PALMA in Google Earth (incl. Highlights Mallorca)

  • UPDATED 24.05.2010


    Hallo zusammen,


    ich habe mir einmal für all diejenigen die auch mit dem Gedanken spielen, Palma bzw. Mallorca auf eigene Faust zu erkunden, einige - wie ich finde wichtige - Sehenswürdigkeiten in Google Earth eingepflegt. Zusätzlich habe ich noch die Strecke nach Soller / Port de Soller / La Calobra darüber gelegt.


    Also einfach die ZIP-Datei runterladen, entpacken und die KMZ-Datei in Google Earth importieren (hat bei mir an Mac und PC wunderbar geklappt).
    Das Bild unten könnt ihr anklicken um eine Vorschau zu sehen.


    Legende:
    Blaue Fähnchen = Sehenswürdigkeiten
    Grüne Linie = "> Shuttle-Bus
    Rote Linie = Historische Eisenbahn (Roter Blitz)
    Gelbe Linien = Historische Straßenbahn
    Blaue Linie = Fähre La Calobra


    Die Fahrt mit dem Roten Blitz nach Soller ist wirklich ein Muss. Der weitere Weg nach Port de Soller oder gar nach La Calobra sollte nur unternommen werden, wenn wirklich viel viel Zeit ist.


    Der AIDA-Liegeplatz ist der von unserer Reise.
    Der Shuttle kostete pro Person EUR 6,00 (hin und zurück)


    Infos zu den Sightseeing-Bussen findet ihr unter www.city-sightseeing.com


    :foto:


    Also viel Spaß damit!


    Weitere Städte habe ich auch noch im Programm!


    PALMA
    NEAPEL
    ROM
    MARSEILLE
    BARCELONA
    ANTALYA
    ISTANBUL
    ATHEN
    RHODOS

    :aidanote:


    Liebe Grüße,
    Michael

  • Hi,


    wenn Ihr mit dem roten Blitz nach Soller fahrt, dann sollte man auf alle Fälle noch den Weg auf sich nehmen und sich Port de Soller angucken, dort kommt man mit einer alten Straßenbahn von Soller aus hin, ist auch sehenswert.


    Und was auch auch zu empfehlen ist, wenn man sich ausspannen möchte von dem "langen Flug" und man früh ankommen sollte, man nicht auf dem Schiff in der Sonne liegen möchte, sondern etwas Meer und Strand genießen möchte, dann ab zum Stran Es Trenc im SüdOsten der Insel.


    Viele Grüße


    Kleiner Hase

    2006 Vita WMM - 2007 Diva Kanaren
    2008 Bella JFF - 20 09 Vita Transmed
    2010 Blu Nordeuropa - 2011 Bella WMM
    2012 Sol Ostsee - 2013 Bella Kanaren
    2013 Mar WMM



    :A-IDA: :A-I-DA: :AI-D-A: :AID-A:

  • Zitat

    wenn Ihr mit dem roten Blitz nach Soller fahrt, dann sollte man auf alle Fälle noch den Weg auf sich nehmen und sich Port de Soller angucken, dort kommt man mit einer alten Straßenbahn von Soller aus hin, ist auch sehenswert.


    Ist auch schon in den Google-Daten hinterlegt, sh. gelbe Linie.


    Aber es ist wirklich sehr schön da oben :)

  • Ich weiß ;o) War ja schließlich schon ein paar Mal da :o))

    2006 Vita WMM - 2007 Diva Kanaren
    2008 Bella JFF - 20 09 Vita Transmed
    2010 Blu Nordeuropa - 2011 Bella WMM
    2012 Sol Ostsee - 2013 Bella Kanaren
    2013 Mar WMM



    :A-IDA: :A-I-DA: :AI-D-A: :AID-A: