AIDAblu Taufe

  • ..bei gegenwärtig weiter fallenden Temperaturen...kann man vielleicht am Tauftag sogar mit Schlittschuhen die geschlossene EISDECKE betreten. =)
    Hmmm.... ob da aber die BLU rauskommt. ?(

    Blu 05-2012
    Sol 2011 PRF
    Luna + Blu 2010
    Cara + Luna 2009
    Cara 2006
    Blu 2004 TFF
    Blu 2004 N-kap

  • Elbe wegen Eisgang für Binnenschiffe gesperrt


    Hamburg (apn) Wegen schwerem Eisgang wird die Elbe oberhalb von Hamburg für Binnenschiffe gesperrt. Wie die Hamburger Hafenbehörde HPA mitteilte, gilt das Fahrverbot ab Montagabend. Betroffen ist der Elbabschnitt oberhalb von Hamburg bis zur Staustufe Geesthacht. Damit können Binnenschiffe nun nicht mehr von Hamburg elbaufwärts fahren. Das habe das Wasser- und Schifffahrtsamt Lauenburg angeordnet, erklärte die HPA. Der Verkehr der wesentlich größeren Seeschiffe auf der Unterelbe, also von der Nordsee bis zum Hamburger Hafen, läuft laut HPA ohne Einschränkungen.
    Quelle

    Blu 05-2012
    Sol 2011 PRF
    Luna + Blu 2010
    Cara + Luna 2009
    Cara 2006
    Blu 2004 TFF
    Blu 2004 N-kap

  • Na ja, noch ist ein wenig Zeit bis zum 09.02.10 !!


    Aber mach mich nicht schwach.... Zugticket ist gekauft, Zimmer ist gebucht. Lässt sich alles nicht mehr stornieren !!!!!X(


    Aber malen wir mal nicht den Teufel an die Wand.:seufz:

  • @Heri...wir sind doch nicht auf dem Schiff...sondern nur davor. Mit Eispickel Schneeschieber und Spike an den Schuhen werden der BLU den Weg schon freimachen :P =)

    Blu 05-2012
    Sol 2011 PRF
    Luna + Blu 2010
    Cara + Luna 2009
    Cara 2006
    Blu 2004 TFF
    Blu 2004 N-kap

  • Zitat

    Original von Heri_Fantreff
    Na ja, noch ist ein wenig Zeit bis zum 09.02.10 !!


    Aber mach mich nicht schwach.... Zugticket ist gekauft, Zimmer ist gebucht. Lässt sich alles nicht mehr stornieren !!!!!X(


    Aber malen wir mal nicht den Teufel an die Wand.:seufz:


    @ Heri


    Das Zimmer kann ich bis zum 08.02.10 - 18 Uhr stornieren und die Fahrkarte kann ich auch zurückgeben. Also, das Eis kann kommen. Aber besser wärs schon, wenn nicht.

    LG


    Mirco


    04 vita WMM
    07 Überf + Taufe diva
    08 Überf bella
    08 diva WMM
    10 Taufe blu
    14 bella Ostsee
    15 mar Ostsee

  • na hoffen wir mal dass das eis bis dahin weit weg ist:)
    unser flug ist gebucht....

    *Nach der Kreuzfahrt ist vor der Kreuzfahrt*
    *Feb08MS Rousse Prestige*
    *Jun08 JF Carnival Splendor*
    *25.-29.08.08AidaBella*
    *28.02-07.03.09AidaBella*
    *SEP 09- JF Carnival Dream*?(hoff auf die Einladung)
    :aidasucht:

  • Zitat

    Original von Mr_t_3_2
    Ein aktuelles Video auf YOUTUBE zum Thema Eis im Hamburger Hafen.


    AKTUELL ist, es ist am 28.1. eingestellt worden........es ist aber eine Fahrt vom 18.1.2010


    Es güßt nanni4711

  • Zitat

    Original von Heri_Fantreff
    Artur, wir wärmen uns auf der Hinfahrt schon mal von innen!!! :D


    Stimmt Heri...aber unbedingt nur im Warmen trinken... falls die Heizung im Zug ausgefallen ist, würde ich davon abraten =) :P
    Warum, das steht HIER
    Zitat:" Ebenso begünstigt Alkohol die Entstehung von Erfrierungen. Alkohol führt zu einer Erweiterung der Blutgefäße. Durch diese Gefäßerweiterung gelang mehr Blut in Bereiche der Hautoberfläche. Der Körper gibt dann schneller Wärme ab. Das bedeutet, daß man schneller friert.
    Ein Schluck Alkohol zur Aufwärmung ist nur wirksam, wenn er im Warmen getrunken wird.
    Alkohol, in der Kälte getrunken, beschleunigt den Wärmeverlust des Körpers.
    Dieser Mechanismus führt immer wieder zu Erfrierungen bei Obdachlosen." 8o

    Blu 05-2012
    Sol 2011 PRF
    Luna + Blu 2010
    Cara + Luna 2009
    Cara 2006
    Blu 2004 TFF
    Blu 2004 N-kap

  • ...laut "> wird morgen erst bekannt gegeben ob überhaupt die vorab expi-kreuzfahrt stattfindet(5.2-8.2), ich glaube die ganze sache ist wegen dem anhaltend schlechten wetter noch sehr am wackeln...
    ...hoffen wir das wir am 9.2 eine taufe sehen :)


    ...@heri, diese einladung hätte ich auch gern ....


    LG

    *Nach der Kreuzfahrt ist vor der Kreuzfahrt*
    *Feb08MS Rousse Prestige*
    *Jun08 JF Carnival Splendor*
    *25.-29.08.08AidaBella*
    *28.02-07.03.09AidaBella*
    *SEP 09- JF Carnival Dream*?(hoff auf die Einladung)
    :aidasucht: