Getränke mitbringen auf die AIDA? (Getränkepreise)

  • @ Kielholer, i
    ch weiss nicht, ob man das verallgemeinern kann. Glaube aber eher nicht. O.K. ich habe auch schon gesehen, dass Gäste nach dem Mittagessen volle Biergläser aus dem Restaurant mit ans Pooldeck genommen haben, obwohl Glas dort strikt verboten ist, aber warum 30 oder auch mehr EUR (die Flaschenpreise kenne ich nicht) an der AIDA- Bar für eine Flasche ausgeben und in der Kabine trinken, wenn sie an Land viel billiger sind.
    Das hat mit Geiz weniger zu tun als mit Sparsamkeit.
    So ein AIDA- Uraub ist ja nicht gerade billig und mancher muss da schon sehr rechnen, um ihn sich leisten zu können.

  • Zitat

    Original von Susanne Gebhart
    Also auf die Idee, beim Essen Getränke auf Vorrat zu bunkern, bin ich auch noch nicht gekommen. Wie schlimm ist denn das? Aber das mit dem Bunkern an sich, sieht man ja auch beim Essen. Die Teller randvoll bis zzum Anschlag und dann die Hälfte stehen lassen. Ich find sowas nur peinlich... Fast so schlimm wie Liegen reservieren.


    @ Susanne,
    das sind die neuen Zeitgenossen, erstmal komme ich, dann wieder ich und dann im Keller kommen die anderen Mitmenschen.

  • Zitat

    Original von Detlef Hahn
    @ Kielholer, i
    ch weiss nicht, ob man das verallgemeinern kann. Glaube aber eher nicht. O.K. ich habe auch schon gesehen, dass Gäste nach dem Mittagessen volle Biergläser aus dem Restaurant mit ans Pooldeck genommen haben, obwohl Glas dort strikt verboten ist, aber warum 30 oder auch mehr EUR (die Flaschenpreise kenne ich nicht) an der AIDA- Bar für eine Flasche ausgeben und in der Kabine trinken, wenn sie an Land viel billiger sind.
    Das hat mit Geiz weniger zu tun als mit Sparsamkeit.
    So ein AIDA- Uraub ist ja nicht gerade billig und mancher muss da schon sehr rechnen, um ihn sich leisten zu können.


    Ich kann nur sagen: Gibt es was umsonst wird zugeschlagen. Detlef rechte- und linke Hand werden dann die Biere weggetragen. In jeder Hand 4 Stück.
    Beim Essen, laufen die Teller über, das ist ja schon was normales und anschließend wird dann nicht aufgegessen.

  • Huhu!
    Gibt es denn an Bord die Möglichkeit Wasserflaschen zu kaufen?
    Nicht das ich nachts in meiner Kabine verdurste ... 8o
    Hoffe das stand hier nicht schon und ich habs überlesen



    Danke Gruß


    Hasi

  • Zitat

    Original von hasi6672
    Hallo Sigi,
    Danke für die Info. Wusste ich nicht das man automatisch was auf
    der Kabine hat. Wie praktisch! Und das wird automatisch abgerechnet?
    Danke Lg
    Hasi


    Genau. Leere Flasche, 1.90 Euro :D