...und wieder ein neues Mitglied!

  • Hallo zusammen,


    ich wollte mich hier auch kurz vorstellen.
    Ich bin Katrin, 33 Jahre alt, lebe in Hamburg (noch).


    Im nächsten Jahr soll uns nun auch das AIDA-Fieber packen.


    Angeklopft hat es schon, als ich dieses Jahr die luna in Rostock sah. :D


    Unsere erste Reise geht in das östliche Mittelmeer, meine beste Freundin Verena ist meine Reisebegleitung.



    8o Wir fahren in den Urlaub! 8o

    Liebe Grüssies, :)
    Katrin


    04/2010 - AIDAbella
    09/2010 - AIDAdiva
    04/2011 - AIDAsol
    08/2011 - AIDAbella
    05/2012 - AIDAmar
    05/2013 - AIDAluna
    02/2015 - AIDAblu

    08/2017 - MeinSchiff 1

    05/2019 - AIDAstella - Spanien & Portugal 2

    2 Mal editiert, zuletzt von Katrin ()

  • Herzlich Willkommen im :aida:bar Forum.
    Wenn der Virus schon angeklopft hat, heisst das ja was. =)
    Wenn Du Fragen hast, bestimmte Themen nicht findest, immer her damit.
    Wir stehen Dir gerne zur Verfügung. :)

  • Ja, vielen lieben Dank euch beiden.


    Als ich das Schiff sah, wäre ich am liebsten gleich eingestiegen.
    Naja. Meine Freundin Carmi hat mich wohl auch ein wenig angesteckt.
    So ist das eben manchmal.


    Fragen werden bestimmt noch kommen.


    Naja. Da meine Reise-Begleitung kein Internet hat, habe ich mir etwas ausgedacht. Die Reiseroute ist ja klar. Nun bekommt sie alle 17 Tage (seit Montag) Post von mir. Die Briefumschläge haben eine bestimmte Farbe und enthalten immer interessantes zu unserer Traumreise.


    Drückt mir mal die Daumen. Ich hoffe, es gefällt ihr.
    Hab mir ganz schön Mühe damit gegeben. Sogar ein Schlüsselband habe ich bei eBay gefunden.


    Ein paar Informationen zur Diva würden mir noch fehlen.
    Hat da jemand etwas entsprechendes für mich?

    Liebe Grüssies, :)
    Katrin


    04/2010 - AIDAbella
    09/2010 - AIDAdiva
    04/2011 - AIDAsol
    08/2011 - AIDAbella
    05/2012 - AIDAmar
    05/2013 - AIDAluna
    02/2015 - AIDAblu

    08/2017 - MeinSchiff 1

    05/2019 - AIDAstella - Spanien & Portugal 2

  • Das sind ja nette Überraschungen für Deine Freundin. Finde ich toll.


    Tja genaues zur Diva kann ich nicht sagen. Bin mit ihr noch nicht gefahren.
    Dafür kenne ich die Bella und die Luna. Die Schiffe ähneln sich bis auf
    die Farbgestaltung im Schiffsbereich. Nun und die Luna hat diese große
    LCD-Leinwand auf dem Pooldeck. Ich hoffe, dass heist LCD. ?(

  • Danke. Jedenfalls schlagen wir so zwei Fliegen mit einer Klappe.


    Mir macht es Spaß das alles zu recherchieren, lerne auch gleichzeitig was dabei und sie bekommt ein paar tolle Info's. Mit denen kann sie sich die lange Zeit bis zum Koffer packen schon vertreiben. 17 Tage vor Reiseantritt ist dann alles vorbei.


    Selbst die bisher erschienen Podcasts hab ich für sie auf DVD. :D

    Liebe Grüssies, :)
    Katrin


    04/2010 - AIDAbella
    09/2010 - AIDAdiva
    04/2011 - AIDAsol
    08/2011 - AIDAbella
    05/2012 - AIDAmar
    05/2013 - AIDAluna
    02/2015 - AIDAblu

    08/2017 - MeinSchiff 1

    05/2019 - AIDAstella - Spanien & Portugal 2

  • Die DIVA war ja das erste Schiff der neuen Generation. Sie hat ziemlich grelle Rottöne. Innenraum fällt auf.
    Bilder findest du hier beim stöbern, ganz sicher reichlich.


