Fremdgang mit MSC Sinfonia

  • Hm, also laute Leute wären eher nichts für uns...Party ja, aber nicht auf den Gängen sondern auf dem Pooldeck ;)
    Die Frage ist ja auch: Wieviel spart man wirklich?

    Liebe Grüße Simone
    ---
    AIDAaura Nordeuropa 05.07.-19.07.08
    AIDAaura Karibik 31.01.-14.02.09
    AIDAaura Norwegen 10.08.-20.08.10
    AIDAblu Großbritannien 20.08.-03.09.11

  • @ Simone


    Party auch in der Anytime bzw. "> Bar


    :)

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar:

  • man kann sich ja dann am Seetag ausruhen, dann ist es nicht mehr ganz so schlimm....
    Aber abends geht der Streß von vorn los. Streß.. . Dann braucht man gleich noch eine Woche Urlaub extra.
    Kleiner Spaß ;)

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar:

  • Hallo Renate,


    schön, dass du mal mit der MSC Sinfonia gefahren bist u. uns an deinen Eindrücken teilhaben lässt. :D Besonders gut sind die vielen Fotos, da bekommt man doch einen Eindruck vom Schiff.
    Manchmal ärgert man sich ja über das Eine oder Andere bei "> und liebäugelt auch schon mal mit einem anderen Schiff. :grrrrrr:
    Jetzt weiß ich eins: auf eine MSC muss ich wohl nicht ! ;)


    VG
    Bettina

  • Zitat

    Original von Wayfarer
    Hm, also laute Leute wären eher nichts für uns...Party ja, aber nicht auf den Gängen sondern auf dem Pooldeck ;)
    Die Frage ist ja auch: Wieviel spart man wirklich?


    wir haben nicht ein bisschen Party auf den Gängen erlebt.
    Wir wurden Nachts von nichts und niemanden gestört.


    Bettina da muss ja auch keiner drauf.
    Aber eins weis ich, wissen wir: nur "> ist für uns auf die Dauer doch
    zu langweilig. Immer das gleiche oder selbe. Man kennt sich überall aus.
    Hat keine neunen Erfahrungswerte mehr.
    Deshalb mal ab und zu was Anderes zu sehen, finden wir schon einfach
    mal aufregend.
    Mal schauen wie wir die Norwegian Sun erleben werden und wie es und
    dort gefällt. :)
    Nur kann ich hier schreiben was ich will, ihr wollt einfach nur "> und nicht
    mehr.
    Jedem das Seine. :)
    Arviiiiiii wo bist Du?

  • hallo Renate,


    nö, glaub ich nicht, dass wir hier alle Scheuklappen aufhaben und nur "> wollen ;)
    Witzigerweise kam gerade die MSC- Reklame im TV :D


    Z.B. habe ich vorhin den TUI- Cruises- Katalog studiert, weil ich den Preis zu Silvester in der Karibik mit "> doch recht happig finde. :grrrrrr:
    Leider sind wir mit unseren 2 schulpflichtigen Kindern auf Reisen zu Ferien- sprich: Hochsaisonzeiten angewiesen. Bei TUI- Cruises kostet die dann nur 7-tägige Karibikreise zur gleichen Zeit das Gleiche wie die "> für 14 Tage.
    Also, geht es wieder auf die ">. :D


    Aber vergleichen und sich auch mal anders orientieren ist doch ok. Und dann entscheidet jeder, was er für das Beste hält. Und wenn es halt "> ist, dann ist es halt so.


    Insofern war mein Beitrag ganz ernst gemeint, dass ich die vielen Fotos u. Eindrücke sehr hilfreich fand.


    Bitte berichte doch auch von deinen Erlebnissen auf der Norwegian Sun.


    Es lebe die Vielfalt ! 8)


    VG
    Bettina

  • Ich denke, daß es gut ist, daß es auch andere Mitbewerber auf dem Seereisemarkt gibt. So werden die einzelnen Veranstalter und Reedereien ja immer wieder zu Verbesserungen und Änderungen angespornt. Das kommt uns ja nur zu Gute. Es gibt ja Gottseidank immer wieder unterschiedliche Interessen und Ansprüche. Da ich zum Beispiel nicht so oft in Urlaub fahren kann, bin ich froh dann mal von anderen, die es können, Erfahrungen zu lesen. Also bitte weiter berichten! Danke!