der Ort in dem ich wohne

  • Zitat

    Original von Detlef Hahn
    Ich kann's bestätigen: Saarlouis, irgendwann hieß es mal Saarlautern =), ist wirklich schön und hat eine suuuuuuper Altstadt mit suuuuuuuuuper Kneipen. =) Und bei schönem Wetter ist dort die Hölle los.


    jaaaa!!!!!
    und gebaut wurde sie 1680 von Sebastian le Prêstre de Vauban im Auftrag
    von dem französischen König Ludwig XIV (genannt auch Sonnenkönig), deshalb sind wir Saarlouiser ja auch alle "Sonnenkinder" :D :D :D


    und so sah Saarlouis im Jahr 1726 aus


    so genug Geschichte.......


    wünsche alle eine arbeitsreiche Woche :P :P

  • Slser
    was für ein tolles Bild und auch die anderen Fotos sind klasse. Saarlouis wäre mal eine Städtereise wert.


    @All
    danke fürs Zeigen eurer Fotos.

  • Bei uns war am Wochenende wieder was los.




    Segler im Steinhuder Meer ertrunken


    20 Retter suchen seine Leiche


    Steinhude – Tausende Ausflügler vergnügten sich am Wochenende rund ums Steinhuder Meer, Segler und Surfer zog es aufs Wasser. Für einen Sportler aus Hannover geriet der Binnensee offenbar zur Todesfalle: Der Segler (44) stürzte vorgestern Nachmittag von seinem Boot, wurde vom Steinhuder Meer verschluckt!


    Der Jollenkreuzer „Sparschwein“ (vorn). Von diesem alten Boot stürzte der Segler (44) ins Meer
    Helfer der DLRG suchen das Wasser mit dem Fernglas nach dem Vermissten ab
    Der Hannoveraner war mit dem betagten Jollenkreuzer „Sparschwein“ durchs Ostenmeer (östlich der Badeinsel) geschippert. Das Boot gehört dem Akademischen Seglerverein aus Mardorf, soll eines der ältesten auf dem Steinhuder Meer sein. Mit an Bord: zwei Frauen (21, 24) und ein Mann (60). Kräftige Böen blähten das Segel auf, die Jolle tanzte auf den Wellen. Der 44-Jährige hing im Trapezgeschirr stehend halb über Bord, balancierte es beim Wendemanöver aus. Vermutlich riss plötzlich das mit dem Mast verbundene Sicherungsseil – der Segler stürzte ins 14 Grad kalte Wasser.


    Die drei Crew-Mitglieder wendeten den Jollenkreuzer sofort, wollten ihren Vereinskollegen aus dem Meer fischen. Doch bei dem Manöver verloren sie den Blickkontakt, konnten ihn dann im trüben Wasser nicht mehr entdecken!


    Großeinsatz für Feuerwehr, DLRG und Wasserschutzpolizei. Mit Booten suchten 20 Retter systematisch Niedersachsens größten Binnensee (ca. 30 Quadratkilometer) ab. Ein Polizeihubschrauber kreiste über dem Meer. Beamte in Wat-Hosen stampften durchs ufernahe Schilf. Gestern Nachmittag wurde die Suchaktion ergebnislos abgebrochen: Die Helfer sahen keine Chance mehr, den Segler lebend zu retten.


    Dr. Thomas Sahlender, Vize-Vorsitzender des Seglervereins: „Der Mann war erfahren, hatte eine gute Ausbildung. Unverständlich, wie er im flachen Gewässer untergehen kann. Der Unfall schockiert uns alle.“ Der Binnensee ist maximal nur knapp drei Meter tief, an manchen Stellen können Erwachsene stehen. Ermittler vermuten: Womöglich erlitt der 44-Jährige im kalten Wasser einen Kollaps, wurde bewusstlos, trieb ab. Heute setzt die Wasserschutzpolizei die Suche nach der Leiche fort.

  • Anbei noch eine Seite, wo man sich schön über Pirna informieren kann. Es sind alte und auch neue Bilder zu finden.
    Auch zum Hochwasser 2002 findet man hier was, hoffe das kommt nicht so schlimm gleich wieder.



    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar:

  • Hu,hu


    sehr schöne Bilder, die Du eingestellt hast. :foto: :foto: :foto:


    Wir waren im letzten Jahr auch in Pirna, hat uns super gefallen, vor allen Dingen das alte Schloß.


    LG
    gusi

  • Anbei mal die Sendung Unterwegs in Sachsen.
    Hier erfährt man einiges über meine Heimatstadt Pirna und die Region


    Wünsche euch viel Spaß beim anschauen.


    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar: