das Auto auch schon ml 7 Tage.. beim grünen Pfeil



    den Googlemapslink einfach in den Browser kopieren.

  • Billiger parken am Flughafen Düsseldorf, Angebote für Sparfüchse!


    Wer vergleicht spart, das ist schon lange bekannt. Viele wissen allerdings nicht, dass man auch beim Parken am Flughafen Düsseldorf die Anbieter und ihre Preise vergleichen kann. Möglich wird das über die Website parkplatzvergleich.de. Die Betreiber der Seite haben es sich zur Aufgabe gemacht, für jeden Fluggast den günstigsten Anbieter zu finden. Und das funktioniert so:


    1. Reisedauer eingeben
    2. Parkplatztyp aussuchen
    3. Suchkriterien festlegen
    4. Buchen und sparen


    Bei einem Vergleich spielen unterschiedliche Kriterien eine Rolle. Daher gibt es auf der Seite parkplatzvergleich.de verschiedene Möglichkeiten, wie man die Suche gestaltet. Zunächst gibt der Nutzer aber immer die geplante Reisedauer ein. Danach sucht man sich den bevorzugten Parkplatztyp aus. Hier stehen Parkplätze unter freiem Himmel, überdachte Parkplätze, Einzelgaragen, Parkhäuser und vieles mehr zur Auswahl.


    Für welchen Parkplatztyp sich Reisende entscheiden hängt vom Geschmack und oft auch vom Fahrzeug selbst ab. Besitzer von hochpreisigen Fahrzeugen werden sich eher für eine Einzelgarage entscheiden. Schon allein, um der Gefahr einer Beschädigung zu entgehen. Für Familien oder Passagieren mit viel Gepäck spielen andere Kriterien bei der Wahl des Parkplatzes eine Rolle. Sie legen meist mehr Wert auf die Nähe zum Flughafen und einen kostenlosen Transport per Shuttle-Bus oder Sammeltaxi.


    Das Parken am Flughafen Düsseldorf wird durch einen Vergleich viel günstiger. Wie der Vergleich zeigt, kann ein Fluggast dabei bis zu 60% der Gebühren sparen. Dass das nicht zulasten des Service geht, zeigen die vielen positiven Beispiele auf der Website. So bieten die Betreiber viele Serviceleistungen wie kostenlose Getränke, Kindersitze oder sogar einen Einkaufsservice an. Natürlich sind diese Leistungen zum Teil kostenpflichtig, aber das nehmen die Nutzer gern in kauf. Erhalten sie dafür doch viele günstige Angebote und können Rabatte nutzen.


    Wie man sieht, lohnt es sich immer die Preise und Anbieter zu vergleichen. Es ist leicht, schon beim Parken am Flughafen viel Geld zu sparen!

  • Wir parken schon seit Jahren bei Airparks in Düsseldorf, alle 15 Min. kommt ein
    Bus und fährt die Gäste zum Flughafen. Der Parkplatz wird überwacht, bei der Rückreise kommt natürlich auch der Shuttlebus.



    Lg Sigi


  • Gerade von diesem Vorschlag würd ich abraten, auf Rücksicht auf die Anwohner. Ich selber wohne in dem Bereich und gerade für Anwohner ist es so schon schwer genug in der Gegend einen Parkplatz zu finden.