Safaga auf eigene Faust?

  • Guten morgen,
    kann mir vielleicht jemand weiterhelfen: wir machen nächstes Jahr die Transarabien-Tour. Am letzten Tag steht Safaga auf dem Plan. Der einzige Ausflug, der uns interessiert, ist das Tal der Könige, der geht aber 14 Stunden. :sos: Da wir im Herbst 2009 nochmal in Ägypten sind, wollen wir uns eigentlich diesen Stress ersparen, zumal es auch der letzte Abend an Board ist und dieser eigentlich immer etwas besonderes für uns ist. Ist es möglich, einen ausflug selber zu organisieren oder gibt es vor Ort die Möglichkeit, einen Ausflug zu buchen? ?(

  • Guten morgen Renate,
    wann startet der Ausflug SAF01 denn und wann ist man zurück? :unsicher: Das Hauptproblem für uns ist, dass es der einzige Ausflug ist, der uns interessiert und an Board wollen wir auch nicht bleiben. ?(

  • kannst Du das denn nicht bei MY Aida sehen?
    Dort steht, wann der Ausflug beginnt. Du schreibst was von 14 Stunden
    Ausflug.
    Da gehe ich von aus, das ihr früh vom Schiff seid und Abends spät
    zurück kommt.
    Ist eine reine Vermutung. Genaues weis ich nicht.
    Wir fahren diese Tour ja nicht.

  • nein, die genaue Uhrzeiten bekommt man erst vor Ort mitgeteilt. Kann mir vielleicht jemand sagen, wie der Ausflug SAF02 Hurghada, Baden und Erholen am Meer ist? Vielleicht wäre das eine Alternative und wir hätten voraussichtlich mehr Spaß am abend :D (weil erholt... =))

  • ist noch zu früh für die Ausflüge. Aber da stehen normal immer die
    Zeiten drin, wenn der Ausflug beginnt und wieviele Stunden er dauert.

  • Ich habe jetzt mal Aida direkt angeschrieben und um ein paar detailliertere Infos gebeten ;) mal sehen, was ich als Antwort bekomme. Die Ausflüge sind ja insgesamt nicht gerade günstig, 69€ für einen "Erholungstag" am Strand eines Hotels... ?( (aber wie schon erwähnt: dafür erholt :zZz:)


    Eigentlich will ich auch wissen, was man alles dort machen kann, denn nur rumliegen ist nicht so unser Ding :pool: In Fuerteventura sind wir z. B. den Strand entlangelaufen, ist dass hier auch möglich?