Beiträge von Geysir

    wir werden, mit roter Haut 8) und einem Cocktail in der Hand euch bereits erwarten...denn wir probieren die Woche zuvor schon, wo es die besten Cocktails gibt... :)
    Aber ich denke man sieht sich an der Anytime-Bar? ;)
    lg
    stefan

    Info einer Belegschaftssitzung....04/2009
    Da wird garnicht soviel gemacht, hier und da ein bischen Teppichboden, das "es riecht in den Bädern-Problem" soll abgestellt werden, teilweise Fernsehröhrengeräte, welche noch in einigen Kabinen stehen, gegen LCD getauscht, das ein oder andere wird repariert----also keine Vollrenovierung sondern eher die in den letzten Jahren aufgelaufene defekte behoben und ein paar "Pinselstriche". So ne Art "TÜV-Kontrolle"
    Die Cara ist ja "Mein Schiff" aber es stimmt, das Mädchen hat schwer gelitten...
    und sie brächte mal etwas "Wellness".
    lg
    stefan

    Auch ich habe es schätzen gelernt "> zu fahren, obwohl auch da nicht mehr alles so "glory" ist wie man es in den Hochglanzheften verspricht. Keine Sorge ich habe ja schon für sommer 2009 und 2010 gebucht und war im April schon....also keine AIDA-schelte!
    Unsere erste Tour war ebenfalls auf einem "Frisch" umgebauten Schiff.
    Da war die Nummer die gleiche....die Öffentlichen Bereiche waren toll, doch
    je tiefer das Deck, desto weniger war renoviert, die Crew war nicht eingespielt und 100 ander Sachen mehr....aber die Tour war schön und um die sollte es ja schliesslich "auch" gehen...
    Also Finger Weg von Frisch umgebauten Schiffen, einfach 1-2 Jahre warten bis der Dampfer 2-3 mal in der Werft war und dann probieren, falls es dann das Schiff noch gibt....?!
    Was sollen die denn noch alles in nur "38 Tagen" Umbau geschafft haben?
    Zudem wirft die Aidaflotte Nagelneue Schiffe ins Wasser und man kann ja solange überbrücken, falls einen die Neugierde treibt.
    Ob ich die "großen" ">´s gut finde?...fragt nicht! (Cara-Vita-Aura-Fan:-)
    Denkt daran...Mitbewerber beleben das Geschäft und "> tut das gut und somit auch uns... ;-) zudem sollte man beachten das "> stück für stück den "Clubgedanken" auf Eis legen möchte...und "sollte" das passieren, wäre ich froh über Alternativen....
    PS: 2 von 5 Fahrern würden wieder "> fahren? das wären dann 3 auf dem Tuischiff...kein schlechter Schnitt, für die erste Butterfahrt...!

    Wenn Du Malta mit dabei hast dann warte, für den "Heimreise-Kauf" bis dorthin,
    Camel, Marlboro 16€ die Stange!! Sollte der Shop wiedererwartend zu haben hast Du ja noch einen Seetag nache Malle und da gibt es ja den Bordverkauf nochmal und da Lag der Preis bei 26-27€. Einzelne Schachteln gibt es an den Bars, sind aber ein wenig Teuerer als bei Bordverkauf. ca. 2,90€
    Von Malle aus sind 4 Stangen erlaubt pro Erwachsener, bei der Einreise nach Deutschland.
    Stand der Preise 4/2009