    Katrin, der AIDA-Virus läßt ganz sicher auch dich nicht mehr los. Egal wo man eine "> sieht, man will mit.

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar:

  • Hallo Bodo,


    vielen lieben Dank für deine Antwort.


    Da schätze ich mal, dass ich bei der AIDAblu-Taufe hier in HH wohl nicht fern bleiben kann, oder???
    Vorgemerkt habe ich mir das jedenfalls schon mal. Bis dahin werd ich wohl auch mit der Videocamera umgehen können, die ich mir für diese Reise zulegen will... ;)

    Liebe Grüssies, :)
    Katrin


    04/2010 - AIDAbella
    09/2010 - AIDAdiva
    04/2011 - AIDAsol
    08/2011 - AIDAbella
    05/2012 - AIDAmar
    05/2013 - AIDAluna
    02/2015 - AIDAblu

    08/2017 - MeinSchiff 1

    05/2019 - AIDAstella - Spanien & Portugal 2

  • Hoffe das du ja evtl. ein paar schöne Bilder dort machen kannst. Ich selbst bin ja gern in HH, aber im Winter. Naja, aber eine "> kann schon locken.


    Wirst den Schritt nicht bereuen, ehrlich.


    Ich selbst fahre mit Freunden im November bella, Kanaren.

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar:

  • Auch im Winter ist HH recht schön. Bedenke man nur die Weihnachtsmärkte, den Glühwein...
    (wenn man denn dann nicht arbeiten muß)


    Aber meine Zeit in HH geht dem Ende zu, jedenfalls ist das in Planung.


    Kanaren... das wär auch was für mich.

    Liebe Grüssies, :)
    Katrin


    04/2010 - AIDAbella
    09/2010 - AIDAdiva
    04/2011 - AIDAsol
    08/2011 - AIDAbella
    05/2012 - AIDAmar
    05/2013 - AIDAluna
    02/2015 - AIDAblu

    08/2017 - MeinSchiff 1

    05/2019 - AIDAstella - Spanien & Portugal 2

  • Hallöle Katrin,


    vielleicht sehen wir uns ja zur Blu-Taufe. ;) Ich hoffe, wieder eine Einladung zu bekommen. Hoffnung hat man mir ja schon gemacht.


    Dich scheint ja der Virus auch schon fest im Griff zu haben. Ich werde ihn schon seit 1998 nicht mehr los. Am 31.10. geht es endlich mal wieder für ein Tour an Bord ( AIDabella ). Ich werde übrigens tagesaktuell von dort berichten.


    AIDAahoi
    Heri

  • @ heri


    freuen uns schon auf den Bericht von der bella, bist ja vor mir unterwegs


    @ katrin


    einmal Kreuzfahrt, immer Kreuzfahrt, am liebsten ">

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar:

  • Hallo Heri,


    na, wenn ich weiter so bei meiner Familie schwärme, wird mein Vater der nächste Infizierte sein, das zeigte sich schon in Rostock.


    Braucht man dazu eine Einladung?
    Der Hafen ist hier doch nun wirklich groß genug...

    Liebe Grüssies, :)
    Katrin


    04/2010 - AIDAbella
    09/2010 - AIDAdiva
    04/2011 - AIDAsol
    08/2011 - AIDAbella
    05/2012 - AIDAmar
    05/2013 - AIDAluna
    02/2015 - AIDAblu

    08/2017 - MeinSchiff 1

    05/2019 - AIDAstella - Spanien & Portugal 2

    Einmal editiert, zuletzt von Katrin ()

  • Heri meint damit, dass er auf eine Einladung hofft, unmittelbar bei der
    Taufe dabei zu sein. Mit vielen Prominenten.
    Da ist dann auch eine Übernachtung auf dem Schiff inklusive.
    Diese Einladung erhalten nur ausgewählte Personen.
    Wir haben zur Taufe der Bella mal eine Einladung erhalten. Inklusive einer
    für uns reservierten Kabine und eine Woche von Hamburg bis Mallorca, glaube
    ich war das. (Nicht nur wir, viele andere AIDAfans auch).
    Nur durften wir unsere Anwesenheit bezahlen. Haben wir natürlich nicht
    gemacht.

