Fotos von der Kurztour 15.04 - 17.04.08

  • Hallo Lutz,
    sei herzlich willkommen hier bei AIDAbar. Hast ja sehr nette "Expedienten- Fotos" gemacht auf der bella. 8)


    Jetzt eine Frage, weil wir hier gerade im Forum, wenngleich auch in einem anderen Thread, das Thema behandeln: Musstet Ihr bei der Kurztour auch eine Seenotrettungsübung machen?

  • Hallo Lutz,
    könntest Du mir mal ein Bild der Show-Truppe schicken? Ich sehe da gerade Henryk Reimann, oder hast Du deren Namen?


    Danke.


    Schöne Grüße
    Wolfgang

  • Hallo zusammen,


    detlef:
    Ja, selbstverständlich mußten wir auch auf der kurzen Reise eine Rettungsübung machen. Die Seenotrettungsübung ist nach internationalem Seerecht auf jedem Schiff binnen der ersten 24 Stunden nach ablegen vorgeschieben.
    Ich habe in meine Leben schon so ca. 20 Rettungsübungen als Passagier mitgemacht...und das ist auch gut so. ich finde es immer sehr erschreckend, dass diese unter Umständen lebensrettende Übung von vielen Passagieren und z.Teil auch Crewmitgliedern nicht ernst genommen wird.
    Auf der Bella lief die Übung ganz ordentlich ab. Die Pax-Leitung in den Treppenhäusern war etwas chaotisch. An der Musterstation wurden dann recht zügig die Kammern abgehakt. Erschreckend: rund 20 kabinen sind insgesamt nicht angetreten und wurden dann mehrmals ausgerufen. Eine Trine kam dann an unserer Station angeschlurft: "hab ich garnicht mitgekriegt".


    Wolfgang:
    Leider habe ich keine weiteren Show-Fotos. Aber mit H. Reimann hast Du recht. Den kenne ich von Auftritten auf der MS Europa. Seine Partnerin aus dem Ensemble Stardust *Name entfernt* war auch mit auf der AIDAbella - ihre schlechte Stimme habe ich sofort wiedererkannt...


    Viele Grüße
    Lutz

  • gestern war ja die Show auf dem ZDF, wo so einige Talente um den Sieg
    für das Musical Star light Express ihre Songs darboten.
    Haben ja nur 2 davon gewinnen können.
    Vielleicht hat das jemand von "> Cruisis gesehen und heuert jemanden an.

  • Hallo Renate,
    wir haben die Sendung auch gesehen. Da waren durchaus gute Stimmen dabei.


    LG
    Helma und Peter

    1997 Cara Karibik
    1999 Cara Karibik
    2000 MSC Monterey MM
    2002 Vita Karibik
    2003 Cara MM
    2004 Aura Mittelamerika
    2005 Cara MM
    2006 Vita Karibik
    2007 Vita Norwegen
    2008 Vita Karibik und Mittelamerika
    2009 Luna Ostsee
    2010 MeinSchiff

  • Ist ja echt der Hammer... ich kann mir gar nicht vorstellen, daß das alles auf einem Schiff ist... Riesig!!
    Aber die Aida Cara find ich gemütlicher und familiärer..
    Trotzdem Danke für die tollen Fotos!
    LG Susanne