Vita 2. bis 9. Mai 2008 Teil 2

  • 10:20 Uhr Alarm auf dem Schiff, die vorgeschrieben Rettungsübung war Sekunden genau.
    Bei herrlichstem Wetter und einem Brett von Mittelmeer ging der Seetag schnell vorüber. Die Einfahrt in die Dardanellen wird natürlich von allen an Bord verfolgt. Der Lotse kommt an Bord und wir genehmigen uns einen Absacker in der Ocean-Bar., oder waren es........


    Istanbul, alleine das Anlegen zwischen zwei anderen Dampfern war schon ein Schauspiel.
    Heute haben wir einen Ausflug gebucht. Blaue Moschee, Hagia Sophia und Topkapi-Palast.
    Nach drei Stunden Wettrennen, immer der Reiseleiterin hinterher gebe ich auf. Sollte ich
    noch einmal nach Istanbul kommen würde ich diese Besichtigungen auf eigene Faust ma-chen. Uschi hat uns abgemeldet und wir sind mit dem Taxi wieder zum Schiff gefahren. ACHTUNG Tipp: Fahrpreis vorher mit dem Mann hinterm Steuer aushandeln. Am zweiten Tag in Istanbul stand der Besuch im „Großen Basar“ an. Diesen Ausflug zu buchen ist zu empfehlen, da die Rückfahrt zur Vita zeitlich abgestimmt ist. Die Fülle der Angebote ist er-schlagend, aber ganz Toll. Ich mache lieber Fotos und meine Frau handelt was das Zeug hergibt. Eine neue Ledertasche um fast 1/3 heruntergehandelt, ich kanns nicht. Leinen los um 12:00 Uhr mittags.
    Als der Hafenlotse von Bord ging, ist er sprichwörtlich ins Wasser gefallen, nass von oben bis unten verkroch er sich im Lotsenboot. Da wir unseren Hochzeitstag an Bord feiern konn-ten waren wir zum „Flitterwochen- und Hochzeitstreff in die Nightfly Bar eingeladen. Eine echt gute Überraschung und gut gelungen. Sonnenuntergang und U-Boot Begleitung im Marmarameer.

  • Hallo Klaus,
    sorry das ich hier mitten in deinen tollen Bericht reinposte!
    Sag mal unser Hochzeitstag ist auch während der Reise,
    wie kann ich das denn vorher anmelden bzw. etwas organisieren?
    Finde leider unter My Aida nur etwas zur Silberhochzeit...soweit
    isses aber noch nicht...
    Danke schonmal
    Liebe Grüße
    Daniela/Hasi6672
    :O

  • Hallo Daniela,


    da mußt Du garnichts tun. Ich hatte jedoch vorher über AC eine Flasche Sekt bestellt. Während der Fahrt wird zu einem Abend für
    frisch verheiratet und Paare die in dieser Woche Hochzeitstag haben,
    eingeladen. Vorsicht Sekt bis zum Abwinken und das vor dem Nachtessen. Man wird von den aufdringlichen Fotografen ( bin selber Berufsfotograf ) und einer Kamera verfolgt, könnt Ihr dann im Bordfernsehen anschauen.