3D-Rizzi in der Kunstgalerie der bella

  • Hallo zusammen,


    nach der anstrengenden Ostseetour hab ich jetzt die Muße mich mit meinem Juwel zu beschäftigen.


    Wer war von euch schon mal käuflich aktiv in den Kunstauktionen an Bord bzw in der Galerie selbst??


    Ich habe ja an Bord ein philatelistisches Schmankerl erwerben können - einen echten RIZZI mit den Original-Entwürfen der neuen aktuellen Grußbriefmarken der Deutschen Post


    Einen US-Künstler eine Deutsche Markenserie entwerfen zu lassen, scheiden die Geister unter den Philatelisten...


    Geschmack ist bekanntlich unterschiedlich - Gott sei Dank


    Auflage: nur 99 Stück weltweit - handsigniert - inkl. Gruß an die bella-Passagiere :D:D


    - hier die Nummer 93


    Zusammen mit meiner Tochter freuen wir uns, dieser Tage dieses Kunstwerk an unsere Wand hängen zu können - mögen die Kritiker noch so laut gegen Rizzi wettern - wir dürfen eine aus unserer Sicht philatelistische Seltenheit / Kunstobjekt unser Eigen nennen...


    Schreibt doch eure Erfahrungen/Meinungen zu der Kunstgalerie


    PS einen echten Lindenberg (unser Udo) hätte es auch gegeben, und vor allem top Bilder des bekannten AIDA-Künstlers Büttner...


    Der Galerist meinte es gäbe erste Ansätze, evtl eine "> durch James Rizzi bemalen zu lassen - das wär der Hammer ( und ne Totalsanierung für das Farbengeschäft =)
    Ein Flugzeug und ein Auto, sowie ein Haus hat er ja auch schon "verkünstlert" - hier das Flugzeug
    [Blockierte Grafik: http://cdn-www.airliners.net/aviation-photos/middle/6/6/2/0528266.jpg]
    als Beispiel



    p4e

    Bilder

    AIDA4ever - Der Weg ist das Ziel
    ---------------------------------------------

    Queen Mary 2 (2022 - 4 Tg Nordeuropa Metropolen Kurzreise)

    AIDAaura (Storno)

    AIDAsol (2019 - 7 Tg Mittelmeer)

    AIDAluna (2017 - 14Tg Nordamerika) - Treffen mit AIDAdiva in NY

    AIDAprima (2016 - 7Tg Nordeuropa Metropolen)

    AIDAstella (2014 - 7Tg Kanaren) - Treffen mit AIDAblu auf Madeira

    AIDAbella (2008 - 12Tg Ostsee)

    AIDAvita (2006 - 7Tg Mittelmeer)


    live dabei aber nicht an Bord
    * 04-2007 AIDAdiva HH - die Taufe *

    Einmal editiert, zuletzt von aida4ever ()

  • mit dem CONDOR "Rizzy Bird" sollten wir mal nach Hurghada fliegen, dann kam es aber auch zu einen Zwischenfall, Triebwerksbrand, noch bei Start.


    Habe also leider keine guten Erinnerungen mehr an diese Condor Boeing

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar:

  • Ich habe selber auch zwei Rizzis und ihn auch mal in einer Galerie getroffen, es ist schon ein lustiger Typ.
    Es ist von "> eine Anfrage an Rizzi gestellt worden, ob er ein Bild exclusiv für "> malt, aber ein ganzes Schiff wüsste ich nicht. Wäre aber der Hammer.


    Ich wollte auch auf der bella einen Rizzi ersteigern, da ich mich aber über die Preise von Rizzi Bildern schlau gemacht habe, habe ich festgestellt, dass die Bilder auf der "> alle viel zu teuer sind. Ich kaufe gerne bei einer Gallerie an der Holländische Grenze, diese Gallerei versteigert Rizzis bei ebay und dort kann man ab und an echte Schnäpchen schlagen.
    Ein Beispiel der Preisgestaltung von ">:
    Die 3-D Kartonage von den Briefmarken (die einzelnen Motive) kosten auf der "> glaube ich knapp 200€. Bei ebay von Galleristen in Deutschland ca. 170€ (inkl. Steurn und Zollkosten, die kommen bei Ebay ab 175€ nochmal oben drauf)
    Oder ein anderes Beispiel: Das Mini Cruising sollte auf der AIDAdiva 180€ kosten auf der bella sogar 235€. Ich habe es bei einem Galleristen übers Internet für 90€ bekommen.


