Foren Beiträge

  • Liebe Admins und liebe Moderatoren


    natürlich machen wir Euch manchmal die Arbeit schwer,
    meist nicht mit bösem Willen.
    Ihr habt völlig Recht mit der Thread-Aufteilung und auch den Regeln.


    Trotzdem: Ich muss Wolfmars Aussage voll und ganz unterstützen.
    Manchmal entwickelt sich ein Thema zum Selbstläufer, bzw. die Beiträge
    entwickeln sich zu Selbstläufern, die man gerne kommentieren
    möchte. Das Problem: Die Spontanität ist weg, wenn erst geschrieben werden muss:
    "Dazu poste ich was, geh mal schnell Richtung Quick-Message."
    Und streng genommen wäre allein dieser Beitrag ja dann schon wieder unpassend fürs Thema.


    Ich finde auch, der Humor und Spontanität dürfen nicht zu kurz kommen. Danke Wolfmar.


    Aber latürnich besteht immer die Gefahr, dass es ausufert;
    ist mir schon klar.
    Trotzdem: Wenn ich Infos suche, bekomme ich sie auch problemlos.
    Da muss ich nicht "stundenlang wühlen".


    Liebe Grüße an alle admins und Moderatoren sendet


    der Baba



    Danke für Eure nicht immer einfache Arbeit. Ohne jegliche Ironie.
    Ernst gemeint!!!!!!

  • sorry Baba noch mal:


    Das beste Beispiel ist doch heute natürlich
    "13.03.09 ............. Aidadiva Wer fährt wann."


    Völlig am Thema vorbei, null Infogehalt !!!!!!!!!!!!!!!!!


    verstehen kann ich trotzdem, dass die Mädels sich da
    zum Winken verabreden.



    Wo sonst???



    LG andré

  • so Andrè, da muss ich mich mal zu äußern.
    Dieser Beitrag ging nicht am Thema vorbei. Ganz und gar nicht.
    Es geht darum wer fährt wann. Klaro. Damit ist aber auch
    Informationsaustausch verbunden. Und dann kann man auch schreiben,
    das es die Möglichkeit gibt, winke winke zu machen.
    Gehört dazu, da ja einige gemeinsam mit dem Schiff fahren und gemeinsam
    die Cam aufsuchen wollen.
    Wo bitte sollte das denn geschrieben werden?
    Einen neuen unnützen Beitrag eröffnen für Winke Winke?
    So wie es hier viele unnütze Beiträge gibt?
    Ich glaube es nicht.
    Wenn die Reise vorbei ist, wird sie von Bjoern abgehakt und damit ist
    gut.
    :)


    Infogehalt gibt es. Denn es wird untereinander ausgetauscht.
    Was ist denn mit dem Beitrag den ich von der Cara reingestellt habe?
    Der ging wohl wirklich nur noch daneben.

  • Renate würdet Du nur EINMAL einen Beitrag
    INTENSIV und ZU ENDE lesen, dann würdest Du in diesem
    Falle vielleicht auch mal feststellen,
    dass ich DIR , ja DIR KOMPLETT RECHT GEBE !!!!!


    lies bitte ALLES, bevor Du Dich aufregst.


    Ich war BEFÜRWORTER Eures Dialoges.


    Keineswegs GEGNER.


    LESEN, Renate, LESEN und BEGREIFEN


    LG Baba

  • ich rege mich nicht auf.
    Erst schreibst Du, das Thema ging voll daneben und dann kannst Du die
    Mädels gut verstehen
    Ich habe das wohl gelesen. Ich lese alles. Und ich lese auch zwischen den
    Zeilen. So Bjoern lass das bitte noch eine Weile hier stehen.

  • Dann lies bitte meinen Beitrag darüber, der sich auf einen Beitrag von
    Wolfram und die Reaktion darauf bezog.


    "Wer fährt wann" hat nix mit "winke winke" zu tun.
    ABer: Ich wiederhole noch einmal:
    Wo sollte es untergebracht werden???
    Ich bin doch auf Deiner Seite.


    Wollte den Admins an diesem Beispiel doch lediglich zeigen,
    dass man manchmal vom Hölzken aufs Stöcksken kommt.
    Was ICH ÜBERHAUPT NICHT SCHLIMM finde.


