Beiträge von Krähennest-Baba

    der Baba nochmal,


    Ich wollte Euch nämlich noch was anderes berichten, das ich
    leider beobachten musste.
    Gemeinhin hast Du im Bella Vista (Deck 11) selbst um 18.30 Uhr die wenigsten Probleme mit Plätzen oder Anstehen. Liegt vermutlich u.a. daran, dass die höheren "Barstühle" nicht wirklich etwas für den gemeinen Germanen des Marktrestaurants sind (Ok die Speisen-Auswahl ist nicht soooo groß wie in der Weiten Welt oder im Markt aber immer lecker (ok, italienisch musst Du schon mögen).
    Dafür gibt es - wie der Name schon sagt - den besten Ausblick wenn Du am Fenster sitzt.
    Ne schöne Sache gerade auf der Kanren-Tour, wo Du meist gegen 20 Uhr ausläufst.
    Jetzt zu der Dreistheit, die wir beobachten mussten.
    Es gab Leute, die ins Vista gingen, sich dort einen Fenster-Platz suchten,
    sich dort einen Wein hinstellten und einen schnell zusammengesuchten Salatteller daneben. Dann gingen sie ruhig in ein anderes Restaurant,
    aßen dort, und kamen um 20 Uhr wieder herauf um ihre Plätze zum Auslaufen einzunehmen.
    Tatsächlich: Das mussten wir erleben. Darauf angesprochen, sagte er:
    "Ja, ihr seit doch selbst blöd, wenn ihr es nicht genauso macht!"
    Das war das einzige Mal, dass ich mit Tischnachbarn nicht mehr geredet habe. Ok. Das waren echt schwarze Schafe. Ich wollte nur mal berichten, was es alles so gibt.


    LG Baba

    Hey Ihr Lieben,
    hackt doch nicht auch aerotech/Björn herum.
    Wenn Ihr richtig gelesen habt, meinte er mit
    im Urlaub "Isolieren", die drei Pärchen die partout jeden Abend zusammen einen Tisch für sich alleine wollten. Über die hatte ich nämlich berichtet.


    LG Baba

    Hallo Sebastian,


    Hast die Kreditkarte schon beantragt, wie ich lese.
    Musst Du wahrlich nicht tun.
    Du hast am Ende keinen Überblick mehr, wenn Du mit Card
    bezahlst. Das Ganze verführt nur, mehr auszugeben, als Du
    einplanst. Auf der Diva kannnst Du über i-TV jederzeit Deine Ausgaben an Bord überprüfen. Wir haben nie über Karte bezahlt.
    Es scheint recht unkompliziert. Aber: Jeder Betrag wird Dir möglichst zeitgeich abgezogen und wenn das nicht stimmt (das kommt häufiger vor als Du denkst) rennst Du monatelang hinterher.
    Nimm Bargeld mit. In jeder Kabine sind Tresore, die komplett sicher sind.
    All Deine Karten-Abbuchungen kosten ne Menge Knete an Bearbeitungsgebühr. Mein Rat : Lass es


    LG Baba

    So Mandy, vielleicht sollten wir mal zurück zu Deiner Frage kommen.
    Fazit: Wie gesagt, anstehen muss nicht sein, und selbst wenn, ist das wirklich so kurz und erträglich.
    Tischsuche ist eine andere Sache. Wir (meíne Frau und ich) haben NIE
    irgendein Problem gehabt. Selbst mit einem befreundeten Pärchen ging das auch zu viert. Ab sechs Personen indes kann es bei Seetagen problematisch werden.
    Etwas, das ich persönlich nicht tun würde, haben drei Ehepaare,
    die wir auf Madeira kennen lernten, praktiziert.
    Die sechs wollten partout jeden Abend zusammen an einem bestimmten
    Tisch sitzen. Im Diva-Markt, links hinten unter dem inneren Schirm.
    Null Problemo, sie gaben einem der Phillipos 50 Euro, der goss die Weingläser vor Restaurant-Öffnung ein und stellte Teller dorthin, so dass der Tisch besetzt aussah.
    Wer sowas braucht - ok -
    Viel schöner ist: Jeden Abend sich ein Plätzchen zu suchen.
    Jeden Abend lernst Du so neue Leute kennen.
    Und das ist toll.


    LG Baba

    sigi1610


    Woher ich das mit dem Türe-Scharren weiß?