    Die Kunstgallerie auf den Schiffen ist in Ordnung, aber nur zum gucken, denn auf dem Land sind alle Bilder günstiger egal ob von Rizzi oder Lindenberg.


    Flyer

  • Haben schon Bilder von namenhaften Künstlern aus der Galrie bei "> gekauft. Stimme Flyer in soweit zu, dass einige Künstler an Bord teurer sind, z.B. auch Rizzi. Im Nachgang zur Kunstauktion kann man aber immer mal einen Deal machen :D!


    Ein Lindenberg lag letztes Jahr im Dez 08 bei 2000 EURO, das war ca. 500 EURO unter Hamburger Galeriepreisen, da haben wir zugeschlafen bei der "Andrea Doria" :D


    Einen Büttner kann man am besten selbst kaufen, wenn er auch an Bord ist, dann gibt es immer wieder live Malereien, die später bei der Auktion zu fairen und sehr guten Preisen weggehen. Dafür trifft man den Künstler aber auch jeden Abend in der Weinbar =)


    Rizzi ist immer beim "Blind date" dabei............das ist natülich ein toller Preis.........definitiv fehlt er noch in unserer Sammlung!


    Viele Grüße
    Sari

  • Hallo Flyer,


    Danke für den (späten) Hinweis bzgl. der Rizzi-Preise..... - Nein ist schon ok - da es eine 99-er Auflage ist (statt sonst meist 350) liegt der Preis von Haus aus höher, da die Auflage hier ja weltweit gilt - die kleinen Briefmarkenbilder von Rizzi haben jeweils (!) eine Auflage von 2008 Stück - in Summe also 8032 Bilder - die müssen auf dem (wg der MArken hauptsächlich deutschen) Markt erstmal einen Käufer finden. Die 99 Stück der großen Edition sind da schon wesentlich interessanter (und leider auch teuer) - die bekommt man auch nicht so billig an Land


    Das eine oder andere Schnäppchen ist natürlcih immer möglich - unser Kabinennachbar hat bei den Blind-Date-Auktionen einen Rizzi für 130 EUR bekommen (statt 350 in der Galerie) - auch nicht schlecht


    Meins lag schon etwas höher im Preis (wie bei Briefmarken - je seltener desto teurer) - da hab ich es aber schon in der Rizzi-Night gekauft - mit einem guten Nachlaß inkl. Rahmen und vers. Transport.


    Bei ebay hab ich auch schon geguggt - allerding die Motive die mir gefallen hab ich hier noch nicht gefunden - auch nicht zu vernünftigen Preisen.... was nicht ist kann aber noch kommen


    Gruß
    a4e

    AIDA4ever - Der Weg ist das Ziel
    ---------------------------------------------

    Queen Mary 2 (2022 - 4 Tg Nordeuropa Metropolen Kurzreise)

    AIDAaura (Storno)

    AIDAsol (2019 - 7 Tg Mittelmeer)

    AIDAluna (2017 - 14Tg Nordamerika) - Treffen mit AIDAdiva in NY

    AIDAprima (2016 - 7Tg Nordeuropa Metropolen)

    AIDAstella (2014 - 7Tg Kanaren) - Treffen mit AIDAblu auf Madeira

    AIDAbella (2008 - 12Tg Ostsee)

    AIDAvita (2006 - 7Tg Mittelmeer)


    live dabei aber nicht an Bord
    * 04-2007 AIDAdiva HH - die Taufe *

  • Sari: macht doch nix - tut dem Thema ja keinen Abbruch: auch dein Hinweis ist für mich interessant - in Binz (Rügen) hab ich beim Landausflug in eine Galerie reingelurt ( war nicht passend angezogen für ne Galerie-auf-seriös-Besuch :D ) und dort haben die Mini-Rizzi auch schon satt gekostet, da war m.E. kein Unterschied festzustellen


    Bei uns war übrigens Jens Rohde (oder so) an Bord - dessen Bilder sind wirklich Geschmackssache.


