Beiträge von see-kay

    Hallo,
    meine Meinung: Wenn Schiff, dann Cara! Mit dem Schiff ist AIDAgross geworden.
    see-kay


    PS:
    Ich wär auch für Schriftzug alleine

    Hallo,


    ich werde oft gefragt, wie das Nebelhorn der ">´s funktioniert. Mit Druckluftpumpe oder über den Abgasturbolader.


    Wer weiss bescheid?

    Hallo,
    da ich nicht mehr so verregnet werden will, wie auf der Aura in der Karibik und nicht mehr weriss, wann ich bisher immer in Asien war:
    Wann ist die beste Reisezeit (nicht Trans) für die Cara in Asien?

    Hallo,
    ich möchte mal einen Reisebericht schreiben,
    -wie ihn keiner erwartet
    -wie ihn nur wenige "nutzvoll" finden
    -wie es ihn selten gibt


    Also, meine 3. "> Reise (Asien, Mittelamerika und jetzt Karibik) habe ich erstmals als Rollstuhlfahrer durchgezogen und es nicht bereut. Ich werde mal schildern, wie das so ist. Also am Flughafen MUC war es absolut problemlos, als erster einsteigen und wirklich gut behandelt worden. Los ging es dann in La Romana. Der Flieger hatte Verspätung. Meine Frau und ich waren die letzten Passagiere, die Ausgestiegen sind. Am Boden angekommen, kam ein dunkelhäutiger Mann, hat "> gesagt und uns am Ärmel in einen Kleinbus gezerrt. Er verstand nur Spanisch. Ok, ich habs über mich ergehen lassen. Er fuhr über irgendwelche Feldwege direkt zum Hafen. Am Hafen kam ein "> Mitarbeiter und hat uns gefragt, ob wir bevorzugt behandelt werden möchten. Wir haben dies verneint und stellten uns an. Beim Einsteigen ins Schiff wurde uns dann geholfen (ich hab nicht gesagt, dass ich auch laufen hätte können. brüll). Wir haben uns dann gleich um die Ausflüge gekümmert. Wir wurden hierbei erstklassig beraten. Ein Ausflug wurde uns fälschlicherweise als machbar mitgeteilt. Wir haben bei der Umbuchung 2 Cocktailgutscheine bekommen. Auf dem Schiff ist es mit dem Rollstuhl an sich kein Problem, nur die Türen nach aussen gehen etwas schwer auf. Ein Dackelblick hilft da ungemein. Bei den Ausflügen wurde mir immer sehr geholfen. Selbst in Costa Rica konnte ich an der Seilbahntour durch den Regenwald teilnehmen. Nervig waren nur immer die Rentner, die absolut nicht einsahen, dass in den Bussen die vordersten Sitze für mich reserviert waren. Ein absolutes Highlight war die erste Poolparty mit ordentlich Dünung von Backboard: Bremse vom Rollstuhl raus und immer, wo man zum Stehen kam neue Leute kennen gelernt und ein Carib mit denen getrunken. Ich war dann doch etwas bekannt. Seis drum. Beim Essen gings auch ganz gut, ok, einige Rentner (Ihr merkt, das sind meine Freunde) haben dicke Zehen, weil sie nicht aufgepasst haben. Selber schuld. Ein Negativpunkt war dann der Heimflug. Ich durfte wieder als erster einsteigen. Ein paar Rentner haben das nicht eingeshen und nach lautstarken Gezeter wurden sie losgelassen. Es kam, wie es kommen musste: Nix ging mehr im Flugzeug. Da hat das Bodenpersonal echt versagt. Ich habs aber überlebt.
    In Summe muss ich sagen: Asien 09 mit mir!

    Hallo,
    ich bin am Sonntag aus der Karibik zurück gekommen (Aura). Ca 80 prozent der Passagiere waren Rentner (oder über 70:)). Das war furchtbar! Versteht mich jetzt nicht falsch, ich mag sie, aber sie sind ignorant und egoistisch. Ein Beispiel: Da ich ja im Rollstuhl sitze, durfte ich bei den Ausflügfen zuerst von Bord. Irgendwann haben es die Scouts aufgegeben, die Rentner zurückzuhalten. In den Bussen waren die vordersten Plätze für mich reserviert, ratet mal, wer sich da breit gemacht hat! An den Buffets steht man an und wartet, bis man dran ist, nicht die Rentner. Beim Bingo war es mit denen das totale Chaos: Man kann nix dafür, wenn es denen zu schnell und zu wild ist!
    Das highlight war der Rückflug: OK, ich brauch länger, bis ich im Flugzeug bin. Die wollten sich an mir vorbeidrängeln und haben mich wild beschimpft.
    Passt "> zu den Rentnern?