online- checkin

  • @dex


    Leider wird das nicht auf jeden Flug angeboten.


    Wie schon gesagt, auf unseren letzten Flug gab es keine Bildschirme und
    auch kein Radioprogramm. Ob es am Flieger liegt oder weiß der Deivel......


    es war jedenfalls so.


    Lg Sigi

  • Back to Topic.


    Online Check In bei Air Berlin. Hier für die Strecke Frankfurt - Malle.


    (Der Unterschied zwischen Vorabend Check In und Online Check In liegt hauptsächlich darin, dass man den Online Check In zwar am Flughafen, den Vorabend Check In aber nicht im eigenen Wohnzimmer machen kann. Also bitte unterscheiden was man nicht vergleichen kann...) ?(


    Ich habe gestern Abend um 23 Uhr(genau 30 Stunden vor Abflug) zum frühestmöglichen Zeitpunkt den Check In online durchgeführt.
    Voraussetzung ist wohl, wie von muskatnuss schon geschrieben, dass der Schalter am Flughafen geschlossen ist.


    Der Log In erfolgt mit der Buchungsnummer von "> und dem Nachnamen eines Mitreisenden. Solltet Ihr eine Bonuscard von AirBerlin haben diese bitte bereithalten.


    Danach erscheint der Flieger in einer Draufsicht und man kann sehen welche Plätze noch frei sind.
    Und schon gehts los.
    Kleine Anmerkung von mir. Wer das nicht hinkriegt kann jedes Kind bitten zu helfen. Es ist nämlich "kinderleicht"... :P

  • ... wir haben für das letzte mal auch den Online-Ceck In genutzt.
    Aber der Schalter für die Gepäckaufgabe war der gleiche wie für die Leute die normal einchecken. Da es aber erst 03.30Uhr morgens war, waren natürlich sehr wenig Leute da.


    Für den Rückflug wollten wir nach dem Offiziersshaken den Online-Check In wieder nutzen, da aber das Internet abgestellt wurde und es keine Möglichkeit mehr gab ins Internet zu kommen mussten wir dann direkt am Flughafen einchecken. Saßen dann auch in Reihe 25.
    War aber auch ok.


    Aber sogesehen ist der Online Checkin ja nur da, um sich einen Platz auszusuchen. Wem das wurscht ist, kann auch normal am Schalter einchecken.


    LG


    P.S. da unser Flug sehr früh war, hatten wir auch keine Schlange beim Schalter. Jetzt weiß ich nicht wie das bei einem späteren Flug ist, ob es dann für die Online Gäste einen separaten Schalter gibt...
    Sonst wäre der Online Check ja nur für einen Sitzplatz toll.

  • Zitat

    Original von BieneS
    ... wir haben für das letzte mal auch den Online-Ceck In genutzt.
    Aber der Schalter für die Gepäckaufgabe war der gleiche wie für die Leute die normal einchecken.


    Das ist eine Aussage, die nicht stimmen kann. Zumindest nicht pauschal. muskatnuss und Haike haben schon bestätigt, dass es in D´dorf und FFM Etra-Schalter gibt.

  • Zitat

    Original von BieneS
    @dex,
    hast heute Nacht wohl nicht gut geschlafen.... nur patzige Antworten auf Lager....


    LG


    ich lese da keine patzigen Antworten. Wir wollen hier miteinander schön
    höflich umgehen.

  • Zitat

    Original von BieneS
    @dex,
    hast heute Nacht wohl nicht gut geschlafen.... nur patzige Antworten auf Lager....


    LG


    Im Gegenteil. Extrem gut. Ich finds nur ungeschickt, wenn solche Sachen einfach mal behauptet werden. Der Rattenschwanz der zur Richtigstellung entsteht ist nicht gerade kurz und die Forumsteilnehmer werden verunsichert.
    Und patzig war die Antwort noch lange nicht...8)


    Zur Ergänzung: Der Kommentar über Badner war für die pfälzische Schwester Susanne.