    Der Rizzi der mir gefallen hätte wäre in der Auktion für 3500.- zu haben gewesen, dann hätte ich aber 1-2 Cocktails weniger trinken müssen - das konnte ich "> nicht antun, also hab ich in den bella-Reisenden überlassen =) :P :P=) =)


    a4e

    AIDA4ever - Der Weg ist das Ziel
    ---------------------------------------------

    Queen Mary 2 (2022 - 4 Tg Nordeuropa Metropolen Kurzreise)

    AIDAaura (Storno)

    AIDAsol (2019 - 7 Tg Mittelmeer)

    AIDAluna (2017 - 14Tg Nordamerika) - Treffen mit AIDAdiva in NY

    AIDAprima (2016 - 7Tg Nordeuropa Metropolen)

    AIDAstella (2014 - 7Tg Kanaren) - Treffen mit AIDAblu auf Madeira

    AIDAbella (2008 - 12Tg Ostsee)

    AIDAvita (2006 - 7Tg Mittelmeer)


    live dabei aber nicht an Bord
    * 04-2007 AIDAdiva HH - die Taufe *

  • Ich meinte mit den Galleriepreisen nicht die Preise, die die in ihren Gallerien haben, sonder die, die sie im Internet, vorzugsweise bei Ebay haben. Da kann man echte Schnäppchen schlagen, wenn man ein bisschen Gedult hat und an den richtigen Stellen mitbietet.


    Die hier habe ich für "kleines" Geld bekommen:
    Ebay Link


    und das Bild Cruising
    Bild
    bei Ebay für 90 €


    Die Bilder sind die gleichen wie in "normalen" Gallerien, original mit Unterschrift und Nummerierung.


    Also meiner Meinung nach lohnt sich ebay bei sowas immer.


    Flyer

  • schade das ich nicht berühmt bin.
    Da ich selber male, sowas würde ich ganz bestimmt auch malen können.
    Nur das ist ganz und gar nicht unser Geschmack.
    Aber gott sei Dank hat ja nicht jeder den selben.

  • Flyer - ok schon verstanden - ;)


    ...gibt es eigentlich irgendwo eine Möglichkeit sich über die "Standardpreise" der Rizzi-Kunstwerke eine Übersicht zu verschaffen? - Die Preise variieren ja stark, je nach Aufwand der in den Bildern steckt und auch nach Größe


    Ich hab in der kurzen Zeit schon gesehen, daß die kleinsten 5x8cm nicht unbedingt die günstigsten sein müssen...


    Wer weiß was genaueres - zumindest im Ansatz?
    Danke :D
    a4e

    AIDA4ever - Der Weg ist das Ziel
    ---------------------------------------------

    Queen Mary 2 (2022 - 4 Tg Nordeuropa Metropolen Kurzreise)

    AIDAaura (Storno)

    AIDAsol (2019 - 7 Tg Mittelmeer)

    AIDAluna (2017 - 14Tg Nordamerika) - Treffen mit AIDAdiva in NY

    AIDAprima (2016 - 7Tg Nordeuropa Metropolen)

    AIDAstella (2014 - 7Tg Kanaren) - Treffen mit AIDAblu auf Madeira

    AIDAbella (2008 - 12Tg Ostsee)

    AIDAvita (2006 - 7Tg Mittelmeer)


    live dabei aber nicht an Bord
    * 04-2007 AIDAdiva HH - die Taufe *

  • Ich habe mal irgendwo die Seite gefunden, auf der Rizzi seine Bilder als erstes (vielleicht sogar seine eigene Gallerie) verkauft, danach kannst du grob gehen, was die Dinger dann zur Zeit kosten, bzw. mal gekostet haben.
    muss du mal googlen, es ist ne englische Seite.


    Flyer