Beiträge von Susanne Gebhart

    hallo,
    ich fahre dieses jahr das zweite mal mit aida. leider bin ich alleinerziehend und muß daher für meinen sohn den 35% rabatt in anspruch nehmen. bei zwei vollzahlern ist es ja für die kinder umsonst, soviel ich weiß...
    aber mal ganz ehrlich, es gab bei unserer ersten reise keine sekunde, wo ich dachte, das hier ist rausgeschmissenes geld...
    es ist jeden cent wert.. und wir freuen uns schon auf dieses jahr, auch wenns aus finanziellen gründen das letzte mal ist, vorerst...

    stimmt, wir kommen ja auch sonntags an. gibts auf dem rest der tour einen strand, der nahe beim hafen ist und den man auf eigene faust schnell erreichen kann oder sollte man da auch lieber ausflug buchen?

    wir sind doch zwei tage dort, ist es da nicht egal, wann man zurück kommt? wie lange seid ihr denn zur hagia sofia gefahren? zum laufen ist das wohl zu weit oder??
    ich finds ja schade, wenn man nicht einfach losbummeln kann. das war in marmaris total super. einfach 10 minuten gehen und schon war man auf dem basar.

    ich hab mal eine frage an alle die, die schon die tour mit istanbul gemacht haben.
    ich möchte gerne zur hagia sofia aber nicht mit dem ausflugsteam. ist das weit vom hafen entfernt und kann man da auch mit dem ausflugsbus mit hin fahren und sich dort dann ausklinken? so hatten wir das in zypern gemacht. ?(

    also ich vertrag ja gar nix... flugkrank, setz mich bloß nicht auf die rückbank im auto oder fahr zwei kurven, wenn ich auf dem beifahrersitz bin.. TÜTE!!
    aber auf dem schiff war das überhaupt kein problem. außerdem bekommt man an der rezeption jeder zeit pillen gegen seekrankheit. ich hatte probleme, wenn ich an land war. hatte noch zwei wochen nach der reise den seegang in den gräten.. war aber irgendwie lustig..

    Hallo,
    ich such krampfhaft die drei Banner, die zur Auswahl stehen. Wenn ich das überhaupt hin bekomm, ist es immer der blaue Ticker, der dann da steht. Ich hätte aber viel lieber den Roten... HELP!!! :sos:

    Hallo!!!
    Anscheinend bin ich hier richtig.... Habe eine Selbsthilfegruppe gesucht..
    Leide seit Juli2007 aktiv an dieser Aidasucht.. Vorher hab ich sämtliche Fernsehsendungen und Artikel über Aida verschlungen und letzten Sommer wars dann endlich soweit. Mein Sohn (8 Jahre) hats gleich mit erwischt.... jetzt kommen wir nicht mehr davon los und sind froh endlich Mitbetroffene gefunden zu haben, da in unserem Bekanntenkreis die Reaktionen eher genervt waren in letzter Zeit... Können eben nicht nachvollziehen, wie das ist... Das muß man halt gesehen haben.

    Hallo,
    Wir hatten Kabine 4111. Es war ganz nah zur Zapfanlage, auf dem gleichen Deck gabs zur Ausflugszeit die Getränke und wenn man nicht den Aufzug nimmt, kann man auf dem Weg zu den Restaurants prima Kalorien verbrennen, um sie dann auch glaich wieder drauf zu futtern. Kann ich echt nur empfehlen. Meistens legten wir auch auf unserer Seite an und wir hatten immer tolle Aussicht auf die Häfen, auch morgens um 6 Uhr. Rollo hoch und Gut!

    Wir haben die andere Tour dieses Jahr gebucht (Istanbul, Volos, Mykonos,...). Ich kanns schon gar ned mehr abwarten. Mein Sohn hat die Tage gezählt und im Kalender eingetragen. Der wird ganz aus dem Häuchen sein, wenn er den Ticker sieht. Genauer gehts ja auch nimmer.
    Als wir in Port Said vom Schiff gingen hat uns der eine Sicherheitsoffizier dann auf dem Rückweg Hilfe angeboten. Er sagte wir sollten einfach durch die Händler durch marschieren und wenn das nicht klappen sollte, würde er kommen und helfen. Fand ich nett, klasse Service.. auch an Land.

    Hallo,
    mein Sohn (7Jahre) und ich, waren 2007 auf dieser Tour. Für Ägypten kann ich nur empfehlen, daß man, sollte man auf eigene Faust los ziehen wollen, sich unbedingt noch ein paar Leuten anzuschließen. Dort als Frau mit Kind alleine vom Schiff zu gehen ist eine Katastrophe. Die Händler sind dermaßen penetrant und nervig, daß mir der Spaß am Bummel total verging. Mein Sohn stand weinend am Hafen und hatte eine riesen Angst.. In allen anderen Häfen dieser Tour überhaupt kein Problem, alleine zu gehen. Aber Port Said würde ich beim nächsten Mal eiskalt saußen lassen.