AIDAaura – erstes Schiff am neuen Liegeplatz in Altona

  • Am 15. August 2009 hat AIDAaura in den frühen Morgenstunden als erstes Kreuzfahrtschiff am neuen Liegeplatz in Hamburg-Altona festgemacht.


    Hamburgs Wirtschaftssenator Axel Gedaschko empfing gemeinsam mit Michael Ungerer, "> Cruises Senior Vice President Operations die Gewerbetreibenden der Elbmeile an Bord des Schiffes. Beide begrüßten die Weiterentwicklung im Hamburger Hafen und setzen auf weitere gute Zusammenarbeit.


    Die 1.200 "> Gäste beendeten in Hamburg ihre 14-tägige Kreuzfahrt durch Nordeuropa. Mit 8 LKW-Ladungen wurde AIDAaura tagsüber mit Lebensmitteln und Gebrauchsgütern am Cruise Center II versorgt, bevor am Nachmittag die neuen Gäste für die nächste Reise an Bord eincheckten.


    Am Samstagabend hat das Kreuzfahrtschiff wieder den Hamburger Hafen verlassen. AIDAaura besucht auf der nächsten Reise Ziele wie Bergen, die Färöer Inseln, Reykjavik in Island oder Invergordon in Schottland.


    Auch in diesem Jahr ist "> im Basishafen Hamburg mit AIDAcara und AIDAaura regelmäßig zu Gast. Mit 32 Anläufen von März bis September 2009 ist die Zahl der "> Schiffsbesuche in der Hansestadt so hoch wie noch nie und macht ein Drittel der gesamten Kreuzfahrtanläufe an der Elbe aus.


    Weitere Informationen sowie technische Daten von AIDAaura sind im Internet unter abrufbar.





    Rostock, 16. August 2009

  • war gestern da...der Liegeplatz in Altona ist auch echt schön...
    das Terminal ist zwar eher klein aber sieht gut aus :)
    das Blöde ist halt nur, das man ein bisschen länger in die Stadt braucht als von dem andern Hafen aus :-)

    05 -->Aida Aura --> Mittelmeer
    06 -->Aida Aura --> Mittelmeer
    08 -->Aida Aura --> Nordland
    09 -->Aida Bella --> Mittelmeer
    10 -->Aida Blu --> Nordeuropa
    10 -->Aida Blu --> Ostsee

  • Hallo Klaus,


    Wenn die Aura jetzt einen neuen Liegeplatz hat, ändert sich da etwas bei
    der Ankunft mit der Bahn in Hamburg. Wo muß man da jetzt aussteigen???
    Wir fahren in 2 Wochen und da wär das schon interessant.


    Gruß Monika:aida: wir kommen!!!

  • Zitat

    Original von angelmk57 Hallo Klaus, Wenn die Aura jetzt einen neuen Liegeplatz hat, ändert sich da etwas bei der Ankunft mit der Bahn in Hamburg. Wo muß man da jetzt aussteigen??? Wir fahren in 2 Wochen und da wär das schon interessant. Gruß Monika:aida: wir kommen!!!

    Hallo Monika ich denke mal die Aura lag nur am Samstag am neuen Liegeplatz da ja die QM2 in Hamburg war. Wenn sich da was geändert hätte, hättet ihr bestimmt eine Info von AC bekommen. Gruß aus Mainz AIDA-Klaus

  • Klaus
    Das Temrinal II entsteht unter Beteiligung von "> Cruises ... wäre es dnannicht sehr erstaunlich, wenn nach Inbetriebnahme noch das "alte" Temrinal angefahren wird??


  • so wie ich das mitbekommen habe, war das wirklich nur wegen der QM2...ich denke auch das die Aura in 2 Wochen wieder an ihrem "normalen" Liegeplatz ist.
    Bei dem Terminal in Altona war nämlich gestern noch eine kleine Baustelle nebenan :) ...

    05 -->Aida Aura --> Mittelmeer
    06 -->Aida Aura --> Mittelmeer
    08 -->Aida Aura --> Nordland
    09 -->Aida Bella --> Mittelmeer
    10 -->Aida Blu --> Nordeuropa
    10 -->Aida Blu --> Ostsee