Foren Beiträge

  • Hallo AIDAbar Gemeinde,


    aus gegeben Anlass möchten wir Euch noch mal darauf aufmerksam machen, das ihr bei den eigentlichen Themen bleibt.
    Für unser "Neulinge" aber auch für alle anderen ist es sehr schwer die eigentlichen Informationen aus einen Thema herauszulesen.
    Für jede andere Unterhaltung haben wir den Smalltalk für euch eingerichtet.
    Wir bitten euch diese kleine Regel zu beachten.
    Das ganze Team und unsere Mitglieder sagen DANKE ;) ;) ;)



    Gruß aus Mainz


    :A-IDA: :A-I-DA: :AI-D-A: :AID-A: - Klaus

  • Hallo Klaus,


    Du hast ja absolut Recht!!!!


    Aber es ist halt manchmal überaus witzig, die Kommentare zu lesen.
    Das Abschweifen (so lange es sich in Grenzen hält) ist eigentlich gerade das schöne an diesem Forum.
    Es gibt auch immer mal jemanden der auf das eigentliche Thema hinweist.


    Wie gesagt Du hast Recht, aber auch diese Abschweifungen machen dieses Forum zu dem was es ist. Es fühlt sich, glaube ich, ein jeder wohl.


    LG
    Petra

  • Ich kann Klaus in dieser Hinsicht nur zustimmen. Es ist wirklich nicht einfach Informationen aus Themen zu entnehmen ohne vorher 300 Beiträge durchgelesen zu haben. Eine Differenzierung zwischen Smalltalk und Infobeiträgen ist unabdinglich, ich bitte Euch selber ein wenig Acht zu nehmen, ohne das wir eingreifen müssen.
    Privates, scherzhafte Dinge und Co. sind Privat (PM), im Chat oder im Smalltalk Forum abzuhalten. Es dient im Sinne der Allgemeinheit.


    Vielen Dank für Euer Verständnis.



    Bjoern :)

    2007 AIDAdiva Mittelmeer | 2010 AIDAblu Tauffeier (Hamburg) | 2011 AIDAsol Fanreise 1+2, Expedientenreise + Tauffeier (Warnemünde) | 2012 AIDAmar Emsüberführung | 2012 AIDAblu Rotes Meer | 2013 AIDAstella Clubnacht, Fantour, Expedientenreise | 2013 AIDAblu Mittelmeer 13 | 2014 AIDAstella Kanaren | 2016 AIDAprima Einführungsfahrt + Tauffeier (Hamburg) | 2016 Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien | 2018 Neue Mein Schiff Einführungsfahrt | 2019 Mein Schiff 5 Großbritannien ab Hamburg II


    Schiffsbesichtigungen: 2017 Mein Schiff 6 | 2018 MS EUROPA | 2018 MS EUROPA 2


    Nächste Fahrt: MS Fridtjof Nansen

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden


  • Hallo AIDAbar Gemeinde


    ich möchte dieses Thema noch mal in "Erinnerung" bringen


    Bitte denkt daran ;) ;) ;)



    Gruß aus Mainz


    :A-IDA: :A-I-DA: :AI-D-A: :AID-A: - Klaus


    3x AIDAvita / 1x AIDAblu / 1x AIDAcara / 2x AIDAdiva
    Es kommt noch
    März AIDAbella Emsüberführung / April AIDAbella Taufe / Mai AIDAbella / Juli AIDAdiva /August AIDAaura HH-NY/ NOK-Tour Juni 2009/Jan.2010 AIDAcara Asien


  • Mea Culpa! ;(
    ich gebs ja zu, wurde an meinem ersten Tag hier ein bissel abgelenkt und hab da wohl das Thema verfehlt...
    Trotzdem muß ich jetzt noch ein fettes Lob aussprechen (wieder einschleim)!!! :O
    Hier bleibt ja auch wirklich keine Frage offen!!!
    Und ich kann rund um die Uhr über Aida quasseln ohne meine Umwelt zu nerven!!! :D
    Ihr seid GENIAL!!! DANKE! LG an alle Beteiligten! :O

  • ich hüpf schon die ganze zeit rüber und wieder hier hin.. wird man ja ganz wirr.. bin ich aber eh von natur aus.. blond halt...
    bin froh, daß du dich um mich kümmerst, sigi!
    vielen dank, knutscha :O


  • Hallo AIDAbar Gemeinde


    ich möchte das "Thema" noch mal in Erinnerung bringen ;) ;)



    Gruß aus Mainz


    :A-IDA: :A-I-DA: :AI-D-A: :AID-A:- Klaus

  • ..auwei o wei..ich blick hier obwohl ich jeden abend reinsehe noch gar nicht durch.kein durchblick??? na..ich hoffe doch wohl nicht...*gg*
    freu mich riesig...in 5tagen geht es los.. Yhiepie....


  • Hallo AIDAbar Gemeinde


    wie Haike schon in ihrem letzten Beitrag schreibt.
    Beachtet doch mal bitte mehr auf das THEMA
    für jeden anderen Talk gibt es den Smaltalk
    siehe auch weiter oben ;) ;) ;)


    Vielen Dank für euer Verständnis



    Gruß aus Mainz


    :A-IDA: :A-I-DA: :AI-D-A: :AID-A:bella Tauf - Klausi



  • Hallo zusammen


    leider muß ich dieses Thema mal wieder in Erinnerung bringen.
    Bitte haltet Euch daran


    D
    A
    N
    K
    E


    Gruß aus Mainz
    euer


    :A-IDA: :A-I-DA: :AI-D-A: :AID-A:- Klaus

  • solange man bei den Themen bleibt kann man auch so 200 Beiträge und
    mehr erreichen, das ist nicht so wichtig wieviel Beiträge jeder hat.
    Danke Klaus, das war wirklich mal wieder nötig.