    habe Nordland 2x gemacht...
    die erste und das war auch meine erste Seereise,
    19 Tage Delphin Voyager bei Traumhaften Wetter, Kühl und sonnig...
    incl. Island, jan Mayen Route, Spitzbergen extrem, Nordcap, Norwegen,shetlands
    war eine Fantastische Tour, nur war mir eine bischen wenig Aktivität an Board und so bekam ich den Tip Aida zu fahren, von einem Mitreisenden.
    Gesagt getan, Aida Aura war die erste,
    14 Tage, Island,Norwegen, faröer, Schottland...
    leider fast nur rauhe See und schlechtes Wetter, miese Stimmung an Board und, kein Essensplatz zu bekommen, weil alle Indoor festsaßen....90% der Außenveranstaltungen vielen aus.
    Mein 1. mal Aida sollte auch das letzte mal sein, es war einfach nicht dass was ich erzählt bekam.....wir haben uns bei Joszeph immer alles "schöngesoffen"
    Aber ich habe mich Überzeugen lassen und jetzt gerade 14 Tage MM Cara hinter mich bringen dürfen, bei recht gutem Wetter, viel Sitzplatz fürs essen, gute Stimmung und alles drum und dran....
    OK!, das war Aida!....habe spontan Östliches gebucht für den Sommer....Vita
    Ups!...jetzt habe ich mich aber verquatscht...lange Rede kurzer Sinn:
    Nordland bei gutem Wetter = ein Traum!
    Nordland bei schlechtem Wetter = kann schnell zum Alptraum werden, da viele Gäste entäuscht sind und bei logischerweise zu erwartenden -5 Grad in Badelatschen rumlaufen....und Miesepetern.
    Aber eines ist das beste, egal wie die Tour läuft..."Die mitternachtssonne!"

    Auf jeden Fall auf den Dalsnibba! :foto:
    jedoch nur bei gutem Wetter...der Blick auf den Geiranger-Fjord und das Schiff ist Überwältigend und man wird es nicht so schnell vergessen.... :O
    Der Ort Geiranger ist Touristisch und hat eben viel Krimskrams parat...gibt aber einen Imbiss an der Bushaltestelle, mit sehr leckeren Pommes und Burgern :D
    Bildhintergrund...der Blick vom Dalsnibba

    Ich habe da auch nicht drauf geachtet.... ?(
    aber Ich hoffe wir müssen uns jetzt nicht " die Sizillien-Frage" stellen.. ;)
    anbei nochmal 2 Orientierungshilfen für Detlef Hahn in Form von Bildern der Barrack´s...einmal oben und einmal vom schiff aus... :foto:
    lg
    stefan
    PS: die Barracks findest Du einfach...vom Busbahnhof in die Fußgängerzone...erste mögliche rechts und dann immer gerade aus.

    ...kostet die "Hin+Rückfahrt" nach Valetta mit dem Bus gegenüber dem Hafegelände...der "Maltese-Guide" ist ein Erlebnis und Ihr werdet perfekt den Berg hochgeschaukelt. ;)
    Valetta bietet sich an für:
    -Shopping
    -Grossmeisterpalastbesichtigung (Rüstungen Waffen etc. aus den Kreuzzügen)
    besteht aus 2 teilen a) der Palastbesichtigung und b) der Waffenkammer...
    -St. John´s Cathedral (Monumentale Kirche der Kreuzritter mit enormen Prunk) sehr beindruckend...
    -Upper barracks Gardens...ein muss! Wunderbarer Blick auf die "> von oben! :foto:
    Tipp!...dort dem Toilettenschild folgen...dann zur Mauer und runtersehen...Blick auf kleines freisitzkaffe...sehr schönes Panorma und günstiger Preis! :O
    In Valetta kann man dies alles sehr gut zu fuß machen und man kann mit einerm kleinen Imbiss und einem Kaffe oder Eis die Zeit locker dort verbringen.
    Tip Ausserhalb MDINA.die stille Stadt....kein Autoverkehr wunderschöne kleine Höfe mit Caffes... :D
    viel spass
    stefan
    PS: Malta geht immer :)
    Bild1 Blick von den Barrack Gardens
    Bild 2 das besagte Kaffe...

    Auf jeden Fall Taormina!...da glüht der Foto! :foto:
    Wunderschönes Dorf in Traumhafter Lage mit einem tollen Amphitheater...und tollen Geschäften....
    geführter Halbtagesausflug von Aida....in gutem Preisleistungsverhältnis...
    leider etwas zu knapp bemessen, reicht gerade für einen leckeren Espresso..Tipp!
    (Unterhalb der linken Kirche, kleiner Platz erstes Kaffe mit Freisitz,(rechts von der "Oranges-Bar" super netter Sizillianer und spricht gut und gerne Deutsch.. :)!!)
    Auf jeden Fall früh aufstehen :zZz: und den Ätna bewundern....hüllt sich gegen Nachmittag gerne mal in Nebel.... :P
    viel spass! ist eine schöne Tour! :O
    lg stefan