    Und wir wissen immer noch nicht an welchem Airport es keinen Drop-Off-Schalter gibt...;)

  • ....@dex,
    ich habe auch geschreiben das wir einen sehr frühen Flug hatten.
    d.h. es war sehr wenig los und wir "sollten" zu dem Schalter der für alle war.
    Wie das bei einem späteren Flug ist, weiß ich nicht. Genauso wenig wie du.
    Denn dann könnte es sein, das dann ein extra Schalter geöffnet wird, nur für die Online Gäste.


    LG


    P.S. Damals als ich den Online Check In gemacht habe, stand als Info:
    Karlsruhe und (Friedrichshafen ...??) sind keine Online-Ceck-In Flughäfen.
    Aber ob das nur für diesen Flug, also diese Strecke war oder immer, stand nicht dabei. Aber das sieht man dann ja welche Flughäfen nicht gehen.

  • Ok, ich verzeihe dir... :D


    Wenn man bei Air Berlin auf der Homepage nachschaut (verrückte Idee, ich weiß) findet man das:


    Auf folgenden Strecken kann der Web Check-in genutzt werden!


    Auf Flügen von:
    Deutschland: alle Abflughäfen, außer Karlsruhe und Friedrichshafen



    Uiuiuiuui =)=)=)

  • Hallo, wir fliegen am 10.10.08 von Hannover und haben wohl den Flieger um 04.00 Uhr und wir fliegen auch mit Tuifly. Kann uns jemand sagen, wie das mit dem Online-Checkin aussieht? Hat es dann auch einen Extraschalter nur noch fürs Gepäck? Außerdem haben wir Premium und eigentlich schon reserviert. Habe aber im Forum gelesen, dass das nicht bis fast gar nicht klappt. Sollte man es deshalb mit dem Email-Checkin versuchen. Oder geht das denn gar nicht, wenn schon eine Reservierung vorliegt. Wann kann man denn erfahren, ob es mit der Reservierung geklappt hat? Wir sind nämlich zu viert und hatten schon gerne Plätze nebeneinander. Hat jemand Erfahrung mit Hannover?


    Danke für all Eure Antworten
    Christine

  • Hallo Christine
    Alle informationen die ich habe, und die sind sehr detailliert geschrieben - siehe oben, haben nur mit Air Berlin zu tun. Die Informationen habe ich von der Homepage. Hat vielleicht auch TuiFly auch ein Homepage. Oder ruf an!


    Was klappt nicht bei den Reservierungen bei Premium??? Habt ihr schon Sitzplätze? Wenn ja, musst ihr doch wissen was für Plätze. Oder meint ihr ihr habt Plätze nur weil das bei Premium möglich ist......


    Ich würde an deiner STelle mich mit meinem Reisebüro in Verbindung setzen und genauere Fragen stellen.

  • @muskatnus


    ja, wir haben schon Plätze übers Reisebüro reserviert. Aber in Forum steht, dass das trotz der Reservierung nicht geklappt hat. Deswegen bin ich auf Suche nach Vorschlägen.


    LG Christine

  • wir haben bis jetzt immer unsere reservierten Plätze bei Premiumbuchung
    bekommen.
    Ich würde auch im Reisebüro nachfragen, also dort wo Du gebucht hast.

  • also ich hatte auch Sitzplatzreservierungen und das hat super geklappt. Ich hatte sogar von Aida Cruises nochmal extra ein Schreiben bekommen, mit der Bestätigung der Plätze. Das hab ich mit zu den Flughäfen genommen, aber gar nicht gebraucht. Die hatten das ja schon in ihren Computern.

  • Danke für die Antworten, das hört sich ja gut an. Hoffen wir, dass es mit der Reservierung bei uns auch klappt. Werden es auf uns zukommen lassen und dann eben kurz vor der Reise nachfragen.


    Man, was freuen wir uns.


    LG Christine