Weihnachtsgeschenk 2008

  • Passend zu Weihnachten möchten wir euch den neuen AIDABAR-CHAT präsentieren den ihr über die gewohnten Chat-Links (oben in der Navigation) oder unten über die Startseite (AIDABAR.NET Chat) erreichen könnt.


    Für den neuen und leistungsfähigeren Chat benötigt ihr Java.
    Die aktuellste Version könnt ihr euch über die Javawebsite herunterladen .


    Nach dem Klick auf den Chat wird bei euch eine Meldung erscheinen die ihr einfach akzeptiert und nach einer kurzen Wartezeit befindet ihr euch in unserem Aidabar-Channel wo ihr nun auch die gleichen Smilies wie im Forum vorfindet.


    Sollte es irgendwelche Probleme geben so könnt ihr diese gerne hier posten.


    Es muss aber über die Feiertage mit einer etwas längeren Antwortzeit gerechnet werden, da auch wir in dieser Zeit nicht nur vor dem PC sitzen.


    In diesem Sinne wünsche ich euch allen, auch im Namen des Teams, ein schönes Weihnachtsfest.


    MfG
    Michael

  • danke schön,
    komisch wenn ich dort bin sehe ich nur das ich angemeldet bin.
    Aber Heri, Klaus und Heimtrainer sind doch auch dort.
    Das sieht bei mir aber komisch aus.
    öffentlich Du bist in keinem Cannel
    ich glaube ich brauche einen Lehrgang dafür. Bin nicht mehr drin,
    weil ich auf Beenden geklickt habe, aber lesen kann man ich wäre
    noch dort. ?(
    aha jetzt bin dort weg. na noch mal testen werde.

  • So sieht es bei mir nicht aus. Die Smileys sind nirgendwo zu erkennen. Auch dieser Beenden-Button erscheint so nicht bei mir, nur am oberen Rand des Chat-Fensters.


    Nach den Feiertagen wird Micha sicherlich das eine oder andere dazu sagen können. Vielleicht sollte sich der eine oder andere mal im Chat treffen, damit wie das eine oder andere ausprobieren kann.

  • Nein, ich denke aber, dass es nur daran liegt, dass die Anzeige der im Chat befindlichen nicht aktuelle angezeigt wird. Deshalb auch mein Vorschlag, sich in den nächsten Tagen mal zu einer festen Zeit im Chat zu treffen.


    Ergänzung: Mit Firefox erscheinen die Smileys. Ich nehme in der Regel den IE


    2. Ergänzung: Mit Firefox komme ich allerrdings nicht mit meinem Pseudonym in den Chat

  • hallo Heri,
    ja schade das es noch nicht klappt. Ich kann ja nicht dabei sein, beim
    gemeinsamen Treffen im Chat. Bin ja ab Samstag in Urlaub.
    Endlich wieder ">. Wenn Michael wieder Zeit hat, wird er es sicher
    in Ordnung bringen. Das wollen wir von ihm ja nun nicht gerade zu
    den Feiertagen verlangen. Es eilt ja nicht.

  • Guten Morgen zusammen,
    ich möchte kurz Stellung zu euren Problemen nehmen:


    Renate: Du musst einfach unten auf #aidabar.net (über Status) klicken, dann bist du im Channel und solltest uns sehen. Eigentlich passiert das automatisch, so dass man dort nichts mehr klicken muss.


    @heri: Ich habe den Chat gerade im Internet Explorer Version 7 getestet und sehe dort die Smilies sowie den Beenden-Button.
    Ansonsten kann ich dir nur zum Firefox raten, da dieser schneller und stabiler läuft.


    @all: Die Chatliste unten im Forum bleibt solange aktuell wie ihr auch den Chat mit dem Beenden Button beendet. Da dies ein IRC-Chat ist gibt es für uns keinerlei Möglichkeiten zu überprüfen wer wirklich noch im Chat ist.
    Ich löse dies so das wenn ihr den Chat anklickt ein Eintrag in unserer Datenbank gesetzt wird (damit ihr unten in der Anzeige erscheint) und wenn ihr den Beenden-Button benutzt wird, wird der Eintrag wieder gelöscht.
    Macht ihr dies nicht so haben wir das Chaos wie die letzten Tage ;)


    In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen 2ten Weihnachtsfeiertag.

  • @ Admins: Den Channel kann ich leider nicht sehen.
    Ich erinnere mich, dass es einige Befehle bei ICQ gab um Channels zu wechseln, eröffnen etc.
    Falls wir diese nutzen können/müssen kann man diese vielleicht in den Willkommen-Text einbinden...

  • funktioniert der Chat noch nicht? Da sind angeblich so viele Leute drin.
    Wenn ich mich anmelde bin ich nur alleine dort und keiner schreibt.
    Komisch. Sehe keine Namen nur unten die Smilies.
    Wenn ich einen anklicke kommt ein anderer.
    Na ja. ?(

  • diese Leute sind wohl zur Zeit im Chat:
    Zur Zeit ist/sind diese Mitglied(er) im Chat unterwegs.
    Wolfgang, xasax, ulrichwilly, nordlicht, Kiwi, Krähennest-Baba, PeterParker, Heimtrainer, Marc Bella, holiday, Ma-Ja, evelyn, juduka, Kristallwelten, WaWe
    und woooooooooo sind sie?
    Also ich will ja nicht meckern, verstehe das nur nicht.

  • Zitat

    Original von mk


    @all: Die Chatliste unten im Forum bleibt solange aktuell wie ihr auch den Chat mit dem Beenden Button beendet. Da dies ein IRC-Chat ist gibt es für uns keinerlei Möglichkeiten zu überprüfen wer wirklich noch im Chat ist.
    Ich löse dies so das wenn ihr den Chat anklickt ein Eintrag in unserer Datenbank gesetzt wird (damit ihr unten in der Anzeige erscheint) und wenn ihr den Beenden-Button benutzt wird, wird der Eintrag wieder gelöscht.
    Macht ihr dies nicht so haben wir das Chaos wie die letzten Tage ;)
    .



    es ist keiner im Chat
    die haben sich alle nicht, wie ober beschrieben abgemeldet
    ist doch ganz einfach


    Gruß


    AIDA-Klaus