Reisebericht: Transasien 1 mit AIDAcara vom 12.10.-26.10.2009

  • ... jetzt ging es zurück ins kalte Deutschland. Um 10 Uhr wurden wir abgeholt. Unser Rückflug ging über München nach Hannover, wo wir wohlbehalten um 22.00 Uhr gelandet sind.
    Hoffentlich hat euch mein Reisebericht gefallen und ein paar Informationen über die Transasien 1 gegeben.


    Bis zum nächsten Mal
    euer Kielholer


    .... und tschüsss auf :aida: blu zur Jungfernfahrt sehn.

  • Hallo Artur,
    mit meinem Komentar zu Deinem Bericht habe ich extra bis zum
    Schluss gewartet.
    Er ist sehr informativ mit vielen schönen Fotos.
    Da habt ihr ja sehr viel gesehen und hoffentlich keinen Museums bzw.
    Tempelkoller bekommen.
    Vielen Dank, dass Du uns hat daran teilnehmen lassen.
    Schade, dass Du mir das Teil nicht mitbringen konntest.
    Das wäre der Hammer gewesen. =)

  • Danke für dein Lob, da werde ich ja ganz verlegen. :O :O :O
    Das war eine Reise in fremde Erdteile und Kulturen. Sehr eindrucksvoll und interessant, dass kann man mit Partyfahrten, Rund Westliches Mittelmeer nicht vergleichen. ?(

  • Hallo Artur
    Danke für den tollen Bericht und die schönen :foto:

    Haste gut gemacht.


    L.G.Elge und Roxi ;)

    04 Vita-
    05 Vita- Aura- Vita
    06 Aura-
    07 Cara-, Diva-, Vita-
    08 Aura-MA-Ka, Bella Osts,Aura-No Am
    09 Vita Ka,Luna Ki Ki, Vita MM 15,-16
    10 Vita Ka,Blu HH-HH,Diva MM 5,Diva MM 8
    11 Luna Ka, Sol WE,Arosa
    12 Luna Ka,Mar Fan, Arosa
    13 MS 2 Dub,Blu 13
    14 Luna ka Stella Kan
    15 Bella Ka Stella ÖM
    16 Mar Ka Ste MS2
    17 MS 2 Prima Mar
    18 MS 4 MS6 MS 2

    19 MS 4

  • Artur für deine Mühe bedanke ich mich auch, so hat man doch einen kleinen Einlblick in diesen Teil der Welt.

    03.10.2008 ÖMM, Süd, Vita
    13.03.2009 VAE, Diva
    27.04.2010 Nordeuropa, Luna
    30.07.2010 ÖMM, Nord, Diva
    11.07.2011 ÖMM, Diva
    30.01.2012 SOA 5, Diva
    30.05.2012 WMM, Bella
    27.04.2013 Ostsee, Cara
    09.11.2013 Kanaren, Stella
    23.08.2014 WMM, Vita
    03.12.2014 Orient/Indien, Aura
    23.08.2015 Adria, Vita

  • Vielen Dank für eure netten Grüße.
    Ich habe meinen Film zu der Transasien 1 fertig. Hier möchte ich euch einen kleinen Video Clip zeigen. Passt gut, um das schlechte Wetter zu überbrücken. Ich wünsche euch viel Spaß beim Ansehen, da kommt gleich Freude auf die nächste "> Fahrt auf.


    [youtube]ExQmNd3oBgE[/youtube]

  • Zitat

    Original von Kielholer
    Wie schon geschrieben, kein Ausflug ohne Tempel und Kirche. Das gehört in Indien dazu.
    Wir besuchten die Kirche "St. Francis", dort liegt der große portugiesische Seefahrer, "Vaso de Gama" begraben. Der hat den Seeweg nach Indien entdeckt.





    Da irrt dein Reiseführer, Artur. De Gama liegt in
    Lissabon. (Hab ich selbst gesehen..... ;)8o )
    Siehe hier:



    1500, zwei Jahre nach der Ankunft des portugiesischen Seefahrers Vasco da Gama in Calicut (dem heutigen Kozhikode), landete dessen Landsmann Pedro Álvares Cabral in der Lagune von Kochi. 1502 gründeten die Portugiesen ihre erste Handelsniederlassung in der Stadt. Ein Jahr darauf errichteten sie eine Festung (Fort Manuel) – die erste europäische Festung auf dem indischen Subkontinent. Vasco da Gama starb 1524 in Kochi und wurde dort auch begraben, bis seine sterblichen Überreste 1539 nach Lissabon überführt wurden.


    Seefahrerwissen.... ;) , aber davon ab, wunderschöne Bilder
    die uns den sch... November vergessen lassen. Und ein kurzer,
    knackiger Bericht. Recht so.
    War ja auch eine Traumroute..... :) 8)


  • moin Tom,
    nach Portugal wurden nur die Gebeine überführt. Die Sterblichen Überreste, oder der Rest der Leiche liegen weiter in Cochin begraben.

  • Zitat

    Original von Kielholer
    Vielen Dank für eure netten Grüße.
    Ich habe meinen Film zu der Transasien 1 fertig. Hier möchte ich euch einen kleinen Video Clip zeigen. Passt gut, um das schlechte Wetter zu überbrücken. Ich wünsche euch viel Spaß beim Ansehen, da kommt gleich Freude auf die nächste "> Fahrt auf. =) :D ;)



    Hallo Arthur


    Tolle Fotos und Kurzberichte. Angenehm zu lesen und schön zu sehen. Das Video weckt Erinnerungen und ich könnte schon wieder los.


    lg postman =)

  • Hallo Artur
    Der schrägste Vogel =) =) =) =) =)


    L.G.Roxi ;)

    04 Vita-
    05 Vita- Aura- Vita
    06 Aura-
    07 Cara-, Diva-, Vita-
    08 Aura-MA-Ka, Bella Osts,Aura-No Am
    09 Vita Ka,Luna Ki Ki, Vita MM 15,-16
    10 Vita Ka,Blu HH-HH,Diva MM 5,Diva MM 8
    11 Luna Ka, Sol WE,Arosa
    12 Luna Ka,Mar Fan, Arosa
    13 MS 2 Dub,Blu 13
    14 Luna ka Stella Kan
    15 Bella Ka Stella ÖM
    16 Mar Ka Ste MS2
    17 MS 2 Prima Mar
    18 MS 4 MS6 MS 2

    19 MS 4

  • Artur du bist ja auch ein toller Typ :)


    L.G. und ein schönes Wochenende Roxi ;)

    04 Vita-
    05 Vita- Aura- Vita
    06 Aura-
    07 Cara-, Diva-, Vita-
    08 Aura-MA-Ka, Bella Osts,Aura-No Am
    09 Vita Ka,Luna Ki Ki, Vita MM 15,-16
    10 Vita Ka,Blu HH-HH,Diva MM 5,Diva MM 8
    11 Luna Ka, Sol WE,Arosa
    12 Luna Ka,Mar Fan, Arosa
    13 MS 2 Dub,Blu 13
    14 Luna ka Stella Kan
    15 Bella Ka Stella ÖM
    16 Mar Ka Ste MS2
    17 MS 2 Prima Mar
    18 MS 4 MS6 MS 2

    19 MS 4

  • Hallo Tom
    Das macht unserem Artur gar nichts aus =) =) =) =)

    L.G.Roxi ;)

    04 Vita-
    05 Vita- Aura- Vita
    06 Aura-
    07 Cara-, Diva-, Vita-
    08 Aura-MA-Ka, Bella Osts,Aura-No Am
    09 Vita Ka,Luna Ki Ki, Vita MM 15,-16
    10 Vita Ka,Blu HH-HH,Diva MM 5,Diva MM 8
    11 Luna Ka, Sol WE,Arosa
    12 Luna Ka,Mar Fan, Arosa
    13 MS 2 Dub,Blu 13
    14 Luna ka Stella Kan
    15 Bella Ka Stella ÖM
    16 Mar Ka Ste MS2
    17 MS 2 Prima Mar
    18 MS 4 MS6 MS 2

    19 MS 4

    Einmal editiert, zuletzt von Flipper ()