• So!!! Da wo ein paar von unseren Leuten doch jetzt in Palermo Halt gemacht haben, wäre es schön wenn sie ein paar Tipps geben würden :). Zum Beipiel :


    Was kann man auf eigener Faust machen und wie weit ist das Schiff von der Innenstadt?


    Gibt es ein Schuttlebus? Braucht man den?


    Das wäre nur ein Anfang. ABer, wenn man bestimmte Ausflüge von "> gemacht haben, wie sahen die denn aus?


    Danke!!!

  • Hallo Arvi,


    auch für Palermo gilt, wie für Ajaccio, hol Dir an der Rezi den Plan und mach Palermo zu Fuß. Es lohnt sich.
    Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten muß ich raussuchen.
    Wir waren u.a. in den Katakomben (allerdings ein ganz schönes Stück zu laufen...). Diese waren sehr sehenswert. Und es gibt einen schönen Platz mit einem Brunnen und Gebäuden. Ein Stück weiter eine sehr alte Kirche, die man fast übersieht, die aber absolut sehenswert ist.
    Ich schau nach und poste es hier.


    Gruß
    *dex*

  • Hallo Arvi,
    in Palermo waren wir schon öfters, vor langer Zeit wurde da Elfriede Opfer eines Raubüberfalls. =) Das ist aber schon lange her.


    Keine Angst und schöne Grüße
    Wolfgang

  • man sollte überall ein wachsames Augen haben und vorsichtig sein.


    Das man Tourist ist, erkennt man denke ich schon und die Langfinger versuchen alles um an die Wertsachen zu kommen.


    In Cadiz, aber ohne ">, wollte man mir auch Fotoapparat aus der Hand reisen, hatte ihn aber mit Schlaufe ums Handgelenk gewickelt, so das Mofafahrer Pech hatte und fast zu Boden fiel. Geschah ihm Recht 8o X(

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar:

  • An der offene Sicherheitsnadel in meiner Tasche hat der Typ in Neapel wahrscheinlich noch "gute" Erinnerungen!!!


    Da sind wir nicht nur abgebrüht sondern auch extra extra vorsichtig. Kann trotzdem passieren. Soll man dahaaaam bleiben??
    (für ausserirdische - dahaaaam heißt zuhause...)

  • Hallo Arvi,


    ist immer gut wenn man da nicht allein unterwegs ist.
    dahaaaam, soso


    in Sachsen heißt das daheme= zu Hause

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar: