Warum legt sie nicht an - die Luna?

  • Neugierig wie ich bin, verfolge ich ab und an, in welchen Häfen die AIDAluna anlegt.


    Zurzeit scheint es so, als WOLLE sie in Stockholm am Stadsgården (diesmal nicht im Freihafen) anlegen - tut es aber nicht.


    Vgl.:
    ">+luna">


    oder:
    (unter "Vessels" die Aida-Luna suchen und auf der Karte anzeigen lassen)


    Sonderbar - zumal sie laut "Fahrplan" längst festgemacht haben sollte.


    Weiß jemand mehr...?

  • Renate


    Sicher - scheint so - zumal ich gerade auf der Seite der Hafebehörde gelesen habe: " FÖRTÖJNING PÅ STRÖMMEN" - was so viel heißt wie "festgemacht im Strom".


    Trotzdem sonderbar (weil umständlich). Ich kann mir auch vorstellen, dass es nicht so viele "Freunde des tenderns" mit auf dem Schiff sind.


    Ich bin jedenfalls froh, wenn ich nicht an Tenderboote gebunden bin und das Schiff verlassen kann, wann ich will.
    Zumal das Wetter im Moment in Stockholm auch nicht so prickelnd ist.

  • MaJu


    ... tja - so "sieht" man sich wieder!


    Habe gerade die 3.500 Bilder der letzten Reise fertig bearbeitet und als Dia-Show auf DVDs geb(r)annt.


    Tja - wir dachten, dass wir mit dem Wetter in Tallinn / St. Petersburg Pech hatten - dabei waren die nach uns kommenden die wirklichen Pechvögel.


    Danke für den Link - an diese WebCam habe ich garnicht mehr gedacht...


    Liebe Grüße!


    Der Seh-Seebär

  • Zitat

    Original von MaJu
    Hallo @ all,


    hier die Webcam dazu:


    Gruß Maju


    ...das ist ja wirklich ein doller Blick auf die Luna :foto:
    Wer Tendern nicht mag, sollte sich damit trösten nicht ganz so weit vom Stadtcentrum zu parken, d.h. weniger laufen zu müssen. Wir haben mal viel weiter hinten gestanden, das zog sich ganz schön.
    Ja, ja ich weiß, Bewegung tut auch mal gut. :P
    LG
    Wolfmar

    Blu 05-2012
    Sol 2011 PRF
    Luna + Blu 2010
    Cara + Luna 2009
    Cara 2006
    Blu 2004 TFF
    Blu 2004 N-kap