    Missversteht mich doch nicht!!!!!!

  • Jetzt aber Schluss!


    Wir käbbeln hier um Kleinigkeiten


    und in BW werden Schülerinnen/Schüler und unbekannte
    erschossen- 13 an der Zahl.


    Wir alle - ich auch - sollten uns nicht zu wichtig nehmen .....


    Meint Baba


    auch wenn es nicht zu diesem Fred gehört

  • Ein sehr schwieriges Thema wie man an den Reaktionen der Einzelnen sieht.
    Ich bin grundsätzlich ein Verfechter der Übersichtlichkeit in informellen Themen um es gerade neuen Forumsteilnehmern leichter zu machen Informationen zu finden.


    Davon gehe ich auch nicht ab. In der Vergangenheit habe ich mir ein paar Mal erlaubt auf die Übersichtlichkeit hinzuweisen. Ich wurde von sehr erfahrenen Forumsteilnehmern dafür gemaßregelt.


    Bei dem aktuell zur Diskussion stehenden Thema "Winke, winke Diva, Lala, Po"
    ist es natürlich etwas ganz anderes. Hier haben sich Reiseteilnehmer und nicht mitreisende Teilnehmer darauf verständigt in eine Webcam zu winken.
    Natürlich ist hier der Infogehalt gleich null, aber das ist auch nicht die Aufgabe eines "Wer fährt wann"-Themas. Dort können sich Forumsteilnehmer zu "was auch immer" verabreden.


    Bei Themen wie Reisetipps, Anreise, Fluginfos oder was auch immer denke ich das nur Fakten zählen. Wenig hilfreich sind z. B. bei der Frage nach Seegang im Mittelmeer und prophilaktischen Mitteln gegen ebenjene Seekrankheit Anekdoten zum Seegang bei einer Reise um Westeuropa ( gerne auch mit Youtube-Video) und Beiträge nach dem Motto "wer kübelt wann".


    So, jetzt habe ich, hoffentlich ohne jemandem zu nahe zu treten, meine Meinung kund getan.

  • Zitat

    Original von *dex*


    Bei dem aktuell zur Diskussion stehenden Thema "Winke, winke Diva, Lala, Po"
    ist es natürlich etwas ganz anderes. Hier haben sich Reiseteilnehmer und nicht mitreisende Teilnehmer darauf verständigt in eine Webcam zu winken.
    Natürlich ist hier der Infogehalt gleich null, aber das ist auch nicht die Aufgabe eines "Wer fährt wann"-Themas. Dort können sich Forumsteilnehmer zu "was auch immer" verabreden.


    @Dex
    danke, dem ist nichts hinzuzufügen!
    Ich versteh auch die Aufregung nicht. Ich lese die Wer geht Wann-Themen gar nicht, wenn ich nicht selbst auf der Tour bin. Ist doch klar, dass da auch hauptsächlich Smalltalk gemacht wird.


    Gruß
    Susanne

  • @ll... sorry, dass ich mich erst heute wieder hier im Forum melde; war eben ein verdammt Sch...tag gestern. Ich gehe davon aus, dass jeder weiß was ich damit meine.


    Ich denke, es ist alles geschrieben zum Thema Threadordnung. Die Beiträge zeigen auch, dass eine solche von allen anerkennt wird. Wenn jemand mal "ausrutschen" sollte, reicht auch ein freundlich gemeinter Hinweis und nicht gleich der Ruf nach den Mods hier die Ordnung unverzüglich wieder herzustellen.
    Da frage ich mich dann ganz ehrlich:
    Was haben diese Menschen eigentlich für Sorgen?"


    Ich betone es nochmal, das Leben ist doch schon so ernst genug.
    (siehe gestern)
    *dex* half mir kürzlich bei einer Frage ?( mit einen knappen Link im Beitrag, um so auf die richtige Seite incl. Antwort zu gelangen.
    Das reicht doch. 8)
    Ganz nebenbei habe ich dann noch die Suchfunktion "begriffen". :D
    In diesem Sinne (ein manchmal ganz ernsthafter)
    Wolfmar

    Blu 05-2012
    Sol 2011 PRF
    Luna + Blu 2010
    Cara + Luna 2009
    Cara 2006
    Blu 2004 TFF
    Blu 2004 N-kap