  • Hallo zusammen


    leider muß ich wohl das Thema jeden Tag in die Top 10 stellen


    nochmals für alle


    vor dem posten überlegen ob ihr im richtigen Thema seid !



    BITTE denk mal daran



    Gruß aus Mainz
    euer


    :A-IDA: :A-I-DA: :AI-D-A: :AID-A: - Klaus



  • Hallo AIDAbar Gemeinde



    leider sieht es wirklich so aus, als müsste ich dieses Thema
    jeden Tag in die TOP10 verfrachten :grrrrrr: :grrrrrr: :grrrrrr:


    Müssen wir fast jedes Theam zumüllen ?( X( ?(
    denkt mal drüber nach BITTE



    Gruß aus Mainz
    euer


    :A-IDA: :A-I-DA: :AI-D-A: :AID-A: - Klaus :aidabar:

  • mensch mensch mensch AIDAbar Gemeinde


    wie oft muß ich diesen Beitrag denn nochl on TOP stellen ?( :grrrrrr:
    Es ist doch nicht so schwer beim eigentlichen Thema zu bleiben.
    BITTE BITTE erst lesen um welches Thema es sich handelt
    dann antworten!!!!!!!!!!!!!!!!!!



    Gruß aus Mainz


    AIDA-Klaus

  • Zitat

    Original von aerotech
    ...... Eine Differenzierung zwischen Smalltalk und Infobeiträgen ist unabdinglich, ich bitte Euch selber ein wenig Acht zu nehmen, ohne das wir eingreifen müssen.
    Privates, scherzhafte Dinge und Co. sind Privat (PM), im Chat oder im Smalltalk Forum abzuhalten. Es dient im Sinne der Allgemeinheit. Bjoern :)


    Einmal möchte ich meinem Herzen Luft machen.
    Als sog. "Neuling" hier, finde ich es grundsächlich richtig, dass es diese, wenngleich auch strikte Thread-Regelung gibt.
    Aber, das möchte ich noch bemerken, bietet es sich hin und wieder geradzu an, auf einen bestimmten Beitrag spontan zu antworten. Bisweilen sogar scherzhaft. Da ja Lachen für Menschen gut sein soll, wird jedenfalls behauptet, hilft es einem über die Zeit ohne ">. :seufz:
    Schwer vorstellbar ist es daher, mit einem Querverweis auf einen anderen Thread zuverweisen wo ggf. dann die Pointe geschrieben steht.
    Ich selber stelle fest, dass dadurch die Spontanität der Ordnung weichen muss. Das ist dann eben der Preis für die strikte Einhaltung. Mancher Scherz bleibt danach ungeschrieben.
    Als ich mich eben in einem anderen Thread wegen des Live-Radars für die A-Luna erkundigte, habe ich mir zuvor x-Mal die Frage gestellt...bist du hier jetzt richtig? ?(
    Da könnte ich mir vorstellen, dass mancher das Schreiben einfach läßt.


    Nochmals, ich finde die jeweilige Thread-Zuordnung ganz richtig und wichtig und stelle sie überhaupt nicht in Frage.


    Dennoch sollte die Entscheidungswaage ob passend oder nicht, im Zweifel immer Zugunsten des Humors ausfallen.
    Das Leben ist doch schon ernst genug, findet
    Wolfmar

    Blu 05-2012
    Sol 2011 PRF
    Luna + Blu 2010
    Cara + Luna 2009
    Cara 2006
    Blu 2004 TFF
    Blu 2004 N-kap


  • alle die uns kennen und die entwicklung von aidabar seit begin verfolgt haben, wissen, dass wir in dieser hinsicht schon sehr großzügig sind. ;)


    nur bei fragestellungen, wo ein user eine bestimmte information sucht, sollte man sachlich und vor allem themenrelevant bleiben.
    dieses forum ist in erster linie eine informationsquelle!
    es nützt niemanden, sich durch hunderte beträge zu wühlen um an die gewünschte antwort zu kommen.


    vielen dank.

    2007 AIDAdiva Mittelmeer | 2010 AIDAblu Tauffeier (Hamburg) | 2011 AIDAsol Fanreise 1+2, Expedientenreise + Tauffeier (Warnemünde) | 2012 AIDAmar Emsüberführung | 2012 AIDAblu Rotes Meer | 2013 AIDAstella Clubnacht, Fantour, Expedientenreise | 2013 AIDAblu Mittelmeer 13 | 2014 AIDAstella Kanaren | 2016 AIDAprima Einführungsfahrt + Tauffeier (Hamburg) | 2016 Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien | 2018 Neue Mein Schiff Einführungsfahrt | 2019 Mein Schiff 5 Großbritannien ab Hamburg II


    Schiffsbesichtigungen: 2017 Mein Schiff 6 | 2018 MS EUROPA | 2018 MS EUROPA 2


    Nächste Fahrt: MS Fridtjof Nansen

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden