Ausflugstipps Malta

  • Auf jeden Fall Taormina!...da glüht der Foto! :foto:
    Wunderschönes Dorf in Traumhafter Lage mit einem tollen Amphitheater...und tollen Geschäften....
    geführter Halbtagesausflug von Aida....in gutem Preisleistungsverhältnis...
    leider etwas zu knapp bemessen, reicht gerade für einen leckeren Espresso..Tipp!
    (Unterhalb der linken Kirche, kleiner Platz erstes Kaffe mit Freisitz,(rechts von der "Oranges-Bar" super netter Sizillianer und spricht gut und gerne Deutsch.. :)!!)
    Auf jeden Fall früh aufstehen :zZz: und den Ätna bewundern....hüllt sich gegen Nachmittag gerne mal in Nebel.... :P
    viel spass! ist eine schöne Tour! :O
    lg stefan

  • ...kostet die "Hin+Rückfahrt" nach Valetta mit dem Bus gegenüber dem Hafegelände...der "Maltese-Guide" ist ein Erlebnis und Ihr werdet perfekt den Berg hochgeschaukelt. ;)
    Valetta bietet sich an für:
    -Shopping
    -Grossmeisterpalastbesichtigung (Rüstungen Waffen etc. aus den Kreuzzügen)
    besteht aus 2 teilen a) der Palastbesichtigung und b) der Waffenkammer...
    -St. John´s Cathedral (Monumentale Kirche der Kreuzritter mit enormen Prunk) sehr beindruckend...
    -Upper barracks Gardens...ein muss! Wunderbarer Blick auf die "> von oben! :foto:
    Tipp!...dort dem Toilettenschild folgen...dann zur Mauer und runtersehen...Blick auf kleines freisitzkaffe...sehr schönes Panorma und günstiger Preis! :O
    In Valetta kann man dies alles sehr gut zu fuß machen und man kann mit einerm kleinen Imbiss und einem Kaffe oder Eis die Zeit locker dort verbringen.
    Tip Ausserhalb MDINA.die stille Stadt....kein Autoverkehr wunderschöne kleine Höfe mit Caffes... :D
    viel spass
    stefan
    PS: Malta geht immer :)
    Bild1 Blick von den Barrack Gardens
    Bild 2 das besagte Kaffe...

  • Danke Stephan für die tollen Tipps.


    Aber ich würde Dir empfehlen, Sizilien unter Ausflugstipps Sizilien zu packen,
    weil das sonst hier niemand mehr wiederfindet, wäre echt zu schade.


    Lg Sigi

  • Zitat

    Original von Detlef Hahn
    Ich kann zu den Upper Barraca Gardens nichts sagen. Dort war ich nicht.


    Quatsch, was ich hier geschrieben habe. Natürlich war ich dort, und zwar im Februar dieses Jahres mit der CARA und im Dezember des vergangenen Jahres mit der COSTA FORTUNA.


    Ist doch nur ein paar Gehminuten vom Busbahnhof entfernt. =)

  • Danke Stephan für die super Tipps..Sorry, dass ich mit meiner Sizilienfrage nicht ein neues Thema aufgemacht habe..ich werde mich bessern :-) Als Frischling hab ich hoffentlich einen gut. Vielen Dank nochmal

  • Ich habe da auch nicht drauf geachtet.... ?(
    aber Ich hoffe wir müssen uns jetzt nicht " die Sizillien-Frage" stellen.. ;)
    anbei nochmal 2 Orientierungshilfen für Detlef Hahn in Form von Bildern der Barrack´s...einmal oben und einmal vom schiff aus... :foto:
    lg
    stefan
    PS: die Barracks findest Du einfach...vom Busbahnhof in die Fußgängerzone...erste mögliche rechts und dann immer gerade aus.