  • Zitat

    Original von Katrin
    Hallo Heri,


    na, wenn ich weiter so bei meiner Familie schwärme, wird mein Vater der nächste Infizierte sein, das zeigte sich schon in Rostock.


    Braucht man dazu eine Einladung?
    Der Hafen ist hier doch nun wirklich groß genug...


    Ich war erst vor wenigen Wochen in Rostock und habe dort einen Freund getroffen. ( Ist wirklich nen schönes Städtchen. )


    Stimmt, was Renate geschrieben hat. Bisher hatte ich das Glück eine Einladung zu bekommen. Für das Event im Hafen brauchst du natürlich keine Einladung.
    Sicherlich bieten wieder einige Barkassenführer Fahrten an dem Abend an. Sie werden häufig von Fans gebucht.

  • Das kann ich gut verstehen. Auf den Promizirkus könnte ich allerdings auch gut verzichten. Aber neugierig auf ein "> Schiff wäre ich schon.
    So von innen meine ich.


    Ist schließlich noch soooo lange hin... ;)

    Liebe Grüssies, :)
    Katrin


    04/2010 - AIDAbella
    09/2010 - AIDAdiva
    04/2011 - AIDAsol
    08/2011 - AIDAbella
    05/2012 - AIDAmar
    05/2013 - AIDAluna
    02/2015 - AIDAblu

    08/2017 - MeinSchiff 1

    05/2019 - AIDAstella - Spanien & Portugal 2

  • ... die Zeit vergeht so schnell. Evtl. hast ja bis dahin nochmal die Möglichkeit, eine JUST "> Tour zu machen, sind günstigere Reisen.


    kannst ja mal bei ">.de gucken.


    bin erstmal weg



    Grüße in die Partnerstadt Dresdens.

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar:

  • Zitat

    Original von Katrin
    Das kann ich gut verstehen. Auf den Promizirkus könnte ich allerdings auch gut verzichten. Aber neugierig auf ein "> Schiff wäre ich schon.
    So von innen meine ich.


    Ist schließlich noch soooo lange hin... ;)


    Ich weiß nicht, ob du schon von dem Fantreffen hier im Forum gelesen hast. Komm doch dort erst mal hin. Dann kannst du dich mit viiiiiielen Infizierten austauschen. Allerdings fällt mir gerade ein, dass es vor kurzem nur noch wenige freie Plätze gab. Schau einfach mal nach und melde dich ggf. an! :D

  • also, Just fällt wohl aus, da ist mein Arbeitgeber nicht flexibel genug mit den Urlaubsplanungen... (z. B. jetzt für komplett 2010)
    Die Planungen für 2009 stehen schon fix und fertig seit Nov. 2008.


    Aber eine nette Idee von AC!

    Liebe Grüssies, :)
    Katrin


    04/2010 - AIDAbella
    09/2010 - AIDAdiva
    04/2011 - AIDAsol
    08/2011 - AIDAbella
    05/2012 - AIDAmar
    05/2013 - AIDAluna
    02/2015 - AIDAblu

    08/2017 - MeinSchiff 1

    05/2019 - AIDAstella - Spanien & Portugal 2

  • Zitat

    Original von Heri
    Ich weiß nicht, ob du schon von dem Fantreffen hier im Forum gelesen hast. Komm doch dort erst mal hin.


    Wenn du das im August meinst, das wird nichts. Ist leider meine Spätschichtwoche. ;(


    Die graden Wochen sind immer schlecht für so etwas. Leider. Aber so ist das eben im Einzelhandel...

    Liebe Grüssies, :)
    Katrin


    04/2010 - AIDAbella
    09/2010 - AIDAdiva
    04/2011 - AIDAsol
    08/2011 - AIDAbella
    05/2012 - AIDAmar
    05/2013 - AIDAluna
    02/2015 - AIDAblu

    08/2017 - MeinSchiff 1

    05/2019 - AIDAstella - Spanien & Portugal 2