AIDAbella JFF

  • Guten Abend zusammen,


    nachdem ich nun einigermaßen wieder aufgetaut bin und meine Finger wieder bewegen kann, hier nun ein paar Zeilen zum abendlichen Auslaufen der AIDAbella.


    Nach einem wunderschönen Nachmittag mit dem U-Boot-Vernichter und Tante Ulla habe ich mich dann kurzfristig dazu entschlossen, das Auslaufen der AIDAbella von einem der vielen Hafenrundahrt-Boote aus zu beobachten und zu begleiten.


    Fazit - es hat sich allema gelohnt.


    Nachdem zwei der stärksten Schlepper des Rostocker Hafens ihre Tanzeinlage ("Schlepperballett") beendet hatten, bewegte sich die Schöne elegant von der Pier weg, um ihren Weg nach Bergen einzuschlagen.


    Verabschiedet wurde sie dabei wie auch schon beim Einlaufen am Montag und der gestrigen Taufe von unzähligen Booten.


    Ein Feuerwerk durfte natürlich auch nicht fehlen - mit diesem Hintergrund und der nur wenige Meter entfernt vorbei fahrenden AIDAbella und all den Typhons war Gänsehautfeeling angesagt.


    Es war einfach klasse, so nah dabei gewesen zu sein.

  • das glaube ich Dir. Im TV haben sie davon nix gebracht oder ich habe
    es übersehen.
    Heute kamen mal kurze Rückblicke von der Taufe.

  • Oh wow, hört sich gut an! Das erinnert mich irgendwie ganz stark an die Jugfernfahrt der Diva vor einem Jahr. Viele Leute, viele Boote und Ausflugsdampfer, schönes Feuerwerk und die ganz großen Gefühle! Ich war den Tränen nahe und aus dem Winken kamen wir bei der Ausfahrt aus Hamburg gar nicht raus......das war sooooo ergreifend! :)

    "Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!" (KT)