    Nein, ich stand nicht zwischen den Menschen.
    Dafür habe ich ein anderes Problem.
    Ich bin Nikotin-Abhängiger, also Raucher.
    Daher habe ich meist an der Beach-Bar
    mein vorabendliches Zigarettchen geraucht,
    bin dann genüsslich die Stufen der unteren zwei Decks
    herunter gegangen, um das Scharren der Hufe vor
    den Restaurants zu beobachten. Dann bin ich entspannt Duschen gegangen, und ab 19 Uhr gab es null Problemos beim Essen.


    LG Baba

    Hey Mandy,


    komme gerade von der letzten Kanaren-Tour zurück.
    Durchschnittsalter c.a. 55 Jahre. UND: Typisch Deutsch.
    Heißt: Ja, viele Ältere Mit-Passagiere kratzen um 18.15 Uhr bereits
    an den Türen zum Markt und Weite-Welt-Restaurant um bloß um 18.30
    pünktlich eingelassen zu werden. Dann beginnt die Schlacht.
    Nicht wirklich ums Essen, sondern zunächst um die Tische.
    der gemeine Germane isst ja nicht gerne in unbekannter Umgebung ;)
    daher möchten viele halt "Ihren Tisch" jeden Abend haben.
    wenn es sein muss wird hier auch gedroht, genötigt.
    Beim Essen holen indes empfand ich das nicht als schlimm,
    Klar man steht schon mal. Aber nie länger als 30 Sekunden.
    Tipp: Schau der Schlange über die Schulter - das geht immer - und seh Dir an, was Du gerne Essen möchtest. Erst dann Teller holen und damit
    Deine Favouriten ansteuern. Das klappt. In die Schlange stellen musst Du Dich da nicht.
    Ab 19 Uhr hat sich sowieso alles beruhigt.
    Also: Nicht wie viele Germanen den Teller vollschlagen, sondern lieber
    kleine Portionen und dann sechs Mal gehen. Zeit ist genug.
    Satt werden alle. Ich habe 3,5 Kilo in sechs Tagen an Bord zugenommen.
    Liebe Grüße Baba

    Hallo Sebastian,


    Allein wirst Du nie sein auf der Diva. Dafür sind zu viele nette
    liebe Leute an Bord.
    Ich komme gerade von der letzten Kanaren-Tour zurück.
    Tatsächlich ist das Publikum auf der Diva gerade bei
    dieser Reise relativ alt. Durchschnitt 50.
    Wie es bei Dir sein wird- keine Ahnung.
    Aber ich selbst (ok ich bin 38 und gehöre vermutlich für Dich schon zum "alten Eisen") habe zu 90 Prozent nur Jung-Gebliebene
    getroffen von 20 bis 70. Ob Poolparty oder Anytime-Disco.
    Immer war was los.
    Also mach Dir da mal keine Gedanken.
    Und hab keine Berührungsängste mit Älteren.
    Glaub mir, die meisten sind auf so´ner Reise geil drauf.
    Klar muss Dir aber sein. Ballermann-Flair mit rücksichtslosem Zudröhnen
    (so`n Urlaub hab ich nämlich mit 19 nach dem Abi gemacht in Südspanien gemacht)
    ok das kannste vergessen.
    Aber freu Dich ganz einfach auf die Reise, das wird super klasse.


    Würde sofort mit Dir tauschen, wenn Du nicht fahren möchtest.


    Liebe Grüße Baba

    Hallöle,


    was Luna da schreibt, ist total richtig.
    Dieses Karnevals-, Blumenfest ist immer am zweiten Wochenende
    nach Ostern. Tolle Sache. Ausflüge kann man sich da getrost sparen.
    Wer übrigens mehr über die Reise "sehen" möchte:
    Es gibt einen schönen bebilderten Bericht (tolle Fotos!!!)
    über
    da klickt man auf Europa und findet einen tollen Kanaren-Bericht.
    Damals noch mit der Blue.


    Reingucken lohnt, finde ich


    Gruß Baba

    Hallo liebe Luna,


    Na klar gibt`s Mitfahrer am 5.4..
    Forum-technisch indes bin ich Schiffsjunge,
    gestern erst gefunden aber sofort angemeldet.
    UND: Auf Deine Aida-Erfahrung kann ich auch nicht zurückblicken.
    Auch da bin ich (sind wir: meine holde Gattin und ich) ein unbeschriebenes Blatt.
    Quasi unsere Aida-Jungfernfahrt


    Wie dem auch sei, freuen uns ziemlich auf die Reise.
    Und fliegen übrigens auch ab Düsseldorf.
    Mit Air Berlin um 13 Uhr.
    Vielleicht läuft man sich da ja schon über den Weg.


    Liebe Grüße "Baba"